Verdeck öffnung und Schließung

......
Oder du fährst zu einem anderen BMW-Händler, tust unschuldig und führst denen das Geräusch vor. Wenn die Aussage kommt, "tja, da ist die Pumpe wohl defekt", dann kannst du deine Werkstatt mit dieser zweiten Meinung auch noch konfrontieren..
Also tu endlich was:mad: vom hier rumschreiben wird es nicht besser

:t
 
Ja ihr habt recht

Also ihr meint das beim Video , die Schließung nicht normal ist.

Danke für Eure Meinung
MfG
Ümit
 
Ja. Das hoert sich grausam an.

Btw: Eine Dachimprägnierung wäre auch mal nicht schlecht. Dann sieht das Verdeck auch wieder ordentlich aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Definitv geht da was kaputt...... Bald wirst nicht mehr öffnen und schließen können.

Ich habe mittlerweile 3 bzw. 4 Fahrzeuge gemacht (Hydraulikpumpe)

Gruß Alper
 
Hallo Toppi

Das Impr. Habe schon vor4 Monat gemacht das ist das licht es täuscht glaub mir
 
Allerdings nur in den ersten 6 Monaten. ........Also tu endlich was:mad: vom hier rumschreiben wird es nicht besser
BMW verzichtet auch bei Reparaturen auf die Beweislastumkehr nach sechs Monaten. Anders ausgedrückt: die Werkstatt steht zwei Jahre für die Arbeit und die verbauten Teile gerade.
Die Empfehlung kann man nur nachdrücklich unterstützen. Ich verstehe auch nicht, warum hier - wie schon öfter im Forum - erstmal von Unwilligkeit der Werkstatt ausgegangen wird, ohne diese wegen der Reklamation überhaupt kontaktiert zu haben. Wenn es damit Probleme gibt, ist es früh genug sich hier Rat zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, eine große Ausnahme zu sein. Eine sachlich vorgetragene Reklamation ist unabhängig von Produkt und Hersteller bislang immer vernünftig bearbeitet worden.
 
Andere Frage, sein Verdeck knallt ziemlich beim zu"fallen", das ist bei mir nicht so, das war nur so als die Pumpe beim Umbau in den Kofferraum zu wenig Öl hatte.
Ich tippe daher auch auf zu wenig Flüssigkeit im System. Oder knallt das bei euch anderen auch so?
 
Bei mir ist das etwas unterschiedlich. Wenn ich das Verdeck gerade halb geöffnet hatte und sofort wieder schließe, knallt es auch mehr runter als wenn ich es längere Zeit völlig offen hatte. Vielleicht liegt es daran, dass es innerhalb so kurzer Zeit geöffnet und geschlossen wurde.
 
Das Knallen liegt an den ausgeleierten "Spanngurten" innerhalb des Verdecks. Ist ein bekanntes Problem, gibt zahlreiche Threads dazu.

Ps. Noch mal meine Bitte, kann mir jemand einen Soundfile einer "korrekt" arbeitenden Hydropumpe machen? Danke
 
Hallo Forum Freunde
Vielen dank für eure Kommentare
Leider habe immer noch keine konkrete Antwort auf mein Problem

Ich schildere nochmal das Problem
Das Verdeck tut sich immer beim ersten Schließgang schwer
Das nervt immer. , aber wenn ich nochmal beim 2. Und 3 mal Leuft wieder ganz normal

Und mit der zeit verschlechtert sich auch nicht .

Bitte, nur an die Forum Freunde die davon Erfahrung haben
 
Was ist denn bei deinem Termin bei BMW Partner am 30. April rausgekommen?
 
Hallo Leute, ich hab mal ne frage zu diesen Modulen zum öffnen des Verdecks mit dem original Schlüssen. Funktioniert das gut oder gefällt das der Elektronik nicht wenn man da was einbaut? Hat irgendjemand schon Erfahrung mit sowas und könnte mir villt einen guten Hersteller nennen... Bei eBay gib es einiges aber da weis man nie ob's wirklich funktioniert.

Danke im vorraus

Lg Cleaner
 
Genau für solche fragen haben wir die suche, es gibt ein paar module und in den entsprechenden threads diverse erfahrungsberichte über diese module.
Ein modul wurde sogar von einem forumsmitglied extra auf den zetti entwickelt. :)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk
 
Hallo Leute, ich hab mal ne frage zu diesen Modulen zum öffnen des Verdecks mit dem original Schlüssen. Funktioniert das gut oder gefällt das der Elektronik nicht wenn man da was einbaut? Hat irgendjemand schon Erfahrung mit sowas und könnte mir villt einen guten Hersteller nennen... Bei eBay gib es einiges aber da weis man nie ob's wirklich funktioniert.

Danke im vorraus

Lg Cleaner
Wenn du das Öffnen im Stehen meinst, reicht auch ein Codieren des Steuergeräts (siehe "NCS Expert" oder "Funktionen im Z4 freischalten" Threads).
Oder du probierst einfach mal länger auf der Öffnen-Taste zu bleiben, eventuell ist es schon so eingestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten