Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Verdeck. Ich war gestern unterwegs und wollte das Verdeck schliessen. Es ging nur noch im Schneckentempo zu.

Als ich dann versucht habe es erneut zu öffnen folgendes:
1 Schalter gedrückt
2 Verdeckhaken haben sich gelöst
3 An der Stelle wo der Verdeckmotor einsetzen sollte NICHTS :g

Ich habe die rote Schlaufe im Kofferraum kontrolliert. Die war aber nicht draussen. Dann sollte ich ja aber auch den Motor im Leerlauf hören. Ich höre aber garnichts.

Ich habe mir dann gedacht, dass es am Verdeckmodul liegt. Alle Kabel sind aber drin ;(. Ausserdem wir der Vorgang ja auch ausgelöst. Dann geht aber der Motor nicht los.

WAS KANN DAS SEIN????

Ich würde mich sehr um schnelle Hilfe freuen, da ich sonst morgen bei BMW auf der Theke tanzen werde :1arguez:.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie schrieb:
Hallo zusammen,



Ich habe mir dann gedacht, dass es am Verdeckmodul liegt. Alle Kabel sind aber drin ;(. Ausserdem wir der Vorgang ja auch ausgelöst. Dann geht aber der Motor nicht los.

du machst mir nun schon angst! :# :# :#
wenn es wirklich daran liegen sollte ohohoh
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

Hilf mal mit der Hand nach, wenn sich die Verdeckhaken gelöst haben. Vielleicht setzt der Motor dann ein. Klingt, als wäre irgendwo in der Mechanik etwas zu schwergängig und wenn das Verdeck nur einen Spalt offen ist, braucht's die größten Kräfte... um den Besuch beim :) kommst Du wohl nicht herum.

Grüssle
Marcel
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Verdeck. Ich war gestern unterwegs und wollte das Verdeck schliessen. Es ging nur noch im Schneckentempo zu.

Als ich dann versucht habe es erneut zu öffnen folgendes:
1 Schalter gedrückt
2 Verdeckhaken haben sich gelöst
3 An der Stelle wo der Verdeckmotor einsetzen sollte NICHTS :g

Ich habe die rote Schlaufe im Kofferraum kontrolliert. Die war aber nicht draussen. Dann sollte ich ja aber auch den Motor im Leerlauf hören. Ich höre aber garnichts.

Ich habe mir dann gedacht, dass es am Verdeckmodul liegt. Alle Kabel sind aber drin ;(. Ausserdem wir der Vorgang ja auch ausgelöst. Dann geht aber der Motor nicht los.

WAS KANN DAS SEIN????

Ich würde mich sehr um schnelle Hilfe freuen, da ich sonst morgen bei BMW auf der Theke tanzen werde :1arguez:.

Wenn sich die Verdeckhaken lösen und Du kein Geräusch vom Motor hörst, es gestern nur noch langsam ging, vermute ich das der Hydraulikmotor das Zeitliche gesegnet hat.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

@Chris7:
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht wirklich denke, dass es daran liegt.

@Marcel_H2O:
Das habe ich schon probiert. Es passiert aber NICHTS b:.


Mann, was ich mit dieser Kiste schon für Probleme gehabt habe.

Türgeräusche, Verdeckhamster, Defekter Bordmonitor, Kupplung am Ar... bei 9000, 3. Bremsleuchte gebrochen, Box am Ar...
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

z4owner schrieb:
Wenn sich die Verdeckhaken lösen und Du kein Geräusch vom Motor hörst, es gestern nur noch langsam ging, vermute ich das der Hydraulikmotor das Zeitliche gesegnet hat.

