Verdeckproblem und anderes

P

PWEZ8

Guest
Wollte Euch nur kurz informieren, dass ich nun endlich am 4. Mai meinen Wagen zum :) bringen kann. Es wird ein Spezialist von München sich nun der Sache annehmen, da - wie bereits mal geschrieben - mein Verdeck bereits zum 4 x defekt ist, d.h. das Spannseil auf der Beifahrerseite reisst immer nach einigen Wochen/Monaten:g:g. Lass mich jetzt mal überraschen ob es jetzt endlich klappt und die leidige Angelegenheit gelöst werden kann.

Gleichzeitig wird noch folgendes in Garantie behoben:

- 3. Bremsleuchte defekt :j (ging plötzlich nicht mehr)
- neue Scheibenbremsen vorne (Schlagen wie verrückt)
- neuer Navigationsrechner (Radio setzt öfters aus)
- und wie erwähnt Verdeckproblem beheben:g

Abgesehen von diesen 4 Sachen hatte ich nie etwas zu beanstanden.

Mich würde mal interessieren ob jemand auch schon derartige Garantiefälle oder andere Probleme hatte.

Werde übrigens gleichzeitig noch den I-Pod Anschluss verbauen lassen, der I-Pod wird dann im Ablagefach beim Telefon hineingelegt:t:t, auf den CD-Wechsler kann man ja getrost verzichten:M.

Gruss

Pascal
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Hallo,

hatte mit meinem :) bisher nur ein Problem:
:g mein Windshot ist mir schon mehrmals abgeflogen!

Jetzt habe ich es endgültig verloren. Schmerzhaft für Fahrer und Geldbörse, da es erst nach vorne schlägt bevor es abfliegt und ca. 1000 € kostet.
Glück im Unglück, der nachfolgende Wagen ist nur drüber gefahren.

Hattet Ihr dieses Problem auch schon ?
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Jogi8 schrieb:
Hallo,

hatte mit meinem :) bisher nur ein Problem:
:g mein Windshot ist mir schon mehrmals abgeflogen!

Jetzt habe ich es endgültig verloren. Schmerzhaft für Fahrer und Geldbörse, da es erst nach vorne schlägt bevor es abfliegt und ca. 1000 € kostet.
Glück im Unglück, der nachfolgende Wagen ist nur drüber gefahren.

Hattet Ihr dieses Problem auch schon ?
Hi,

nein, bisher keinerlei Probleme damit. Wenn die Laschen unten fest eingesteckt sind, sitzt es bombenfest.:M

Herzlich Willkommen im zroadster-Forum! :t
Jetzt nehmen die Z8 ja langsam überhand...:w

Schau direkt mal nach unter http://www.z8club.de, falls Du den Club noch nicht kennen solltest, vielleicht sehen wir uns ja dann in München im Juni. :t
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Hallo Jogi,

ja, das Problem hatte ich auch schon.

Das Windschott hatte allerdings bei 180 auf der AB durch heftiges Flattern auf einen baldigen "Abflug" hingewiesen, so dass ich es noch rechtzeitig vorher vorne auf dem Beifahrersitz deponieren konnte.

Ich hatte mal bei ebay ein gebrauchtes rotes Z8-Windschott (mit dem klassischen kleinen Riss im Leder) ersteigert. Das liegt nur sinnlos bei mir rum und ich kann es Dir bei Bedarf zu den Selbstkosten (glaube es waren so 150 €) überlassen.

Ggf. könnte ich es nach München mitbringen.

Otti

EDIT: ich hatte mir auch mal so ein Plexiglas-Windschott für den Z8 gekauft. Die Sicht nach hinten ist deutlich besser, aber bei höheren Geschwindigkeiten macht es "blubbernde" Geräusche, daher habe ich wieder zum Serienteil gewechselt.
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Otti schrieb:
Hallo Jogi,

ja, das Problem hatte ich auch schon.

Das Windschott hatte allerdings bei 180 auf der AB durch heftiges Flattern auf einen baldigen "Abflug" hingewiesen, so dass ich es noch rechtzeitig vorher vorne auf dem Beifahrersitz deponieren konnte.

Ich hatte mal bei ebay ein gebrauchtes rotes Z8-Windschott (mit dem klassischen kleinen Riss im Leder) ersteigert. Das liegt nur sinnlos bei mir rum und ich kann es Dir bei Bedarf zu den Selbstkosten (glaube es waren so 150 €) überlassen.

Ggf. könnte ich es nach München mitbringen.

Otti

EDIT: ich hatte mir auch mal so ein Plexiglas-Windschott für den Z8 gekauft. Die Sicht nach hinten ist deutlich besser, aber bei höheren Geschwindigkeiten macht es "blubbernde" Geräusche, daher habe ich wieder zum Serienteil gewechselt.
hat es denn unterschiedliche Schotts gegeben? :O
Meines ist durch Einsteckklammern so festgezurrt, da rührt sich nichts. Ganz im Gegenteil, es kostet echte Kraft, die Dinger da herauszubekommen. :M
 
AW: Verdeckproblem und anderes

... vielleicht lockert sich das etwas, wenn man bei geschlossenem Verdeck das Windschott mittels Reißverschluss runtermacht.

War letzte Woche wieder offen mit 200 unterwegs, da machte das Winschott keine Anzeichen, dass es locker wäre.

Otti
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Vielen Dank für eure kurzfristigen Antworten und den Hinweis auf München:) .
Vielen Dank auch für das Angebot mit dem roten Windschott, aber ich habe eine schwarze Innenausstattung.

Ich denke ich werde in Zukunft die Befestigung regelmäßig regulieren bzw. selbst ergänzen.

Gruß

Jogi
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Jogi8 schrieb:
Hattet Ihr dieses Problem auch schon ?

Ja, erst hat das Ding meiner Frau eine Beule zugefügt, dann hat sie es zum Glück eingefangen. Korrespondenz mit München hat nix gebracht, außer einem Entschuldigungsschreiben und einem (Seiden-)Tuch für meine Frau. ;)
 
AW: Verdeckproblem und anderes

Zwischenzeitlich sind bei meinem alle Probleme behoben:t

Bezüglich Windschott kann ich mich Dieter anschliessen, hält absolut Bombenfest, noch nie geflattert :t

Gruss

Pascal
 
Zurück
Oben Unten