Unlackierter Kunststoff außen und Gummis

z-flash

Fahrer
Registriert
17 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

wie frische ich blassgewordene Kunststoffteile im Außenbereich (keine lackierte Teile, Fensterübergang zu Karosserie) wieder auf, Fahrzeug ist 1/2 Jahr alt. Habt Ihr da Erfahrung mit welchem Produkt das schwarz wieder schön hervorgehoben wird (nix unnatürlich glänzendes oder was es im Langzeiteinsatz schädlich ist).

Die gleiche Frage auch für die Gummis, dass sie schön dunkel und geschmeidig bleiben und nicht porös.

Danke für Eure Erfahrungen und Erkenntnisse.
 
was hält einen davon ab (da die wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass man in so nem "alten" forum nicht der erste mit so ner frage ist) einfach mal die sufu zu benutzen oder hier in diesem pflegeunterforum mal bisschen zu blättern und sich dann ggf. an ein schon bestehendes thema zu hängen? &:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gummi-dichtungspflege.85725/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kunststoffpflege-armorall.46965/

die beiden links zu finden hat keine minute gedauert (nur durch das unterforum blättern und die überschriften lesen) und wenn man sich bisschen mühe gibt, findet man noch viel mehr. muss man denn jedes mal wenn man sich irgendwo neu anmeldet das rad neu erfinden? :T
 
was hält einen davon ab (da die wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass man in so nem "alten" forum nicht der erste mit so ner frage ist) einfach mal die sufu zu benutzen oder hier in diesem pflegeunterforum mal bisschen zu blättern und sich dann ggf. an ein schon bestehendes thema zu hängen? &:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gummi-dichtungspflege.85725/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kunststoffpflege-armorall.46965/

die beiden links zu finden hat keine minute gedauert (nur durch das unterforum blättern und die überschriften lesen) und wenn man sich bisschen mühe gibt, findet man noch viel mehr. muss man denn jedes mal wenn man sich irgendwo neu anmeldet das rad neu erfinden? :T


Natürlich bedanke ich mich erst einmal für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich das Forum durchgelesen

Natürlich habe ich beide Themen gefunden

Natürlich habe ich sie auch gelesen

Natürlich Du auch

Natürlich steht da etwas zu Kunsttoff drin

Natürlich auch zu den Gummis

Beim Kunststoff geht es um Pflegtücher für den Innenbereich, ich interessiere mich für den Außenbereich (s. Titel)

Beim Thema Gummi war nid so die wahre Lösung dabei.


Bedanke mich jedoch für die Hinweise, auch die neuen, die hoffentlich noch zu meiner Frage passen...
 
Beim Kunststoff geht es um Pflegtücher für den Innenbereich, ich interessiere mich für den Außenbereich (s. Titel)

wenn du dich mal weiter darüber informiert hättest, wärst auch auf die idee gekommen, dass das zeug auch aussen funktioniert (macht keinen unterschied). und da es in dem thema auch um das spray des herstellers geht bezweifle ich ganz stark, dass du es gelesen hast :w

am ende stelle ich mir nur die frage, warum man dann schon bestehende themen (die du ja angeblich gefunden hast) nicht einfach weiterführen kann? das würde späteren "interessenten" die suche unglaublich erleichtern :w
 
Na da haben wir uns jetzt die Fakten um die Ohren gehauen was man tun oder lassen kann,

Was mich interessieren würde, mit welchem Mittel pflegst du die im Titel beschriebenen Teile. Hoffe es steht nicht schon irgendwo ( sonst böse böse böse)

Was du bezweifelst kann ich natürlich nicht beurteilen...
 
Hallo zusammen,

wenn wir jetzt auf jede Frage einen Hinweis auf die Suchfunktion geben, können wir unser Forum einmotten.

1. Kunststoffe: Gute Ergebnisse habe ich mit Vinylex erreicht (erhältlich z.B. bei www.petzoldts.de), ist aber noch nicht das Optimum.
2. Gummi: Beste Gummipflege ist meiner Meinung nach Swizöl Gum Feed. Aber Achtung: sauteuer!

LG
Werner
 
Hallo Werner,

Deine Meinung zu der Kunststoffproblematik teile ich, meine Frage geht auch in Richtung der Haltbarkeit, ohne dass es Schäden irgendwann (porös) gibt.

Danke für Infos zu "Gummi"
 
Zurück
Oben Unten