US Preise

And another 'interesting Z8' :



BMW Z8 roadsterKategorie: Cabrio/Roadster
no.gif
ecke_lu.gif
no.gif
no.gif
no.gif
no.gif
EUR 68.900
MwSt. ausweisbar
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 28.000 km
294 kW (400 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 03/02,
Klimaanlage, topazblaumetallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
Deutsches Auto. Vollausstattung, Leder Schwarz. Guter Unfallfreier Zustand. Festpreis
Anbieter (privat):
Hans Peter Hardt-Nehring
D-46770 Duesseldorf
Tel.: +49 - (0)211 / 200989
eMail an den Anbieter

Aktueller Sicherheitshinweis
no.gif
 
AW: US Preise

hat´s denn jetzt eigentlich schon jemand gemacht (Import aus USA mein ich)

Also wenn ich mir das so naiv mal anschaue müsste das schon Sinn machen

Und die Angebote in mobile.de sind ja auch anscheinend eher seltsam

Black 2003 BMW Alpina Roadster V8 For Sale in Redondo Beach, California – Buy This Used Car Today

Surprise:

Kurt Tweesmann GmbH Automobile Fahrzeuge

gibt´s diese Autos wirklich, oder versuchen da nur jemand sein Konto aufzubessern, soooo viel kostet definitiv weder Import noch Umrüstung

Kennt jemand nen seriösen Importeur?

Ach ja Hallo erst mal, nein hab noch keinen, bin aber evtl. gewillt, Steuer sollte aber ausweisbar sein :-) wenn also jemand einen Tip hat...
 
AW: US Preise

Hallo,

wir freuen uns über jeden Interessenten :t

Zu den Preisen, nun dann addieren wir mal die in dem Thread von mir aufgeführten "Import-Kosten" von ca. 30%, dann noch mal die Händlermarge von 12-18%, nun dann sind wir quasi bei dem VK in Euro angekommen.

Und genau deshalb wird bisher kaum jemand aus US importiert haben, leider :# .
 
AW: US Preise

Es gibt durchaus Fahrzeuge, die aus USA importiert und dann auf mobile.de angeboten werden. Oft genug steht das nicht dabei. Äußerlich sind sie meist leicht zu erkennen an den Seitenstrahlern hinten und den roten Rückleuchten.

Der Dollarkurs macht es durchaus interessant, über einen solchen Import nachzudenken. Dazu sollte man aber mit der Umrüstung Erfahrung haben.

Beim Z8 gibt es allerdings eine Herausforderung:
Der Z8 ist als Euro 3-Fahrzeug eingestuft, allerdings nur die hiesige Ausführung (AF.... Fahrgestellnummern). Die US-Ausführung (AH... Nummern) erfüllt diese Spezifikation NICHT.
Es gibt von BMW auch keine Freigabe für diese Autos für Europa, genau genommen sind das zwei verschiedene Autos.
In der Praxis bedeutet das, daß ein US-Z8 hier nur mit Einzelgenehmigung zugelassen werden kann. Sicherlich findet der eine oder andere Importeur einen Weg, dies zu schaffen, selber würde ich mich auf dieses Risiko nicht einlassen.
Es gibt eine Reihe von technischen Unterschieden, z.B. andere Programmierung der Motorsteuerung, anderer Kabelbaum, die es etwas aufwendiger machen, ein solches Fahrzeug hier zu betreiben.

Daneben ist zu beachten, daß die Straßenqualität in USA erheblich schlechter als bei uns ist. Daher treten dort auch in höherem Maße als bei uns Verformungen der Dome auf. Ohne exakte Begutachtung eines US-Z8 würde ich ihn nie kaufen.

Übrigens habe ich mich jetzt über mehrere Monate hinweg intensiv mit den Angeboten auf mobile.de auseinandergesetzt, da Freunde von mir auf der Suche nach einem Z8 waren. Gerade im Zusammenhang mit US-Importen wird da das Blaue vom Himmel geredet, um es vorsichtig auszudrücken.

Eine recht gute Adresse ist ein Händler in Bad Breisig, der tatsächlich einige Z8 immer da stehen hat, bei dem ich einige Male war. Andere Angebote sind nur Lockangebote, die Fahrzeuge können dann nicht besichtigt werden, weil angeblich der jetzige Besitzer noch damit herumfährt.

Viel Spaß bei der Suche :t
 
AW: US Preise

Es gibt durchaus Fahrzeuge, die aus USA importiert und dann auf mobile.de angeboten werden. Oft genug steht das nicht dabei. Äußerlich sind sie meist leicht zu erkennen an den Seitenstrahlern hinten und den roten Rückleuchten.

