nurZ4
Fahrer
Mein Motor lief nicht so ..O ......eher ....0... im Standgas und beim Drehzahlabfall in den Standgasbereich,
also unschön, habe festgestellt das mein ( Altersbedingt, nach über 12 Jahren)
Faltenbalg 13547514867 Nr.5
kleine Risse hatte, dort gibt es eine Verbindung die man auf diesem Bild nicht sieht, markierte Stelle im Bild!
Alles demontiert und jede Gummidichtung ab dem Heissfilmluftmassenmesser bis zum Drosselklappenstutzen und Soundgenerator mit speziellen Gummipflegemittel eingeschmiert und die Übergänge mit Dichtmasse abgedichtet.
An dem Faltenbalg ist eine Abzweigung zum Leerlaufregelventil T-Form, an der Stelle war in jeder Rille ein Riss
( Bild ) da das Gummi etwas Dünnwandiger ist, somit konnte keine Optimale Leerlaufregelung stattfinden. Zieht jetzt keine Falschluft mehr!
Das Gummipflegemittel soll die Flexibilität erhalten, habe verschiedene Bereiche im Ansaugtrakt und Unterdruckschläuche mit einem Pinsel eingeschmiert, über die positive / negative Veränderungen werde ich berichten!
also unschön, habe festgestellt das mein ( Altersbedingt, nach über 12 Jahren)
Faltenbalg 13547514867 Nr.5
kleine Risse hatte, dort gibt es eine Verbindung die man auf diesem Bild nicht sieht, markierte Stelle im Bild!
Alles demontiert und jede Gummidichtung ab dem Heissfilmluftmassenmesser bis zum Drosselklappenstutzen und Soundgenerator mit speziellen Gummipflegemittel eingeschmiert und die Übergänge mit Dichtmasse abgedichtet.
An dem Faltenbalg ist eine Abzweigung zum Leerlaufregelventil T-Form, an der Stelle war in jeder Rille ein Riss
( Bild ) da das Gummi etwas Dünnwandiger ist, somit konnte keine Optimale Leerlaufregelung stattfinden. Zieht jetzt keine Falschluft mehr!
Das Gummipflegemittel soll die Flexibilität erhalten, habe verschiedene Bereiche im Ansaugtrakt und Unterdruckschläuche mit einem Pinsel eingeschmiert, über die positive / negative Veränderungen werde ich berichten!