verdeck mit fernbedienung öffnen?!

Hallo zusammen,
ich war vorletzte Woche beim :-) um das codieren zu lassen. Der hat mir aber gesagt, dass das gesetzlich verboten ist, weil da einer dabei stehen muss (um Kinder und sowas zu schützen). Die Option tauchte auch nicht in seinem Gerät auf.
Das Auf und Zumachen mit Schlüssel geht.
Habe einen VFL 04/04
 
Hallo zusammen,
ich war vorletzte Woche beim :-) um das codieren zu lassen. Der hat mir aber gesagt, dass das gesetzlich verboten ist, weil da einer dabei stehen muss (um Kinder und sowas zu schützen). Die Option tauchte auch nicht in seinem Gerät auf.
Das Auf und Zumachen mit Schlüssel geht.
Habe einen VFL 04/04

Sollte aber mit NCS trotzdem zu programmieren sein......
 
Der hat mir aber gesagt, dass das gesetzlich verboten ist, weil da einer dabei stehen muss (um Kinder und sowas zu schützen).

Mumpitz, weil bei den Verdeckfahrten die Fenster jeweils hälftig öffnen und beim Loslassen der Schlüsseltaste der jew. Öffnungs- oder Schließvorgang sofort unterbrochen wird. Anders sieht's mit Nachrüstmodulen aus, wo nach dreimaligem Knopfdruck die Verdeckfahrt selbständig bis in Endstellung erfolgt. Hier ist keine manuelle Unterbrechung gegeben.

Die Option tauchte auch nicht in seinem Gerät auf.

Doch, ist ganz sicher drin. Kommt davon, wenn die Jungs beim Seminar nur Kaffee trinken und Kekse futtern. :maledevil:
 
Meine Güte, ich bin seit 1,5 Jahren hier im Forum und wußte nicht, daß ich mein Verdeck über das Türschloß öffnen/schließen kann! Man lernt nie aus!
 
Wenn das mit dem Verdeck nur mal richtig funktionieren würde. Gefühlsmäßig funktioniert das nur in 5-10% der Fälle wo man es mal nutzen möchte. Bei den restlichen 90% kann man sich auch 10cm neben das Auto stellen und ausser dem Türschloß was eigentlich immer aufgeht passiert nix oder bricht mehrfach ab während des öffnens.
 
Ganz einfach. Ca 9,25m ;-) vor dem Auto permanent und ohne ichkannnichtlängerununterbrochen auf Auf drücken, drücken und alles wird gut. Dabei bitte nicht laufen. Beim erreichen des Z ist dieser ohne Dach fahrbereit. Klappt immer. Aber ganz wichtig ...ichkannnichtlängerununterbrochen... Macht alles zunichte. Probier es aus.
 
Ihr macht mi ganz wirr:j , aber bei mir gehts auf alle Fälle auch aus weiterer Entfernung mit auf und zumachen mit Schlüsseldrücken, kommt a drauf an wie gut der Schlüssel geladen ist und wieviel "elektonische" Störsender in der Nähe sind meine ich, wie Router oder so, bei mir daheim aus ca 10 m Entfernung kein Problem das Dach ein paarmal auf oder zu zumachen. Wen da Schlüssel leer ist, ne Runde fahren zum aufladen, oder an den elektischen Zahnbürstenlader stellen, und er wird geladen.

Mfg:Sepp
 
EZ 3/06 Auf und Zu geht mit Schlüssel....

.... bzw. wieder, wenn ich beim "Pumpendoktor" war.
Im Moment ist Handbetrieb angesagt; erinnert mich an meinen ZZZ...
 
EZ 3/06 Auf und Zu geht mit Schlüssel....

.... bzw. wieder, wenn ich beim "Pumpendoktor" war.
Im Moment ist Handbetrieb angesagt; erinnert mich an meinen ZZZ...
 
EZ 3/06 Auf und Zu geht mit Schlüssel....

.... bzw. wieder, wenn ich beim "Pumpendoktor" war.
Im Moment ist Handbetrieb angesagt; erinnert mich an meinen ZZZ...

Lange dauerts ja nimmer :-)
Dann darfst wieder Knöpfen drücken und bequem dabei sitzen bleiben :) :-)
 
Zurück
Oben Unten