Umrüstung des manuellen Verdecks ?

Z

Zetvier

Guest
Hallo,
mein 2,5 l Z4 hat ein manuell zu bedienendes Verdeck. Da es leider nicht so leicht zu bedienen ist wie im alten Z3, wäre ich interessiert das Verdeck nachzurüsten, um es elektrisch bedienen zu können. Mein BMW-Händler konnte mir keinen Nachrüstsatz anbieten. Es ist nicht bekannt wieviel Teile bereits "blind" verbaut wurden, wie er sagte. Man müsste das Auto mal auseinanderschrauben und sehen, welche Teile nachzurüsten wären. Die Kosten sind deshalb nicht kalkulierbar. Wer hat kann helfen?
Gruß
Zetvier
 
Hallo

Ich befürchte Dein BMW-Händler hat recht.

Das mit dem umrüsten auf elektrisches Verdeck ist eine Sache die ich mir gut überlegen würde....muss ein Riesenaufwand sein, (Hydr. Pumpe,el. Leitungen,Steuergeräte und vermutlich wird auch ein kompl. neues Verdeck fällig sein).

Ich glaube da kommst Du günstiger davon wenn Du deinen Z4 gegen einen neuen mit el. Verdeck in Zahlung gibst...:-(
 
das finde ich schwach von BMW, selbst ein peugeot 206 für 20000 euro hat ein elektrisches verdeck x(

sorry, guys, musste einfach mal gesagt werden.


greetz
desmo
 
Klar, ist ja auch kein Stoffverdeck... und wenn man eins will kann man dies ja auch bei BMW elektrisch haben. Wenn es keine Option wäre gäbe es auch wieder Leute die sich auf#### wenn sie kein elektrisches möchten aber dies trotzdem kaufen müssen....
 
Wenn es keine
>Option wäre gäbe es auch wieder Leute die sich auf#### wenn
>sie kein elektrisches möchten aber dies trotzdem kaufen
>müssen....


....in der Schweiz ist das elektrische Verdeck bei allen Modellen serienmässig dabei (also auch beim 2.5). Das ist unter anderem ein Grund wieso der 2.5er gegenüber dem 3.0 bei uns preislich interessanter ist als in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten