Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

@Stuhli
Kann man mal was zur Geschichte Deines Namens hören %:

Grüße
Oliver

Klar...ist sowas wie die Kurzfassung meines Nachnamens und im Freundeskreis werde ich so genannt. :M


@Rainer....das ist ja auch wieder ein schwarzer 'Leichenwagen'....die glänzen doch immer ;) Ist es nicht der Klarlack der ein Auto glänzen lässt? Bei dunklem Untergrund spiegelt es nur mehr.

Stuhli
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

@Rainer....das ist ja auch wieder ein schwarzer 'Leichenwagen'....die glänzen doch immer ;) Ist es nicht der Klarlack der ein Auto glänzen lässt? Bei dunklem Untergrund spiegelt es nur mehr.

...mag schon sein - nur ist der "Spiegeleffekt mit UP deutlich sichtbarer als ohne !
Außerdem ist die Oberfläche gefühlstechnisch erheblich glatter...

Mal sehen, was die Zeit bringt...

Außerdem bin ich ganz froh über den "Leichenwagen" - von silber hatte ich mich nach über 6 Jahren Z3 deutlich abgesehen (war mir zu langweilig, wenn auch pflegeleichter). :X
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Nach 10 Jahren 'Leichewagen' (Alfa75) bin ich froh wieder nen silbernen zu fahren, zumal das Chromexterieur besser aussieht als ich zuerst dachte. Der richtige Glanzeffekt kam auch mit dem Sonax erst nach 3 oder 4 Anwendungen.


stuhli
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

hallo jungs,

die aufregung ist unbegründet. wenn ein lack schon vor der behandlung in einem sehr guten zustand war, dann ist der optische unterschied (vor allem bei einem hellen metallic lack) per bild nicht festzuhalten. allerdings sollte die oberfläche nach der behandlung deutlich glatter sein und wasser gut abperlen.

ich bekomme auch keine magenschmerzen, wenn ihr swizoil über unser produkt stellt. was seinen preis hat, darf auch gut sein.

rocco hat es wohl bisher am besten begriffen: der zentrale vorteil von up ist die sehr schnelle und mühelose anwendung. deshalb kann man damit auch mal ein swizoil-versiegeltes auto auffrischen. das spart zeit und geld.

aber alles, was schnell geht ist keine eierlegende wollmilchsau. ist wird für jede spezialanwendung ein wirksameres produkt auf dem markt geben. man muss eben immer erst ins persönliche lastenheft gucken und dann entscheiden, welches produkt die persönlichen wünsche ganzheitlich erfüllt. kein produkt wird jemals alle menschen gleichermassen glücklich machen.

gute nacht :)

tom
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Also ich habe ja von dem ganzen zeugs mal gar keine Ahnung, es muß ja auch nur schön aussehen....

Am WE habe ich meinen nachtblauen ZZZZ zum ersten mal einer "Schönheitsbehandlung" ;)unterzogen.

Da nach der reichlichen Informationspolitik des Forums mein Wissen etwas individualisiert wurde habe ich mal zu Swizzöl gegriffen, war auch ganz gut und vor allem billig weil es bei meinem Dad in der Garage vorhanden war.:b

Also ZZZZ gewaschen und getrocknet und dann ab dafür..

Bewaffnet mit einer sauberen Hand und zwei Handtüchern der Marke Möve begann der Spass..
Nach 2 Stunden arbeit und keiner kraft mehr im oberarm ist der Wagen fertig!

Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend, der Lack hat keine Hologramme und die kleinen Kratzer und Schlieren auf dem Lack sind auch Geschichte..:t:t

Ist eigentlich eine wiederholung der einmal behandelten Flächen genauso schwer wie jetzt beim ersten mal ? wann sollte die ganze Sache wiederholt werden?

Vergleiche kann ich leider keine nennen aber für mich war es ein super ergebnis für erste mal obwohl es schon ungewohnt war das mittelchen mit der hand aufzutragen&: aber es hat spass gemacht

für infos und tipps zu anderen mitteln bin ich offen da es mir eigentlich egal ist was gemacht wird hauptsache nicht zuviel arbeit und ein glänzendes auto :y
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Der Zirkus mit dem Cleaner Fluid ist nicht jedesmal nötig. Man kann dann auch mal den sauberen Lack einfach so nachwachsen. Das geht ja dann richtig schnell.
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hallo,
möchte jetzt auch mal meine Erfahrung zum viel diskutierten Ultrashine Protector abgeben:

1. Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt
2. Gute Erklärung über die Anwendung war der Beschreibung zu entnehmen
3. Handhabung war einfach und schnell erledigt
4. Ergebnis nach Auftragung beim sterlinggrau zwar nicht so extrem wie bei einem schwarzen aber dennoch bin ich überzeugt
5. Perleffekt bei """" ist abzuwarten, da es seit dem noch nicht """" hat. Lack wirkt aber glatter als zuvor.

Ich kann es für meinen Teil weiterempfehlen. Der Glanzeffekt ist auch bei meinem Wagen eingetreten, und das obwohl er vorher schon ordentlich glänzte. Sollte in meinem Augen allerdings nur als Zusatz und nicht als Ersatz für Politur / Wachs gesehen werden.

Die Spiegeleffekte insbesondere an den Bügelfalten, Motorhaube und der Heckpartie kommen deutlich zur Geltung :)
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Möglicherweise hat es sich bei mir aber auch nur mit der gerade frisch aufgetragenen Sö Schicht nicht so angefreundet??
Interessant währ ein Sö gepflegter Wagen nach einer Fahrzeugwäsche mit UP auffrischen!?
Wenn Du es testen magst, sende mir eine PN mit Deiner Adr. und ich schick Dir eine UP Probe.
( nein ich werde nicht von UP Tom Soyer gesponsort ;) )

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Probe :t

Ich möchte kurz meine Erfahrung mit UP auf Swizöl schildern:
  • Ich habe nach der Handwäsche das UP mit einem feuchten Tuch aufgetragen, kurz antrocknen lassen und auspoliert.
    Komisch war, dass sich kein richtiger "Film" auf dem Lack gebildet hat &:
    Das Ergebnis war, dass sich der Glanz nicht geändert hat, der Lack wurde auch nicht glatter.
    Also für Swizöl Lacke eigentlich nicht nötig, zumindest nicht für mich.
  • Auf der Scheibe hat es bei mir leider auch nicht den gewünschten "Abperleffekt" gezeigt.
    Anwendung wie folgt:
    Auf saubere Scheibe aufgesprüht, mit feuchtem MF Tuch eingerieben, antrockenen lassen und abpoliert.
  • Zu guter Letzt hab ich es auch noch auf dem Lack meiner Vespa getestet. Auch dort konnte der Glanzgrad leider nicht verstärkt werden, obwohl bisher nur herkömmliche Polituren und Wachse verwendet wurden....
Leider konnte mich dieses Produkt nicht überzeugen. Vielleicht habe ich ja auch einen Anwendungsfehler ????
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hallo zusammen,

um die Bestellung bei uns im Shop zu vereinfachen, gibt es speziell für Euch ab sofort einen Gutschein Code. Bei der Bestellung bitte im Warenkorb im Feld "Gutschein Code" zroadster eingeben. Unser Shopsystem zieht dann automatisch 10% ab.

Zu meinem Vorredner (Test an Vespa und auf SÖ).

Protector bitte AUFSPRÜHEN und mit einem Tuch verteilen. (Ob feucht oder nicht ist nicht so wichtig. Wir müssen an dieser Stelle der Beschreibung nur immer darauf eingehen, dass das Tuch feucht sein sollte, um zu vermeiden, dass jemand im Trockenverfahren auf dem Lack rumschmirgelt.)