Denkst du, dass das in die Euro+ Garantie fällt?
Ich wollte mir letztens meine gebrochene 3. Bremsleuchte austauschen lassen -> Übernimmt die Euro+ nicht ;x.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie schrieb:
@Chris7:
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht wirklich denke, dass es daran liegt.
`

ich weiß aber bei mir geht grad nen horrorscenario im kopf ab, sollte was dran sein und bmw checkt alles (findet nichts) und findet dann die durchgeschnittenen kabel, welche normal kein problem darstellen....
dann der meister, tja tut uns leid das müssen sie nun selber bezahlen und es ist keine kulanz mehr..... :g
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

Chris7 schrieb:
`

ich weiß aber bei mir geht grad nen horrorscenario im kopf ab, sollte was dran sein und bmw checkt alles (findet nichts) und findet dann die durchgeschnittenen kabel, welche normal kein problem darstellen....
dann der meister, tja tut uns leid das müssen sie nun selber bezahlen und es ist keine kulanz mehr..... :g

DAS könnte ich mir bei BMW Hammer allerdings gut vorstellen. Ich habe ja immer noch die NL Bonn, zu denen ich im Notfall fahren kann. Der Hammer Drecksladen hat mir ja auch schon die 3. Bremsleuchte nicht auf Kullanz gemacht obwohl ich noch 1 Jahr Euro+ habe und gerade einen Monat aus den 2 Jahren raus bin.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie schrieb:
Denkst du, dass das in die Euro+ Garantie fällt?
Ich wollte mir letztens meine gebrochene 3. Bremsleuchte austauschen lassen -> Übernimmt die Euro+ nicht ;x.

Da das Problem mit der Bremsleuchte bei BMW bekannt ist, hätten BMW es auf Kulanz tauschen müssen/sollen.

Ich denke das die Euro Plus für einen Defekt für einen Hydraulik Motor aufkommen muß.Da ich es aber nicht genau weiß, mußt Du mal selbst in der Garantie lesen, was alles ausgeschlossen ist. Wenn nicht, sollte auch hier eigentlich BMW es auf Kulanz tauschen. Sollte Deine Werkstatt es wieder veruchen es auf Dich abzuwälzen, würde ich mal bei BMW in München anrufen. Wirkt manchmal Wunder.

Wegen dem Modul-sollte BMW es finden, dann ist es nicht von Dir (gehe davon aus das Du den Z gebraucht gekauft hast). Dann sollen sie Dir den Zusammenhang mit dem Schaden am Motor nennen.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

Ich habe den Wagen mit 4500 km als Premium Selection Fahrzeug gekauft. Ich denke nicht, dass ich denen klarmachen kann, dass es nicht von mir ist. Den Zusammenhang werde ich mir aber mal erläutern lassen, falls es dazu kommen sollte. Danke für den Tip.
z4owner schrieb:
Da das Problem mit der Bremsleuchte bei BMW bekannt ist, hätten BMW es auf Kulanz tauschen müssen/sollen.

Ich denke das die Euro Plus für einen Defekt für einen Hydraulik Motor aufkommen muß.Da ich es aber nicht genau weiß, mußt Du mal selbst in der Garantie lesen, was alles ausgeschlossen ist. Wenn nicht, sollte auch hier eigentlich BMW es auf Kulanz tauschen. Sollte Deine Werkstatt es wieder veruchen es auf Dich abzuwälzen, würde ich mal bei BMW in München anrufen. Wirkt manchmal Wunder.

Wegen dem Modul-sollte BMW es finden, dann ist es nicht von Dir (gehe davon aus das Du den Z gebraucht gekauft hast). Dann sollen sie Dir den Zusammenhang mit dem Schaden am Motor nennen.
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

Bei mir musste der Verdeckmotor getauscht werden...ging gar nix mehr. War kein Problem alles Garantie/Kulanz, ist aber hier in der CH passiert.

Jetzt muss ich raus fahren gehen... %:
 
AW: Verdeckprobleme DRINGEND

powerstevie schrieb:
Ich wollte mir letztens meine gebrochene 3. Bremsleuchte austauschen lassen -> Übernimmt die Euro+ nicht ;x.

Bruch von Kleingläsern übernimmt normalerweise die VK - und zwar ohne Selbstbehalt! War bei mir kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten