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Bitte nicht hauen aber ich find die Ami V8 den BMW V8 überlegen
Die LS Motorserie aus der Corvette&Co ist sehr leicht da aus Vollalu, baut sehr kompakt und es gibt eine Vielzahl von verschiedensten Ölwannen Konfigurationen dafür. Die Tremec 6 Gang Getriebe sind auch recht kompakt und bieten eine sehr gute Standfestigkeit auch bei Leistungssteigerungen.
Und wo wir dann auch beim Thema sind. Ich denke mal es gibt für keinen Motor mehr Zubehörteile wie für die Smallblock Serie von Chevy. Da gibts vom Stroker Kit bishin zum Bi-Turbo alles was das Herz begehrt für recht günstiges Geld.
Ich hab in meinem Mazda einen LS2 Motor verbaut ist der Motor einer 06er C6 Corvette mit 6L Hubraum und 6 Gang Tremec T56 Getriebe. Motor hat Standard um die 400PS und 530nM. Nach ein paar einfachen Upgrades sollte der Motor 70PS mehr haben für nichtmal 1500 Euro Mehrkosten.
Die Elektrik der Motoren ist sehr einfach aufgebaut, das Steuergerät per OBD2 komplett frei programmierbar usw.
Ein billiger SpassAchja und V8 und GAS was ist das denn bitte!?
hättest Du evtl einen link?eine ausführliche Umbaudokumentation in einem Tuningforum gesehen
Danke :) komme gerne darauf zurück.Ich kann gerne beim Aufbau den Motors unterstützen falls BEdarf besteht.
Bitte nicht hauen aber ich find die Ami V8 den BMW V8 überlegen
Die LS Motorserie aus der Corvette&Co ist sehr leicht da aus Vollalu, baut sehr kompakt und es gibt eine Vielzahl von verschiedensten Ölwannen Konfigurationen dafür. Die Tremec 6 Gang Getriebe sind auch recht kompakt und bieten eine sehr gute Standfestigkeit auch bei Leistungssteigerungen.
Und wo wir dann auch beim Thema sind. Ich denke mal es gibt für keinen Motor mehr Zubehörteile wie für die Smallblock Serie von Chevy. Da gibts vom Stroker Kit bishin zum Bi-Turbo alles was das Herz begehrt für recht günstiges Geld.
Ich hab in meinem Mazda einen LS2 Motor verbaut ist der Motor einer 06er C6 Corvette mit 6L Hubraum und 6 Gang Tremec T56 Getriebe. Motor hat Standard um die 400PS und 530nM. Nach ein paar einfachen Upgrades sollte der Motor 70PS mehr haben für nichtmal 1500 Euro Mehrkosten.
Die Elektrik der Motoren ist sehr einfach aufgebaut, das Steuergerät per OBD2 komplett frei programmierbar usw.
GFK Blattfedern oder?
Egal, die Amis sind schon recht simpel aufgebaut. Starrachse, Blattfedern feddich... und klar, nach vorne geht das Teil allemal...
Hier der Kollege hat so'n Ding.@s3raser
ja, die e30 Umbauten habe ich schon ausgiebig studiert. Allerdings haben die weniger Probleme mit der Ölwanne.
@dwz8
der m62 Motor ist 8kg leichter als der originale "Gussklumpen" aus dem m-coupe. Die Hinterachsaufnahme wird entsprechend verstärkt.
Gibt es nicht beim z8 die Probleme mit dem weichen Vorderbau?
Naja, es sind ja auch nur 300PS geplant. Auseinander brechen wird der Wagen damit sicher nicht. Und wenn doch, weiss ich wenigstens wobei ich beim nächsten mal achten muss
Aber es gibt doch hier auch den einen oder anderen Umgebauten. Hartge, AC Schnitzer, G-Power und Co. Gibts denn keine Erfahrungsberichte?
Oder stehen die alle nur auf dem Parkplatz?
Der M62 ist alles andere als ein Renn-BMW-V8, und um eine Z06 wird ein Z3 nie Kreise fahren, egal mit welchem Motor.Denke aber das ist eine Sache der Grundsituation, wobei so ein ordentlicher Renn-BMW-V8 im ZZZ bestimmt rockt und nen Kreis fährt auf der NS um einen gepushten AMI-V8 mit Kompressor (Bis auf der Geraden )
GFK Blattfedern oder?
Egal, die Amis sind schon recht simpel aufgebaut. Starrachse, Blattfedern feddich... und klar, nach vorne geht das Teil allemal...
Der M62 ist alles andere als ein Renn-BMW-V8, und um eine Z06 wird ein Z3 nie Kreise fahren, egal mit welchem Motor.
Mal sehen was der Motor auf der Rolle bringt, wenn ich mit ihm fertig bin. Auf dem Programm stehen Köpfe leicht bearbeiten, Verdichtung einen Tick höher, Kurbeltrieb auswiegen und wuchten, leichtere Schwungscheibe und evtl. andere Nockenwellen. Mal sehen was es da so im zubehör gibt Das ganze dann auf der Rolle abgestimmt sollte schon ganz gut funktionieren. Wenns doch zu langsam sein sollte kann man ja noch über einen Kompressor nachdenken
Wurde der M62 nicht von Audi in der alten DTM eingesetzt !?!?!
Bin Informatiker...