unfairer Verkäufer hier im Forum !

AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

ah mir egal...würde eh die sachen neu kaufen und nicht gebraucht..gebraucht ist nie so wie man es sich es vorstellt..ist halt nicht neu
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Ich würde mir sowiso die Ware erst liefern lassen dann Bezahlen..wenn es dem Verkäufer nicht gefällt..einfach pech dann..aber so bin ich auf der sicheren Seite...man kann die Lieferung per Rückschein senden und so hat man einen Beweis..und bei den Beträgen von circa 100 euro würde ich mich garnicht aufregen..paar schrauben gekauft gut ist..

und ist genau das Problem in der Gesellschaft, wegen 100 Euro streitet sich normalerweise kein Mensch hat auch keinen Zweck weil der
Anwalt für einen Brief ja schon mehr verlangt. Aber ist das richtig? Warum kommen die schwarzen Schafe immer davon? (möchte hier den o.g. Fall nicht bewerten - mir geht es um ein grundsätzliches Verhalten)
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

manometer - wenn man auf jedencent achten muss verkauf dein z3 und werd glücklich

hättest du es von vorne rein ordentlich geprüft wäre diese ganze story nicht nötig. diese "darf nix kosten fraktion" habe ich eh satt gefressen - ich würd als verkäufer auch nicht reagieren


Toller Komentar?! Klingt für mich wie "Du fährst nen Porsche, normalerweise musst du an der Tanke noch Aufpreis bezahlen"
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Wie kann man sich überhaupt son hässliches Teil drauf machen ?
Das sieht doch irgendwie kacke aus oder wie ?

Kann man das nach dem montieren wieder abschrauebn ne oder da sin doch löcher oda ? xD
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Wie kann man sich überhaupt son hässliches Teil drauf machen ?
Das sieht doch irgendwie kacke aus oder wie ?

Kann man das nach dem montieren wieder abschrauebn ne oder da sin doch löcher oda ? xD

Also wenn man in den Urlaub mit diversen Köfferchen der Frau unterwegs ist, kann das schon sehr gut brauchbar sein. :d

Das ist ein normaler Gepäckträger ähnlich wie bei Dachgepäckträgern. Ist nicht so gelöst wie bei einem ZZZZ.
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Toller Komentar?! Klingt für mich wie "Du fährst nen Porsche, normalerweise musst du an der Tanke noch Aufpreis bezahlen"

Neidisch? Anscheinend konntest Du dir den Kommentar oben nicht verkneifen oder? Dafür extra über ein Sonderkommentar zu antworten anstatt den anderen abzuändern sagt ja wohl alles aus - Außerdem kann man wohl kaum Äpfel mit Birnen vergleichen

Ich bleib dabei:
robby1975 hat doch recht! Leute die meinen, das gebrauchte Sachen wie neu sein sollten und trotzdem nur die Hälfte oder noch weniger zahlen, weil Sie sich es sonst nicht leisten können, die sollten es besser lassen. Lieber in einen snständigen Laden gehen und für einen anständigen Preis kaufen anstatt gebraucht mit Macken und Ärger. Mich regt nur auf, dass man dieses Internet hier nutzt um sich an Sachen auszulassen, die man von vorne rein selber hätte klären können
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Das Problem ist, dass ein Jeder einen unterschiedlichen Anspruch an die Teile hat.

Was für einen anderen noch voll in Ordnung ist, ist für mich als Korinthenkacker ein Fall für die Restmülltonne. Deshalb muss ich meine Geschäfte immer mit vielen Fotos oder persönlicher Übergabe machen :)
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Das Problem ist, dass ein Jeder einen unterschiedlichen Anspruch an die Teile hat.

Was für einen anderen noch voll in Ordnung ist, ist für mich als Korinthenkacker ein Fall für die Restmülltonne. Deshalb muss ich meine Geschäfte immer mit vielen Fotos oder persönlicher Übergabe machen :)

so sehe ich das auch
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Hey Leute, nur zur Erinnerung:
Ich bin der "Korinthenkacker", der hier im Forum was gesucht hat, was es neu gar nicht mehr gibt. Daß ich dabei über's Ohr gehauen wurde, ist ärgerlich !! Egal, ob ein paar hundert EURO oder ein paar Cent - sowas macht man nicht !

Trotzdem ist das Thema für mich erledigt - habe ich schon vor paar Tagen geschrieben. Ihr könnt Euch natürlich gerne weiter darüber unterhalten !
Interessant fand ich, wie unterschiedlich die Meinungen und Kommentare ausfallen !!
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

und ist genau das Problem in der Gesellschaft, wegen 100 Euro streitet sich normalerweise kein Mensch hat auch keinen Zweck weil der
Anwalt für einen Brief ja schon mehr verlangt. Aber ist das richtig? Warum kommen die schwarzen Schafe immer davon? (möchte hier den o.g. Fall nicht bewerten - mir geht es um ein grundsätzliches Verhalten)

es ist nicht richtig..da hast du recht..aber wie gesagt..es lohnt sich nicht.
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Dieses Beispiel zeigt mir wieder mal, wie wichtig auch in solchen Dingen ein Kaufvertrag ist, wo genau drin steht, was Kaufgegenstand ist und was eben nicht. Ich habe auf genau dieser Ebene (allerdings in einem anderen Forum) einen Komplettradsatz ge- bzw. verkauft. Ist zwar evtl. mit etwas Mühe verbunden, aber jedenfalls wissen dann alle Beteiligten, woran sie sind.
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Hallo liebe "Z3 Roadster" !

