Huhu,
mein Z3 hat mit 6 mm Spurplatten an der VA eine starke Unwucht. Hat da jemand eine Tipp was man dagegen machen kann? Hab sie heute extra abgenommen, da fährt er absolut traumhaft ohne Zittern in der Lenkung. Platten wieder dran, Unwucht wieder da. Nochmal abgemacht und alle Kontaktflächen 100% gereinigt/geschliffen, Schrauben mit unbelasteten Räder angezogen, bringt nichts.
Ich denke es liegt einfach daran, dass die Spurplatte keine Zentrierung hat und die Radnabe die Felge nicht mehr richtig zentrieren kann, wenn man diese 6 mm weiter raus setzt.
Warum überhaupt Spurplatten? Gewindefahrwerk. Wird sonst zu eng zwischen Federbein und Felge/Reifen. Hat zwar bei der Probefahrt ohne nicht geschliffen, aber bei einer strammen Kurvenfahrt würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass da nichts schleift.
mein Z3 hat mit 6 mm Spurplatten an der VA eine starke Unwucht. Hat da jemand eine Tipp was man dagegen machen kann? Hab sie heute extra abgenommen, da fährt er absolut traumhaft ohne Zittern in der Lenkung. Platten wieder dran, Unwucht wieder da. Nochmal abgemacht und alle Kontaktflächen 100% gereinigt/geschliffen, Schrauben mit unbelasteten Räder angezogen, bringt nichts.
Ich denke es liegt einfach daran, dass die Spurplatte keine Zentrierung hat und die Radnabe die Felge nicht mehr richtig zentrieren kann, wenn man diese 6 mm weiter raus setzt.
Warum überhaupt Spurplatten? Gewindefahrwerk. Wird sonst zu eng zwischen Federbein und Felge/Reifen. Hat zwar bei der Probefahrt ohne nicht geschliffen, aber bei einer strammen Kurvenfahrt würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass da nichts schleift.