Verdeckproblem

havefun

Fahrer
Registriert
13 Januar 2006
Hallo,
mein Verdeck klappert im geöffneten Zustand und zwar auf der Beifahrerseite.
Hat jeman ähnliche " Erscheinungen"?
Grüßle,havefun
 
AW: Verdeckproblem

havefun schrieb:
Hallo,
mein Verdeck klappert im geöffneten Zustand und zwar auf der Beifahrerseite.
Hat jeman ähnliche " Erscheinungen"?
Grüßle,havefun
Leider so ziemlich alle... :#
Ich schätze mal, es kommt bei genauerem hinhören eher aus der Mitte... und somit ist es wie bei fast allen der Fanghaken welcher klappert.

Einige haben diesen tauschen lassen, soviel ich weiss ohne Langzeiterfolg (bitte um Korrektur...). Mein :) hat es mit einem von München freigegebenen Schmierstoff "abgestellt"... allerdings reicht dieser Schmierstoff knapp von Besuch zu Besuch, wenn Du verstehst was ich meine.
 
AW: Verdeckproblem

Z(ürcher)4 schrieb:
Leider so ziemlich alle... :#

Da muss ich dir widersprechen.. Ich hab jetzt meinen 3. ZZZZ und bei mir hat noch kein Verdeck geklappert.

Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur Glück! :w

havefun schrieb:

Sorry, dass ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann.. Aber Herzlich willkommen im Forum! :t
 
AW: Verdeckproblem

Z@T schrieb:
Da muss ich dir widersprechen.. Ich hab jetzt meinen 3. ZZZZ und bei mir hat noch kein Verdeck geklappert.
Vielleicht hattest Du den Zetti jeweils zu kurz :X

Meiner hat auch nicht von Anfang an geklappert... sondern mit der Zeit! M-Fahrwerk wirds auch noch ein bisschen beschleunigen!

Ich gönns Dir auf jeden Fall :t (und bin selber etwas neidisch...:s )!

--> Aber wieso bist Du schon beim dritten Modell???
 
AW: Verdeckproblem

geklappert hat meins auch noch nie - es ist lediglich, vor dem hakentausch
und der neujustierung, oftmals nicht 100%ig hinten eingerastet...


mfg
 
AW: Verdeckproblem

Also das Klappern, welches auch bei meinem Z4 gelegentlich zu hören war, kam, weder vom Fanghaken noch von anderen "Verdeckproblemen". Es kam schlichtweg von dem Lamellenkasten im Kofferraum, welcher bei geschlossenem Verdeck hochgeklappt werden kann. Ein wenig an den beiden Drehgriffen gerüttelt und weg war´s. Ist zwar lästig, aber man kann damit leben. Werde im Frühjahr nochmal genauer nach einer Abhilfe suchen.


racerz336
 
Zurück
Oben Unten