Unfall Z4 Angebot

orker

Testfahrer
Registriert
22 Dezember 2005
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen z4 3.0

jetzt wurde mir einer angeboten, knapp 3 jahre alt, 49000 km gelaufen. mit super ausstattung, z.b. navi prof, und allem schnick schnack.

das problem ist, dass er schon 3 hand ist und einen unfallschaden in höhe von 12 mille hatte. der unfallschaden wurde direkt bei bmw behoben.


kosten soll der spaß ca. 24 mille direkt bei bmw mit garantie.


ist das wohl was, oder besser die finger davon lassen ?
 
AW: Unfall Z4 Angebot

orker schrieb:
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen z4 3.0

jetzt wurde mir einer angeboten, knapp 3 jahre alt, 49000 km gelaufen. mit super ausstattung, z.b. navi prof, und allem schnick schnack.

das problem ist, dass er schon 3 hand ist und einen unfallschaden in höhe von 12 mille hatte. der unfallschaden wurde direkt bei bmw behoben.


kosten soll der spaß ca. 24 mille direkt bei bmw mit garantie.


ist das wohl was, oder besser die finger davon lassen ?

mh....ich würde die Finger weg lassen......

für etwas "mehr" Geld bekommst Du was unfallfreies aus max. 2. Hand....und dann wäre mir wichtig das der 1.te kein Vorführer oder Mietwagen war......

meinen schätze ich z.zt. z.B auf gut VB 28 Mille ein.......je nach Zubehör...

Gruß Markus
 

Anhänge

  • z 4 hinten.JPG
    z 4 hinten.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 22
AW: Unfall Z4 Angebot

Was für einen Schaden hatte er denn?

Meiner hatte einen Schaden von 9.000 Euro. Er hat bis auf ein paar Beulen am Unterboden keine bleibenden Schäden.

Bei mir: Frontschürze, Kühler, Unterbodenverkleidung - profylaktisch Lenkgetriebe, Querlenker und viel Kleinkram getauscht. Hat eh die gegnerische Versicherung bezahlt. Dazu noch zwei OZ-Räder (2.000) und Auspuffanlage (1.000), das pumpt die Schadenssumme zusätzlich auf.
 
AW: Unfall Z4 Angebot

@jokin

das mag ja alles "richtig" sein, aber wenn Du jemanden sagst der hatt ja "nur" 12k Schaden sagt jeder das waren mal fast 24000 DM! Dafür gabs 1992 nen guten 75 PS Golf III in GL Ausstattung!

Ich würde die Finger von lassen.....:-(
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Ist bei einem Frontschaden nicht eh das ganze Auto verzogen?! Durch die Domstrebe tauchen doch extreme Kräfte auf einer Achse auf.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

und 24000€ für einen Unfaller ausgeben, wäre mir echt zuviel!
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Hi

auch ich würde die Finger davon lassen, grade bei einem Cabrio. Wenn es ein kleiner Schader gewesen wäre , aber nicht so ein riesen Schaden.

Und 24 ist echt kein schnäpchen .
 
AW: Unfall Z4 Angebot

orker schrieb:
und einen unfallschaden in höhe von 12 mille hatte. der unfallschaden wurde direkt bei bmw behoben.

Versuch' doch mal - falls Du einen :) bei einer NL kennst - rauszubekommen, was für Teile für die Fahrgestellnummer bestellt wurden.
Sollte eigentlich möglich sein.

Alternativ lass' Dir doch das Gutachten über die Beschädigung geben und das Fahrzeug - unter Vorlage des Gutachtens - vermessen/bewerten.

Die Besitzerzahl sollte bei einem R6 eigentlich nicht die Rolle spielen. Lass' Dir doch bestätigen, dass der Ölverbrauch und die Kompression "im Rahmen" (welchem auch immer????) sind.

Musst Du selbst entscheiden.:M

Grüßle
Chris
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Man kann zwar eigentlich schon davon ausgehen, daß eine BMW Werkstatt ordentliche Arbeit leistet, dennoch finde ich auch die 24k zu viel. Bei 20k fängt die Sache an interessant zu werden.
Glaube nicht, dass die dir eine verzogene Karre andrehen wollen, aber denke immer an den Wiederverkauf deines Z4!!!

Gruß, Olli
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Chrisomat schrieb:
Ist bei einem Frontschaden nicht eh das ganze Auto verzogen?! Durch die Domstrebe tauchen doch extreme Kräfte auf einer Achse auf.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
Da korrigiere ich dich gerne *g* - es kommt auf die Art des Schadens an - ich bin von der Straße abgedrängt worden und hab dabei ein Minibäumchen und ein paar Kleintiere platt gemacht. Zudem auf dem Unterboden über Erdhügel gerutscht.
Hab aber 'nen netten Gutachter bekommen gehabt. Die Felgen und der Auspuff sind/ist immernoch nicht ausgetauscht - auch vorerst nicht notwendig.

ChrisNoDiesel schrieb:
Versuch' doch mal - falls Du einen :) bei einer NL kennst - rauszubekommen, was für Teile für die Fahrgestellnummer bestellt wurden.
Sollte eigentlich möglich sein.
So wie mir das erklärt wurde, ist das nicht so einfach möglich. Beim System steht zwar, dass der Wagen einen Unfall mit x Euro Schaden hat und wo er repariert wurde, aber was bestellt wurde, weiß nicht jede Niederlassung.
Man muss sich direkt an den Reparaturbetrieb wenden, um dann die gesamten Informationen zu bekommen.

Wer es gerne ausprobieren möchte: "LR30615" (glaub ich) - da finden sich dann die Infos zu meinem Unfall.


Strobelix schrieb:
Bei 20k fängt die Sache an interessant zu werden.
Glaube nicht, dass die dir eine verzogene Karre andrehen wollen, aber denke immer an den Wiederverkauf deines Z4!!!
Jupp, bei 20.000 sollte man mal weitere Infos ranziehen. Normalerweise solltest du sämtlichen Kram vom Verkäufer präsentiert bekommen.

Wenn ich meinen verkaufe, bekommt der Käufer das Gutachten und die Reparaturrechnung an die Hand.

Bei 12.000 Euro Schaden gab's 1.200 Euro Wertverlust bar auf die Hand. Um diesen Betrag sollte der Wagenwert auf jeden Fall gesenkt werden. Da macht auch das Fahrzeugalter keinen Unterschied.

Der Wagen ist zu jedem Zeitpunkt seines späteren Lebens diese 1.200 Euro weniger wert. Und das macht auch den Wiederverkauf einfacher, denn diese 1.200 Euro kannste jeweils "durchreichen".

Noch interessanter wird's in hohem Fahrzeugalter, wenn das Auto nur noch 8.000 wert ist und man das dann 1.200 Euro günstiger anbieten kann wird man es sicher gut los.

... natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Wagen wirklich super repariert wurde und keine Spätfolgen zu befürchten sind.
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Jokin schrieb:
So wie mir das erklärt wurde, ist das nicht so einfach möglich. Beim System steht zwar, dass der Wagen einen Unfall mit x Euro Schaden hat und wo er repariert wurde, aber was bestellt wurde, weiß nicht jede Niederlassung.
Man muss sich direkt an den Reparaturbetrieb wenden, um dann die gesamten Informationen zu bekommen.
Hmm ... ich glaube mich zu erinnern (weiß es aber auch nicht genau), dass zumindest NL vs. NL funktioniert. Ob ein AH als Reparaturbetrieb die Daten auch so einstellen muss, dass die NLs draufkommen weiß ich nicht.

Andererseits - warum sollte das AH bei dem repariert wurde und das das Auto nun verkaufen will, die Liste nicht ziehen? :s
Man muss ja nicht immer was böses vermuten.


Grüßle
Chris
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Bei mir war's ja Rosner und Salier - ich glaub, das ist nur 'n Autohaus, keine Niederlassung. ... die Daten lassen sich sicher bekommen - ist halt nur etwas Rennerei.

@IQ-Man: Klar, der Preis geht sicher in Ordnung, aber der Wagen ist keine drei Jahre alt. Beim Wiederverkauf hat so ein Unfall (marktbedingt) aber mit einem höheren Abschlag zu rechnen. ... So über'n Dauem peile ich ja immer mit den 16% - gehen wir mal von 50.000 Neupreis aus, die Laufleistung ist auch im Rahmen, also 25.000 Euro. Auch 26 oder 27 gehen sicher in Ordnung - aber eben der Unfall haut immens rein.

Und die Unfallschadenshöhe besagt ja immernoch nichts über die real entstandenen Reparaturkosten ... also ich meine: Wurden wirklich alle Teile gewechselt? ... in meinem Fall ja z.B. nicht. Ich verkaufe meinen dann lieber mit einem noch größeren Abschlag, als dass ich ihn reparieren lasse und dann teurer verkaufen muss.
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Servus,

ich würde die Kiste auf keinen Fall kaufen. b:
A) wären mir 3 Vorbesitzer schon 2 zuviel
B) 12Mille bei nem Unfall sind auch nicht wenig, du muss schon einiges angefallen sein.
 
AW: Unfall Z4 Angebot

SLuette schrieb:
B) 12Mille bei nem Unfall sind auch nicht wenig, du muss schon einiges angefallen sein.

Muss nicht unbedingt sein.

Heutzutage kostet schon ein verhälnissmässig "harmloser" Schaden schnell mal viel Kohle: Bei einem seitlich frontalen Zusammenstoss z.B. bei dem gleich ein paar Airbags hochgehen, kostet alleine der Ersatz dieser Luftsäcke inkl. Türverkleidungen usw. gut und gerne ein paar Tausender.

Ich würde es mal so sehen: Wenn der Wagen sonst einen guten Eindruck macht, einfach mal von einem Sachverständigen einen Check machen lassen. Kostet zwar ein Bisschen was, aber dieses Geld ist gut angelegt. Nicht jedes Unfallauto muss eine Schrottgurke sein, im Gegenteil. Hab schon neue Z4 gesehen, bei denen die Spaltmasse schlechter gepasst haben, als nach einem sorgfältig reparierten Unfallschaden....;)
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Vielen Dank für die Antworten,

der Kauf hat sich allerdings erledigt, da immer neue Details auf den Tisch gelegt werden.

- es war ein Vorführer b:

- Front / Seitenschaden (12 mille) b:

- zuvor hatte er schon einen kleinen Heckschaden (1,2 mille) b:

- Rechnung über die Unfallbehebung liegt nicht vor b:

Das einzige, was postiv ist, dass er eigentlich 2. Hand ist, da er einmal innerhalb der Familie umgemeldet wurde.

Da gebe ich aber lieber 1-2 Scheinchen mehr aus und nehme einen, der eine bessere Kindheit hatte.


WER ALSO EINEN ANZUBIETEN HAT --> HER DAMIT :B
 
AW: Unfall Z4 Angebot

Hi orker,

na so ein Zufall: Bin gestern auch auf den gleichen Wagen gestoßen: Müsste ein BMW-Händler aus Wernigerode sein, richtig??

War für mich (auch ein Zetti-Suchender) ein klasse Angebot, habe mich per Email erkundigt und in etwa die gleichen Sachen erfahren...die Welt ist klein.

12 k€ Schaden, davon bekommt man schon nen brandneuen VW Fox :O! (Nicht das ich den irgendwie gut finde...)


Darüberhinaus hat der Z4 auf der Hinterachse nur noch 2mm Profil...
Der Wagen sieht echt geil aus, und der Preis ist echt gut - aber mit der Vorgeschichte? -Nö, danke.

Gruß
matthes
 
Zurück
Oben Unten