Wenn der Protector direkt auf das feuchte Tuch aufgebracht und dann verteilt wurde, dann wäre das eine Erklärung, warum sich überhaupt kein Film gebildet hatte. Es ist wohl eine Frage der Menge, bzw. Anwendungsform.

Natürlich wird ein sehr gut geswizzöltes Auto nicht so den Effekt zeigen. Aber die Vespa sollte auf jeden Fall strahlen :)
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

für die geneigten leser hier mal ein sehr positiver und mir nicht beeinflusster bericht zum protector:
(nachzulesen im kunden-feedback formular: protector)


von dieter k. aus aus dem schönen hessen am 21.06.2007 14:31

ich schaff es einfach nicht !!!!

herr soyer hatte gesagt (da ich wirklich skeptisch bin) "wenn es nicht so einfach zu verarbeiten ist das sie die lust verlieren weiter zu machen, schicken sie es zurück"

nachdem ich am wochenende nun meinen wagen (BMW X5) gemacht habe, anschliesend aus langeweile den suzuki meiner frau, wollte ich beim opel meines schwiegervaters auch nicht halt machen. ich hab ja schon viel gesehen und probiert, aber sowas bequemes und effectives wie UP hab ich noch nie gehabt. sicher gibt es 10000 andere polituren und produkte, manche besser und manche schlechter. aber in anwendung und vor allem verbindung Preis / leistung wird ab sofort in meiner garage immer ein stellplatz für nen fläschkes protector sein.

ach so, wer nicht will das die nachbarn neidisch glotzen kommen der sollte sich besser keines bestellen, läßt sich fast nicht vermeiden.

ab sofort kann man nach getaner autopflege auch noch nen gepflegten grillnachmittag nachlegen.

gruß dieter aus hessen
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Gibt es hier neuigkeiten bezüglich Abperlen bei """"?
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

So
ich mach mal ein update.
UP gibt den Lack ja einen super Glanz.Ich habe mir letzten Herbst mal Gedanken gemacht und versucht das gut mit dem besseren zu verbinden und ich muss sagen ich bin mehr als Top zu frieden.
Nach der Handwäsche sprühe ich den noch feuchten Lack mit UP ein und reibe es mit dem kleinen MFT wieder runter.
Jetzt kann man nach belieben einmal mit dem Großen MFT nachgehen oder gleich zu einen Wachs greifen.
Ich benutze gern DoDo juice oder meine Pampe die jetzt eine Top Standzeit hat aber mega schwer zu verarbeiten ist.:g

*neues Rezept







Links DoDo rechts meine Pampe

Ich kann nur sagen das QP hat nach so einer Pflege einen Top Glanz und der Schutz ist auch :t

Ich hoffe ihr habt jetzt nicht :T und der eine oder andere probiert es mal selber aus.
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Herzlichen Glückwunsch und Respekt ..
Das Ergebniss kann sich sehen lassen :t:t
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

So wo jetzt der Sommer kommt mal das Thema wieder aufwärmen.:X
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hi Freunde,

wollt´s euch nur mal zeigen:

Poliert mit Powerpolish von VIP
und Versiegelt mit Polytec von VIP

Kosten ca 20 €
Zeit ca. 3 Std.

frisch_poliert_2.JPG
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hi Ralf!
Schön, mal wieder ein mit Polytec behandeltes Auto zu sehen.Ist wirklich eine erstklassige Versiegelung (auch wenn ich mittlerweile was anderes verwende) mit brillantem Glanz!
Gruß Udo

P.S.Bin übrigens am 26.4. anlässlich der Saarländischen Karate-Landesmeisterschaft mal wieder in deiner Gegend-vielleicht ergibt es sich, dass ich dann meine Bringschuld(1 Fl. Pfälzer Obstbrand) einlösen kann.
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hi Ralf!
Schön, mal wieder ein mit Polytec behandeltes Auto zu sehen.Ist wirklich eine erstklassige Versiegelung (auch wenn ich mittlerweile was anderes verwende) mit brillantem Glanz!
Gruß Udo

P.S.Bin übrigens am 26.4. anlässlich der Saarländischen Karate-Landesmeisterschaft mal wieder in deiner Gegend-vielleicht ergibt es sich, dass ich dann meine Bringschuld(1 Fl. Pfälzer Obstbrand) einlösen kann.