Der Dollarkurs macht es durchaus interessant, über einen solchen Import nachzudenken. Dazu sollte man aber mit der Umrüstung Erfahrung haben.

Beim Z8 gibt es allerdings eine Herausforderung:
Der Z8 ist als Euro 3-Fahrzeug eingestuft, allerdings nur die hiesige Ausführung (AF.... Fahrgestellnummern). Die US-Ausführung (AH... Nummern) erfüllt diese Spezifikation NICHT.
Es gibt von BMW auch keine Freigabe für diese Autos für Europa, genau genommen sind das zwei verschiedene Autos.
In der Praxis bedeutet das, daß ein US-Z8 hier nur mit Einzelgenehmigung zugelassen werden kann. Sicherlich findet der eine oder andere Importeur einen Weg, dies zu schaffen, selber würde ich mich auf dieses Risiko nicht einlassen.
Es gibt eine Reihe von technischen Unterschieden, z.B. andere Programmierung der Motorsteuerung, anderer Kabelbaum, die es etwas aufwendiger machen, ein solches Fahrzeug hier zu betreiben.

Daneben ist zu beachten, daß die Straßenqualität in USA erheblich schlechter als bei uns ist. Daher treten dort auch in höherem Maße als bei uns Verformungen der Dome auf. Ohne exakte Begutachtung eines US-Z8 würde ich ihn nie kaufen.

Übrigens habe ich mich jetzt über mehrere Monate hinweg intensiv mit den Angeboten auf mobile.de auseinandergesetzt, da Freunde von mir auf der Suche nach einem Z8 waren. Gerade im Zusammenhang mit US-Importen wird da das Blaue vom Himmel geredet, um es vorsichtig auszudrücken.

Eine recht gute Adresse ist ein Händler in Bad Breisig, der tatsächlich einige Z8 immer da stehen hat, bei dem ich einige Male war. Andere Angebote sind nur Lockangebote, die Fahrzeuge können dann nicht besichtigt werden, weil angeblich der jetzige Besitzer noch damit herumfährt.

Viel Spaß bei der Suche :t

Wenn micht nicht alles täuscht, sind die Fahrzeuge in Bad Breisig viel zu teuer!! Hat mir jedenfalls mal jemand gesagt, der das beurteilen kann!
 
AW: US Preise

Spontanbesuch bringt Dir da nicht besonders viel. Der Lindenweg in Bad Meinberg ist ne Reihenhaussiedlung. Waren im Sommer bei Verwandschaft in der Gegend gewesen und wollten uns mal just4fun den M1 anschauen. Ja Schade, nix draus geworden.
Soweit ich mich richtig erinnere, an die Aussagen unseren Verwandten, gibts Tweesmann in Detmold oder Paderborn.
Also ruf lieber mal vorher durch.
 
AW: US Preise

Macht mich nachdenklich, wer hat denn Z8´s wesentlich günstiger, wenn die in Bad Breisig viel zu teuer sind?

Ich meinte damit , daß die Fahrzeuge gemessen an Erstzulassung und teilweise Laufleistung wesentlich teurer sind als andere, die z.B. über seriöse Händler in mobile.de angeboten werden. Diese sind dann oft jünger und haben auch weniger gelaufen. Der Händler in Bad Breisig, bei dem ich auch schon persönlich war, ist schon sehr von sich überzeugt und auch nicht bereit, in irgendeiner Weise über den Preis zu sprechen. Ob die Autos woanders dann "wesentlich" billiger sind, ist Ansichtssache bzw. persönliches Empfinden. Kommt halt darauf an, ob für den Einzelnen z.B. 7.000,- EUR Preisunterschied "wesentlich" oder unwesentlich sind.
 
AW: US Preise

Macht mich nachdenklich, wer hat denn Z8´s wesentlich günstiger, wenn die in Bad Breisig viel zu teuer sind?
Dieser Händler gehört z.B. zu denen, die systematisch den Markt leerkaufen. Taucht irgendwo ein Z8 für weniger als 90.000 auf, kannst Du sicher sein, daß der Besitzer sehr schnell einen Anruf von dort erhält.
Es gibt immer mal wieder einen günstigeren, man muß eben suchen, am besten natürlich direkt von privat.
 
AW: US Preise

Da ich den Markt auch mal eine Zeit lang beobachtet habe,
muss ich Dieter recht geben. Viele der angebotenen Z8 Fahrzeuge sind nicht verfügbar.

