Unterschied Software 13-19

123biker

macht Rennlizenz
Registriert
2 März 2006
Ort
72351 Geislingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

da ich meinen E89 erst erworben habe bin ich leider noch nicht so ganz vertraut mit dem Navi.



Ich habe bei mir die Software von 2013 und möchte die Software von 2019 aufspielen, was normalerweise kein Problem sein dürfte.

Wie unterscheidet sich die beiden Softwares? klar das Kartenmaterial ist aktueller.

Gibt es noch weitere Unterschiede,

Routenplanung, Ansicht, Routenführung usw.?

Wo holt man sich die Software am besten?



Gruß Werner
 
Ich möchte noch eine ergänzende Frage anschließen:

Welches ist der beste Weg, das Update zu erwerben? Im Connected Drive Store steht, dass das Map Update für 89 € für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist.

Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, kann man sich das Update irgendwo bei BMW herunterladen und dann selbstständig im Auto aufspielen.
Außerdem scheint es ein 2 Jahres Abo zu geben, bei dem man vierteljährlich Updates für Deutschland bekommt, bzw. jährlich für Westeuropa. Wo finde ich das?

Ich habe bisher nur den einmaligen Kauf des Updates in Verbindung mit einem 2 Jahres Freischaltcode gefunden:

Mein Z4 ist EZ 05/2013.
 
Wie unterscheidet sich die beiden Softwares? klar das Kartenmaterial ist aktueller.

Gibt es noch weitere Unterschiede,

Routenplanung, Ansicht, Routenführung usw.?

Wo holt man sich die Software am besten?

Im Prinzip erhöht sich z.T. die Straßenabdeckung und der Anteil an 3D-Objekten steigt an.
Optisch ändert sich aber nicht wirklich was mit einem Kartenupdate.
Bedenke das z.B. demnächst 2020-1 erscheint, das Kartenmaterial ist dann aber schon gut 1 Jahr alt.

Holen kannst du dir die Software direkt beim Freundlichen "z.B." 😉
Du brauchst einen entsprechenden Key + Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten