Verdeck Problem vom Feinsten

AW: Verdeck Problem vom Feinsten

frb1 schrieb:
Nun, das war ein wirklich hilfreicher Beitrag von dwz8.

Ich habe mir das am Wochenende mal genauer angesehen. Der "Seil"-Zug ist ja eher eine Zugschur. Vor Jahren habe ich mal in Californien die Schneeketten für einen Strich-8er Mercedes mit den vergleichbar belastbaren Schnürsenkeln meiner Wanderschuhe verschlossen. Das hat von Lake Tahoe bis über die Sierra Nevada gehalten.

Gibt es für das Z8-Verdeck eine belastbarere Lösung?

Die herausstehenden Schrauben kann man mit sechs 5er Hutmuttern abdecken. Habe ich heute gemacht. Kostet 1,80 EUR beim Eisenwarenhändler (eine Apotheke, liegt aber um die Ecke) und spart das neue Verdeck.
Super, dann hast Du es noch früh genug "geschafft" :t
Ich werde trotzdem noch ein Stück Leder von innen aufkleben lassen, scheuern wird es ja nach wie vor. :#
Bei den Seilen sieht es nicht so gut aus, wenn mein Verdeck getauscht wird, werde ich mal mit dem Sattler sprechen, ob es nichts besseres gibt. Stahlseile geht nicht, dazu sind die Umlenkungen zu scharf, und leicht dehnen müssen sich die Seile auch noch.

Wenn man es weiß, schaut man eben häufiger nach und wechselt die Seile halt alle 2 Jahre oder so, bevor sie reißen. :M
 
Zurück
Oben Unten