Eigentlich hatte ich das Thema schon beendet - aber dann war ich heute bei BMW. Da hat's mich fast umgehauen !!
Die Aufnahme-Schrauben, die fest mit dem Träger verbunden sind, gibt's gar nicht separat. Würde mich echt interessieren, wie der Vorbesitzer das hingekriegt hat, daß da zwei fehlen ?! Und woher krieg' ich jetzt diese Schrauben ? Und wie krieg' ich die an den Träger ? Keine Ahnung !
Das Befestigungs-Set kostet 74 EURO - und ist normalerweise Bestandteil des Trägers !

Also Summasummarum bin ich vom Verkäufer (der sich ja hier selbst zu erkennen gegeben hat !) ganz einfach beschissen worden ! So einfach ist das ! Und offensichtlich hat der Verkäufer das Teil nie benutzt - das geht nämlich gar nicht.

Dumm gelaufen für mich !!
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

unglaublich, wie aus mangelnden lesekünsten gleich wieder falsche tatsachen unterstellt werden



das war sein angebot



und das kam erst später


also ich finde er hat sich richtig verhalten - dass er die teile besorgen wollte war ne goodwill aktion und nach dem öffentlichen anprangern kann ichs verstehn, wenn er darauf jetzt keine lust mehr hat... warum auch? war ja nicht bestandteil des angebots ;)

Interessante Sichtweise auf die Angelegenheit...

...dem Nächsten, der bei mir einen Gebrauchtwagen in gutem Zustand ersteht und sich wundert, dass das Fahrzeug ohne Räder aufgebockt dasteht, werde ich entgegnen:

"Reg Dich nicht so auf, der Wagen ist doch toll in Schuss, wie beschrieben und Felgen und Reifen gibt es für ganz kleines Geld hier um die Ecke beim Reifenhändler. Hast Du etwa nicht genug Geld dafür, dann solltest Du Dir erst gar keinen Wagen kaufen!".

Also ich finde das geht gar nicht: Die eigene Faulheit, die passenden Schrauben wiederzubeschaffen auf den gutgläubigen Käufer abzuwälzen und sich dann hier auch noch mit einem "Ist mir doch scheißegal"-Posting zu Wort zu melden...
Zu einem Gepäckträger gehören auch die passenden Schrauben, ansonsten ist er - zumindest nicht direkt - zu verwenden und wenn die fehlen, dann hat man das gefälligst dem Interessenten vorher mitzuteilen.

Ich würde mich jedenfalls schämen, wenn ich mich anderen gegenüber so verhalten würde...

Grüße, Holger
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Wenn die Posts des Verkäufers stimmen, dann sehe ich das wie Z on Speed. Jemand, der nur einen linken Blinker verkauft, kann hinterher nicht darauf verklagt werden, dass auch der rechte Blinker und am besten das noch vorn und hinten erst einen kompletten Satz ergibt.
Es kommt wohl darauf an, ob für den Käufer erkenntlich war, dass es sich nur um den Träger ohne Befestigungselemente ging, oder ob stillschweigend angenommen werden konnte, dass diese mit dabei sind (also nicht klar ausgeschlossen). :)
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

am Sichersten ist es immer wieder zu entscheiden entweder neu oder einfach gar nicht, dann gibts auch keine Diskussionen :)
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Sorry dwz8, aber da muß ich schon direkt nachfragen:

".....dass es sich nur um den Träger ohne Befestigungselemente ging, oder ob stillschweigend angenommen werden konnte, dass diese mit dabei sind (also nicht klar ausgeschlossen)"
Dieser Träger OHNE die festverbundenen Aufnahmeschrauben ist soviel wert wie z. Bsp. ein Auto ohne Kotflügel oder ein Motorrad ohne Sattel. Das ist dann immer noch ein Auto bzw. ein Motorrad, aber ..... !
Wenn Du denkst, daß das in Ordnung wäre, dann haben wir uns falsch verstanden. Danke !
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Sorry dwz8, aber da muß ich schon direkt nachfragen:

".....dass es sich nur um den Träger ohne Befestigungselemente ging, oder ob stillschweigend angenommen werden konnte, dass diese mit dabei sind (also nicht klar ausgeschlossen)"
Dieser Träger OHNE die festverbundenen Aufnahmeschrauben ist soviel wert wie z. Bsp. ein Auto ohne Kotflügel oder ein Motorrad ohne Sattel. Das ist dann immer noch ein Auto bzw. ein Motorrad, aber ..... !
Wenn Du denkst, daß das in Ordnung wäre, dann haben wir uns falsch verstanden. Danke !

Wenn ich einen einzelnen Blinker verkaufe oder eine Sonnenblende, dann ist das auch nichts Komplettes. Wenn ich nur einen Träger ohne Befestigungselemente habe und den auch genau so verkaufe, dann gibt es sicher genug Leute, die sich die passenden Schrauben besorgen, um den Träger noch zu verwenden. Andere wollen nur einen Träger komplett mit Befestigungsteilen kaufen, die sollten dann so einen einzelnen Träger eben nicht kaufen.

Ich verstehe Dein Anliegen, einen kompletten Träger mit Befestigungsteilen zu kaufen. Die Frage ist in diesem Falle nur, was tatsächlich angeboten und somit auch gekauft wurde. War es klar zu erkennen, dass keine Befestigungen mit dabei sind, dann hättest Du genauer hinschauen müssen vor dem Kauf. War es nicht klar zu erkennen, oder aber mußtest Du aus der Gestaltung des Angebots heraus annehmen, dass welche dabei wären, liegt die Pflicht beim Verkäufer.

Ist auch bei ebay so, dass es einen Unterschied macht, ob Du eine Flasche Wein oder eine Weinflasche kaufst. :)

Ich sage das ohne jegliche Wertung, da ich weder das Angebot noch irgendwelche Absprachen und schon gar nicht einen der Beteiligten kenne.
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Interessante Sichtweise auf die Angelegenheit...

...dem Nächsten, der bei mir einen Gebrauchtwagen in gutem Zustand ersteht und sich wundert, dass das Fahrzeug ohne Räder aufgebockt dasteht, werde ich entgegnen:

"Reg Dich nicht so auf, der Wagen ist doch toll in Schuss, wie beschrieben und Felgen und Reifen gibt es für ganz kleines Geld hier um die Ecke beim Reifenhändler. Hast Du etwa nicht genug Geld dafür, dann solltest Du Dir erst gar keinen Wagen kaufen!".

Also ich finde das geht gar nicht: Die eigene Faulheit, die passenden Schrauben wiederzubeschaffen auf den gutgläubigen Käufer abzuwälzen und sich dann hier auch noch mit einem "Ist mir doch scheißegal"-Posting zu Wort zu melden...
Zu einem Gepäckträger gehören auch die passenden Schrauben, ansonsten ist er - zumindest nicht direkt - zu verwenden und wenn die fehlen, dann hat man das gefälligst dem Interessenten vorher mitzuteilen.

Ich würde mich jedenfalls schämen, wenn ich mich anderen gegenüber so verhalten würde...

Grüße, Holger
Schade, dass ich Dich im Moment nicht bewerten kann, lieber Holger. ;)
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Mal doof gefragt: Wie war das Angebot denn beschrieben?
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Na los Ebse. Wie war das Angebot beschrieben?
Lass deinen Kindergarten endlich und schreib mir bitte keine Mails mehr.
Danke
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Hallo Ebse,

buch es unter Lebenserfahrung ab.

Sei nächstens etwas vorsichtiger, wenn Du von Unbekannten etwas kaufst, man kann, wie Du bereits bemerkt hast, immer mal auf die Schnauze fallen.

Holger hat ganz recht mit seinem letzten Satz.
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

SO WAR DAS ANGEBOT von Dir hypnotic2k5 beschrieben (sind alles Zitate von Dir !!!) :

- "Aber an dem Heckträger selbst fehlt keine Schraube" ! ---> stimmt nicht, gelogen !! es fehlen 2 von 4 Schrauben
- "Der Gepäckträger ist Tip Top". ---> aha, auch obwohl wichtige Teile fehlen ?! Da habe ich ein andere Vorstellung von Tip Top !

..... und jetzt kommt's richtig dick :
- "...... du kannst dich auf einen Z3 Kollegen verlassen" ---> Hahaha, da war ich leider "verlassen"

..... und dann noch das :
- "Ich wollte dich auch nicht übers Ohr hauen ...." ---> Hoppla !

So viel zum Thema "Kindergarten" !
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

wow das alles wegen ein Paar billig schrauben..
 
AW: unfairer Verkäufer hier im Forum !

Vielleicht sollten wir etwas den Druck aus dem Kessel nehmen...

Ich bin nach wie vor bei meiner weiter oben gebrachten Einschätzung. Die GENAUE Beschreibung - gerade eines unvollständigen Gegenstandes - ist eine Bringschuld des Verkäufers.

Dennoch sind ein paar fehlende Schrauben kein Super-GAU und dadurch wird aus dem Gegenstand auch kein Schrott... und vielleicht wäre eine Einigung mit dem Verkäufer möglich gewesen, wenn man es etwas ruhiger angegangen wäre.

Wie Thorsten schon gesagt hat: Abhaken und nicht mehr weiter ärgern.

Grüße, Holger
 
Zurück
Oben Unten