Verdeck öffnung und Schließung

Umit

Gesperrt
Registriert
4 März 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo Forum Freunde
Hallo Forum Freunde

Ich habe eine frage was meine Verdeck angeht
Bj: 4.07
Habe das Auto 9.2011 gekauft
Das Auto hat am 3. 2011 neue hydr.rpumpe von BMW werkst. ( mit Rechnung 2000 Euro)
Seit 9.11 nur an trockenen Tage Gefahren über Winter stand Inder garage also
Kein feuchtigkeit.
Meine frage meine frage
Verdeck öffnet ganz normal
Nur beim 1 mal schließen tut sich schwer
Wenn ich nochmal auf und zu mache schlisst (also 2. Mal) ganz normal
Soll ich es so lassen ?.
Es ist immer so . Es verschlechtert sich auch nicht mit der zeit.
Bitte um Ratschläge

MfG.
ÜMITBilen
 
Es ist so das er kurzen Moment stehen bleiben will
 
Hallo
Habt ihr alle einwandfrei Verdeck , bin ich der einzige ,o o o o
 
Ich meinte das der zzzzzz i seit dem Garagen wagen ist Gefahren habe ich auch im Winter beim trockenen Wetter gewaschen habe ich den nur. Einmal + poliert seit dem ist garnicht schmutzig oder dreckig geworden
 
Das Problem ist

das das Verdeck immer aber immer ab beim 2. Versuch Reibunglos Schliesst .danach immer reibungslos ohne Problem.

Problem ist immer beim 1. En Schließ Vorgang
Es macht bei ungefähr ca. Beim 50-60 grad winkel Bruchteil von Sekunden kurz hält.
 
Vielleicht ist Luft im System, weil nicht mehr genug Hydraulikflüssigkeit drin ist. Weil die Bazis bei BMW einfach nicht nachgefüllt haben seit dem Austausch. Ich habe das Problem nicht.
 
Hallo Forum Freunde

Ich habe jetzt beim BMW Partner der die Reparatur am 3.11 durchgeführt hat angerufen und mein Anliegen mit dem Verdeck geörtert nun habe ich am 30.4 te habe Termin .
Nun meine Bedenken die werden für das Problem mir sagen bestimmt das sie den Verdeck ausbauen müssen und nach schauen was das Problem ist ( die haben laut Rechnung 1- Verdeck aus und ein gebaut. 2 hydrolig einheit ersetzt .3-Verdeck auf funktion geprüft.)
Das die nicht doof sind nach dieser ganzen Arbeit auf ihre Arbeit Fehler zu geben und auf ein anderer Ursache schieben damit ihre Arbeit bezahlt kriegen...
Habe ehrlich Verdeck Mechanismus nie angefasst oder was unternommen .
Habe noch eine Woche zeit
Bräuche Tipps , falls von BMW Argumente kommen (das problem auf ein andere ursache schieben damit sie ihre arbeit bez. Kriegen) das wir leien nicht verstehen und akzeptieren .
Schließlich war der Wagen für diese Funktion im Werkstatt und repariert worden.
Bitte um Tipps
 
Könnte sein , das zu wenig Hydrauliköl in der Pumpe ist.Das sich der Druck erst beim 2. mal aufbaut.Vieleicht haben die bei BMW zuwenig Öl eigefüllt.Hast du die Pumpe dort wo sie war oder im Kofferraum





W
 
Wenn möglich mach doch bitte mal ein Video wie es beim ersten und beim zweiten Verschließen ist, interessiert mich.
 
hallo Metoo
ich habe zwar video gemacht aber kann leider nicht rein stellen wenn du e.mail adreese geben würdest kann ich dir mailen
mfg
Ümit
 
Hallo GESCHAAAAAFT
VIDEO:

Gib mir bitte eure meinung
mfg
Ümit
 
Danke für das Video. Das ist wirklich seltsam habe ich so keine Idee.
 
Mhm also für mich hört sich das Geräusch äußerst seltsam an.

Gesendet von meinem HD2 via Deppentalk.
 
Da fehlt wohl wirklich Hydrauliköl :-(

Als ich meine Pumpe zu schräg in den Kofferraum legte, hats sichs genauso angehört. Ich hab den Vorgang sofort abgebrochen und Hydrauliköl besorgt.....

.
 
Im Maschinenbau klingt eine Hydraulik so kurz vor dem Abschied...
DIE hält nicht mehr lange, diese Prognose möchte ich hier mal wagen...

Reparatur 03/2011 ?
Da solltest Du noch Garantie haben?
 
So hat meine alte kurz vor ihrer Verabschiedung auch geklungen.
Im Gegensatz zu meiner neuen klingt sie wirklich jämmerlich.
Kannst du, oder ein anderer, bitte mal einen Soundfile/Video seiner Hydraulikpumpe einstellen? Wäre sehr nett wenn ich mal eine "gute" hören könnte, danke! :)
 
Hallo Freunde

Nochmal das Auto hat am 3. 11 neue Pumpe von BMW gekriegt der Wagen stand bis 9.11
Ab dann stand Inder Garage kein """" ,kein Wasser
Reparatur kosten 2000 Euro
Alleine agregat Einheit 800 Euro
Bitte das ist Nagel neue Pumpe.
 
Dann ab zur Werkstatt die das gemacht hat. Mache eine Termin mit einem Vergleichsfahrzeug aus. Oder fahre mit jemanden hier ausm Forum in die Werkstatt, gibt ja genug ZZZZ hier :b
Dann machen beide Autos das Dach auf. Ich denke, die Werkstatt wird den Unterschied sehen und hören und wird sich der Sache annehmen.

.
 
Hallo Harald danke für dein thread
Mein Problem
Weiß du selber das an das hydrolig Einheit zu kommen ist ganz schon aufwendige Arbeit ,meine Bedenken das die am Ende auf ein andere Ursache weisen damit ihre Arbeit bezahlt wird
 
Hallo Harald danke für dein thread
Mein Problem
Weiß du selber das an das hydrolig Einheit zu kommen ist ganz schon aufwendige Arbeit ,meine Bedenken das die am Ende auf ein andere Ursache weisen damit ihre Arbeit bezahlt wird

Wenn du nicht hinfährst und es vorführtst, dann wirst du es nicht wissen was die BMW berechnen will. Meiner bescheidenen Meinung nach muss die Werkstatt das auf ihre eigenen Kosten übernehmen. Allerdings nur in den ersten 6 Monaten. Jetzt rechne mal wann die Pumpe ersetzt wurde, und welches Datum wir heute haben?
Jeden Tag, wo du den Schaden nicht meldest, werden deine Chancen schlechten irgendwas bon BMW zu erhalten.....
Setz dich ins Auto und fahr dort vorbei.
Oder du fährst zu einem anderen BMW-Händler, tust unschuldig und führst denen das Geräusch vor. Wenn die Aussage kommt, "tja, da ist die Pumpe wohl defekt", dann kannst du deine Werkstatt mit dieser zweiten Meinung auch noch konfrontieren..
Also tu endlich was:mad: vom hier rumschreiben wird es nicht besser
 
Zurück
Oben Unten