Hin und wieder tauchen mal ein günstiger Z8 auf, wenig Km zu einem vernünftigen Preis.
Bei diesen Fahrzeugen sollte man sich aber beeilen, jedes mal wen ich angerufen habe war das Fahrzeug entweder Reserviert oder schon verkauft. Alter der Anzeigen 1-2 Tage.
 
AW: US Preise

Hin und wieder tauchen mal ein günstiger Z8 auf, wenig Km zu einem vernünftigen Preis.
Bei diesen Fahrzeugen sollte man sich aber beeilen, jedes mal wen ich angerufen habe war das Fahrzeug entweder Reserviert oder schon verkauft. Alter der Anzeigen 1-2 Tage.
Genau so ist es. Oder, um es mal anders zu sagen:
als mein zweiter bei mobile.de auftauchte, bin ich sofort hin und hab das Auto nach Begutachtung aufgeladen und mitgenommen.

Im Prinzip gilt folgende Regel:
- unter 80: meistens reparierter Unfallschaden oder sehr hohe Laufleistung
- 80 bis 90: Falls gut, wird er sehr schnell weg sein, weniger als 1 Woche. Ansonsten oft Fahrzeuge mit äußerlichen Mängeln (Kratzern etc)
- ab 90: gute Fahrzeuge in allen Klassen
- Falls Farbe nicht silber ist: plus 10

Bei allen Fahrzeugen muß sehr genau auf die Domproblematik geachtet werden. Ich will die Diskussion nicht neu entfachen, aber mindestens jeder zweite, den ich gesehen habe, hatte mehr als leicht gewölbte Dome. Das waren in der Regel alles absolute Serienfahrzeuge mit RFT-Bereifung.

Es gibt auch die Einzelfahrzeuge, die von Privat angeboten werden. Sobald diese Anbieter aber Zugang zum Internet haben, passen sie die Preise sofort an das allgemeine Niveau an, oder das Fahrzeug ist in allerkürzester Zeit von einem Händler weggekauft worden.

Dazu zählen auch vielfach Fahrzeuge, die aus dem Leasing zurückgegeben werden. Geschieht das - wie meist - über einen BMW-Händler oder eine Niederlassung, gibt diese das Auto umgehend an einen freien Händler weiter, da sie selbst nicht das Kapital lange binden wollen. Sehr schade für das Fahrzeug, aber nicht zu ändern.

Und dann gibt es natürlich noch Exoten wie das Auto aus Dubai, das mir für wirklich sehr wenig Geld angeboten wurde, aber nach Betrachtung vor Ort sah es so aus, als ob Kamele darin gehaust hätten. Zudem hatte das Fahrzeug einen Unfall gehabt - von dem der Besitzer natürlich nichts wußte :w -und hatte sehr krumme Dome.

Ein Z8 ist meiner Meinung nach eine langfristige Kaufentscheidung. Wer sich ein solches Auto nur als Alltagsauto kaufen will, sollte die Finger davon lassen. Einen Z8 kauft man sich, wenn man ihn 10 Jahre oder länger behalten und genießen will und ein anderes Fahrzeug für den täglichen Betrieb hat. Im Unterhalt kommen dann so viele Kosten zusammen, daß 10 rauf oder runter beim Kaufpreis nachher kaum noch ins Gewicht fallen. Bekommt man aber dafür ein einwandfreies Fahrzeug, ist es das wert. :M
 
AW: US Preise

Mal ein kurzes Update:

In USA wird gerade ein Z8 schwarz/crema/schwarz angeboten mit 17.500 Meilen, Bj. 2000.
Der Preis ist fix US$ 80.000.

Das sind so 58.700 Euro, dazu die Mwst: € 71k.

Dann hätte man immer noch ca. 29.000 Euro Platz für irgendwelchen Zoll und Umrüstungen.

Kein Wunder, daß ständig US-Z8 auf mobile.de angeboten werden.
Vorsicht ist trotzdem geboten, weil die US-Z8 keine Euro 3-Norm erfüllen, es geht also nur mit Einzelabnahme. :M
 
AW: US Preise

hi..
also zu den früher hier genannten fragen nach kosten bei import aus usa ect. kann ich als frachtführer die firma Interfracht in bremen sehr empfehlen. die haben meinen H1 für ca. 1200 euro hierher geholt (ex libertyville) dann kommen 10 % zoll und 19%mwst (eust) danach ging es zu auto mandt in hagen ein ümrüstspezialist für us-fahrzeuge (ob er bmw macht?) dort sind nochmal 1800 euro fällig gewesen und schon war der hummer fertig zum zulassen. (10%zoll bei lkw ob pkw zoll teurer ist ?)
 
Zurück
Oben Unten