Verdeck öffnet nicht mehr - oranges Licht

pstoeckl

Fahrer
Registriert
23 Januar 2014
Ort
Hofstätten an der Raab (Gleisdorf), Austria
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nachdem ich bei teils starkem """" gerade aus Kroatien nach Hause gefahren bin und endlich in Österreich wieder die Sonne rein lassen wollte lässt mich mein Verdeck im Stich.
Nur mehr orange leuchtet das Lämpchen neben dem Schalter - ohne Geräusch :(

Hab im Mai die Pumpe mal von einer freien Werkstätte "frei" machen lassen, die Öffnung in der Kunststoff Einhausung vergrößern lassen.
Lt. Werkstätte sah die Pumpe auch noch recht sauber aus - viel besser als die rostigen Exemplare von pixelrichters Einsatz-Fotos.

Habt ihr Vorschläge was sein kann?
Öl? Elektrik?
 
Position der Verdeckkastenverriegelung schon nachgeschaut? Eventuell mit dem Urlaubsgeägepäck dagegen gestossen.
 
Position der Verdeckkastenverriegelung schon nachgeschaut? Eventuell mit dem Urlaubsgeägepäck dagegen gestossen.
Wäre auch meine Vermutung. Einfach mal den Kasten ganz hochklappen und dann wieder nach unten stellen. Das sollte helfen.

manuelclose.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch meine Vermutung. Einfach mal den Kasten ganz hochklappen und dann wieder nach unten stellen. Das sollte helfen.

Anhang anzeigen 148262

Wichtig bei dem abgebildeten Bild ist nur der Inhalt des gelben Kastens. Dann darum geht es bei dem Verdeckkasten und Microschalter.
manuelclose.jpg


So schaut der Microschalter in der Kofferraumrückwand aus.
Microschalter1.jpg


Und hier sieht man wie es ausschaut wenn man den Verdeckkasten noch oben geklappt hat. So geht kein Dach auf und die Lampe leuchtet gelb.
Microschalter-Detail mit Nase.jpg




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei dem abgebildeten Bild ist nur der Inhalt des gelben Kastens. Dann darum geht es bei dem Verdeckkasten und Microschalter.

Prima gemacht Harald. Dein gelber Kasten ergänzt wunderbar meinen orangefarbenen Pfeil. So wird es eindeutig verständlich.:t
 
DANKE!!!
Das war's - also wieder mal das Motto - it's not a Bug, it's a Feature :)
(Hatte mich schon immer gefragt was die beiden Kunststoff Teile bedeuten - um dran zu drehen zu versuchen war ich zu doof)
Manchmal hilft auch ein Blick ins hoffentlich vorhandene Bordbuch.:) :-);)

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten