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dann hätte er zwar identische leistung wie die Z06, aber
leider immernoch 250kg mehr speck auf den rippen...
mfg (allradistbähimspochtwagen)
Hier ist übrigens eines der Videos vom Vergleich zwischen der Z06 und dem Nissan GTR. Insbesondere mit dem besseren Fahrer im zweiten Durchgang sieht der Nissan kein Land mehr.
http://de.youtube.com/watch?v=SYvLIeVIV9M&feature=related
Wenn man das Split-Screen Video mit der ZR1 und dem GTR auf der Nordschleife sieht und das Herausbeschleunigen aus den Kurven hiermit vergleicht, dann ist es eigentlich klar... zwischen der Performance dieses GTR's und der des GTR's auf der Nordschleife klafft eine Lücke.
Übrigens gibt es auch im Corvette-Forum ein Posting von einem Z06-Besitzer, der sein Zusammentreffen mit einem GTR-Piloten genau so beschreibt, wie es im Video zusehen ist.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Vette... sind allerdings noch vom Verkäufer... ich hoffe es stört niemanden, ein Kollege hatte danach gefragt...
Ist Gottseidank genau meine Farbe...
Der Wagen ist tatsächlich wie neu... hat aber auch noch keine 6000km auf der Uhr.
zu den ganzen hochgerüsteten triebwerken, brauchen die eigentlich besseren sprit??? was ich nämlich interessant finde, mein kollege aus californien wunderte sich bei uns das wir 100 oktan sprit haben,... der beste sprit in usa hat 91 oder 93 oktan, ich meine sogar nur 91 oktan... da braucht man dann halt auch motoren die das ab können, falss das eine rolle spielt.
es ist ja auch so, je höher der technologiestand, desto fehleranfällig sind die teile, das gilt für jedes gerät. ich find die corvette auch lecker ohne ende...
...ich würde eine wollen, wenn sie in mein "Beuteschema" fallen würde. Im Augenblick tut sie das aber nicht, da fällt gerade mehr ein Z4M rein Mal sehen, ob ich länger wiederstehen kann......
Kein Problem, nimm meinen - ich wechsle dann auf die ZR1. Au verflixt, beim ganzen träumen hatte ich ganz vergessen, dass ich mir diese momentan nicht leisten kann. Also bleibe ich doch bei meinem lieben, kleinen Zetti.
Die rechnen ihre Oktanzahlen anders, steht bestimmt irgendwo im Netz.
ok, das würde schon was erklären.... hatte mich nämlich schon gewundert
Hallöchen,
Nene, die rechnen nicht anders, die Jungs haben keinen "besseren" sprit!
Die Fuel quality ist definitiv schlechter, sprich bis max.~93 Oktan (wenn ich mich nicht täusche)
----) daher auch die 505 HP plakette auf der Z06, in Europa hat sie offiziell 512 PS
Freundliche Grüsse,
Mikes
Hier ist übrigens eines der Videos vom Vergleich zwischen der Z06 und dem Nissan GTR. Insbesondere mit dem besseren Fahrer im zweiten Durchgang sieht der Nissan kein Land mehr.
http://de.youtube.com/watch?v=SYvLIeVIV9M&feature=related
Wenn man das Split-Screen Video mit der ZR1 und dem GTR auf der Nordschleife sieht und das Herausbeschleunigen aus den Kurven hiermit vergleicht, dann ist es eigentlich klar... zwischen der Performance dieses GTR's und der des GTR's auf der Nordschleife klafft eine Lücke.
Übrigens gibt es auch im Corvette-Forum ein Posting von einem Z06-Besitzer, der sein Zusammentreffen mit einem GTR-Piloten genau so beschreibt, wie es im Video zusehen ist.
Hier noch ein paar Bilder von meiner Vette... sind allerdings noch vom Verkäufer... ich hoffe es stört niemanden, ein Kollege hatte danach gefragt...
da die ganzen neuen autos ja teilweise super plus wollen, also zumindest die hochgezüchteten, so kann das in usa also auch zum problem werden, so besinnt sich deren industrie halt darauf, was man dort verläßlich benutzen kann... oder ist das mit den angaben "nur super plus"... bullshit und schlechterer sprit macht den motoren nichts aus?
Doch, die rechnen lt. Wikipedia anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Research_.28Erforschte.29-Oktanzahl_.28ROZ.29
Wie aus der Tabelle unten ersichtlich ist, entspricht 93 "US-Oktan" unserem Super Plus.
Und der "Leistungsunterschied" der angegebenen PS-Zahlen resultiert auch aus einem unterschiedlichen Messverfahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke
Äh, wie meinen? Die Ammis haben doch Super Plus.
Auf jeden Fall Glückwunsch, denn Dir muss sie ja gefallen!
Für mich wäre dieser American-Sofasessel Look und eine Handbremse die beim angezogenen Zustand wohl etwas besser für eine Beifahrerin geignet ist, nichts.
Und für die vordere Nummernschild-Halterung würde ich mir an Deiner Stelle auch etwas anderes einfallen lassen. Das schaut ja aus.
Trotzdem, viel Spaß mit Deinem CKW (Corvette Kraft Wagen)!