Verdeck funktioniert nicht (komplett)

El-Gerto

Fahrer
Registriert
18 März 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo !
Zett über den Winter in der garage; gestern alles i.o.

Heute:

Dachbetätigung gedrückt; Verdeck entriegelt und fährt zur Hälfte auf. Dann nichts mehr.

Auto einen Moment laufen lassen; Verdeck konnte dann wieder geschlossen werden.

Wenn ich jetzt "auf" oder "zu" drücke wird lediglich entriegelt, aber nicht geöffnet.
Verriegeln funktioniert wieder.

Das Auto ist 7 Jahre jung; wahrscheinlich noch die erste Batterie; ob die zu wenig Saft hat ?!?
 
Dann mach doch mal das Auto an. Dann kommt der Strom nicht mehr aus der Batterie ;)

Probier ruhig ein paar mal mit laufendem Motor. Möglicherweise "läuft" sich der Motor frei.
Du wärst zwar einer der sehr wenigen wo das klappt, aber einen Versuch ist es wert.
Dann solltest du noch den Ablaufstopfen (SuFu nutzen) entfernen.


*ich hab das Thema mal verschoben*
 
Bin jetzt 15 km gefahren; aber immer noch nur entriegeln und verriegeln.

Stopfen such ich jetzt mal.

Danke schonmal; melde mich wenn ich mehr weis.(oder auch nihct) :)
 
Kann noch sein , daß die kleinen Metallrollen oben im Scheibenrahmen sich nicht leicht drehen lassen !
So war es bei mir mal , mußte das Verdeck immer anschubsen !!!
 
Kann noch sein , daß die kleinen Metallrollen oben im Scheibenrahmen sich nicht leicht drehen lassen !
So war es bei mir mal , mußte das Verdeck immer anschubsen !!!

Er schrieb doch das es zur Hälfte ging und dann stehen geblieben ist.... Daher tippe ich weniger auf die Rollen....
Aber etwas nachhilfte schadet ja net, ähm, ich meine natürlich Hilfe fürs Verdeck :whistle::O_oo: Puh
 
Ne; nix. wird nur entriegelt. Auch "anschubsen " hilft nicht.

Hier jagt grade eine Panikattacke die nächste.....

Diesen blöden stopfen hab ich nicht gefunden; sollte der nicht hinten Fahrerseite im Radkasten sein ? ODer wo ?
 
ne, da iss nix, ich finde das nicht.

Schade, dann muss ich wohl einen Termin bei unserem abgehobenen "Freundlichen" machen :(

Das kann dann mal dauern.....
 
Mittlerweile ist es so, das das Verdeck noch ent-/oder verriegelt, die Scheiben fahren runter, aber sonst sind keine
Geräusche mehr zu hören.

Ich hoffe deshalb auf die Hilfe von pixelrichter; möge er mich von meiner Pein befreien !
 
Ich habe deine Mail erhalten und geantwortet. Mal schauen was passiert.....
 
Alles klar; vielen Dank !

Den Pöppel hab ich mittlerweile auch gefunden und gezogen; kamen ein paar Krümeln nach.
Muss morgen den Wagen mal aufbocken und malschauen, ob und wie stark das verstopft ist...
 
Hallo Petra und Harald !

Wir sind gerade wieder eingetroffen und bevor's in die Garage ging
noch 2x Dach auf und zu ;) Ach, ist das schön!

Einen ganz herzlichen Dank an euch Beide für den tollen Service heute.
Habe selten so einen reibungslosen und schnellen Ablauf erlebt.

Wir haben im Village sogar noch die Z4 Freunde aus Wien wieder getroffen ;)

Alls perfekt,es hätte nicht besser laufen können !
 
Zurück
Oben Unten