Null Problemo, wir planen gerade einen Zetti-Tanz in den Mai (30.04). Wenn du hier bist, melde dich. Das wäre doch super.:t
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

soso hab mir jetzt auch mal den Ultrashine Protector bestellt, mal gespannt welche "wunder" es bei meinem cosmosschwarz - metallic bewirkt ;)

also melde mich wenn ichs ausprobiert habe
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Ich habs auch jetzt insg.3 Monate benutzt,also der Reisser ist das ach nicht,da bleibe ich lieber bei Swiss
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Also habe es mir auch zugelegt, aber auf meinem silbernen Wagen ist es ziemlich unspektakulär!
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hallo

ich hab mir Dank Eurer Hilfreichen Beiträge hier im Fred, :t
dass ULTRASHINE PROTECTOR STARTER SET bestellt.
Inkl. Forum Rabatt :t

Bin schon sehr gespannt wie mein Zetti in Sterlinggrau danach glänzen wird B;

Da ich euch meinen kürzlich erworbenen Zetti sowieso noch
gaaanz offiziell mit Bildern Vorstellen wollte, werd ich euch dann Bilder meiner Putzaktion :d zeigen...

Bis dann...
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Hallo

ich hab mir Dank Eurer Hilfreichen Beiträge hier im Fred, :t
dass ULTRASHINE PROTECTOR STARTER SET bestellt.
Inkl. Forum Rabatt :t

Bin schon sehr gespannt wie mein Zetti in Sterlinggrau danach glänzen wird B;

Da ich euch meinen kürzlich erworbenen Zetti sowieso noch
gaaanz offiziell mit Bildern Vorstellen wollte, werd ich euch dann Bilder meiner Putzaktion :d zeigen...

Bis dann...
Viel Spaß beim Pflegen :t
 
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

Ich hatte ja ebenfalls das UP + Gloss bestellt und verwende es seitdem regelmäßig!!!

Vorab : Nun ja. Auf dunklen Lacken sieht man natürlich einen weit grösseren effekt als auf helleren. Mein Zetti ist ja mit seinem estorilblau nicht sooo dunkel sondern eher hell. Trotzdem glänzt er nach der Behandlung ganz schön. Der Glanz hält locker von einer Wäsche zur übernächsten Wäsche.


Was man nicht vergessen darf: Die supie schnelle Anwendung.

1. Einfach nach der Wäsche auf den noch nassen Wagen wenig aufsprühen und mit dem grossen MF Tuch verreiben.
2. So einmal ums Auto rum!
3. kleines MF Tuch auspacken und nochmal ums Auto rum.

F E R T I G

dauert auch wenn mans genau macht keine 15 minuten!


Vorteile auf einen Blick (meine Meinung)

1. glänzt schön (bei dunklen Lacken mehr/je heller desto weniger/aber glänzt trotzdem)
2. hält locker von einer zur übernächsten Wäsche (bei mir: einmal waschen pro 2 Wochen) und Auto schaut immer gepflegt aus
3. waschen geht einfacher
4. sparsam (mann braucht wirklich nicht viel vom Produkt aufsprühen)
5. geht schnell und einfach (dadurch macht mans dann auch öfter und ohne murren / weil wirklich easy)

Zum Lackschutz kann ich allerdings nichts sagen, denn da habe ich keine Ahnung ob das Produkt gut ist. Mein Auto hat, wies es scheint, jedoch noch keine Schäden durch das Produkt davongetragen
 
Zurück
Oben Unten