Versicherungsvertrag massiv erhöht!

Hast ne Empfehlung?
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich war z.B. jahrelang Kunde bei Verti weil die im Vergleich bei meinem früheren Mercedes sehr günstig war, beim CUPRA sah das ganz anders aus, die verlangten das Doppelte von dem was ich aktuell bei der Allianz zahle.
Man sollte vergleichen und am besten telefonisch verhandeln.
 
Huk 24
TK 0€ SB
VK 500€ SB
6000 km/a
Carport
SF5
Schutzbrief
Saison 3-10
Ohne Werkstattbindung
321,46 nach neuem Tarif

Angebot für den alten Tarif mit Werkstattbindung war 312,62, im Vorjahr 270,04

Die 50 € mehr zahle ich gerne für den Wegfall der Werkstattbindung nach den Erfahrungen die ich mit meinem Wildschaden beim F36 machen musste. Habe jetzt bei allen Fahrzeugen die Werkstattbindung rausgenommen.
 

Huk Klassik
TK 0€ SB
VK 500€ SB
6000 km/a
Garage
SF38
Ganzjährig angemeldet
Ohne Werkstattbindung

270,00€

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei all unseren KFZ die Huk 24 teurer ist als die normale HUK.
Bin seit Jahren dort und habe oft verglichen, aber nie was deutlich günstigeres gefunden und für 20€ unterschied wechsle ich auch nicht.
 
Huk 24
TK 0€ SB
VK 1000€ SB
6000 km/a
Garage
SF6
Schutzbrief
Fahrerschutz
Saison 4-10


399€ … was mach ich falsch?
Gute Frage!
Wenn ich deine Daten und dein Auto eingebe, komme ich auf 221 €.
Bleiben eigentlich nur noch die Angaben zum Fahrer, die sich unterscheiden.

Ich habe ein Bisschen mit den Angaben gespielt und am stärksten wirken sich die Angaben zum Alter aus. Zu jung und zu alt ist teurer. Sooo viel jünger als ich siehst du auf deinem Avatar gar nicht aus. 😉
 
ich zahle jetzt Jährlich knapp 520 Euronen für meinen 2,2l, eigentlich wären es nur 497, aber ich hatte kürzlich die VK und TK mal rausgenommen gehabt als noch nicht feststand ob er wieder wird, und bei Wiederaufnahme waren es dann gleich mal fast 20 Euro mehr 🙈

Bin über den ADAC versichert... habe da aber den Premium Tarif, also den besten aus der Produktlinie (Basis, Komfort, Premium)
Klasse: SF25 (30%)
KM: 18.000 Jährlich
VK: 500
TK: 150
2 x Rabattschutz (HP und VK)
Tierkomfortpaket

Bin kürzlich aber über einen Interessanten Baustein ( Fahr & Spar) in der ADAC Versicherung gestolpert, da kann man bis zu 30% am Jahresende wieder bekommen, je nach Fahrweise... Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an...
 
Gute Frage!
Wenn ich deine Daten und dein Auto eingebe, komme ich auf 221 €.
Bleiben eigentlich nur noch die Angaben zum Fahrer, die sich unterscheiden.

Ich habe ein Bisschen mit den Angaben gespielt und am stärksten wirken sich die Angaben zum Alter aus. Zu jung und zu alt ist teurer. Sooo viel jünger als ich siehst du auf deinem Avatar gar nicht aus. 😉
38…. Aber ich finde auch dass das sehr jung ist ,-)

Hast du das bei der Huck24 eingegeben?
 
Es kommt ja auch erheblich darauf an, wo man wohnt. Die Regionalklassen machen schon einen deutlichen Unterschied aus. Meine Tochter wohnt 9 km von mir entfernt im Saarland, die würde dort für ihren Mini fast 100€ mehr zahlen als hier im Kreis. Darum läuft der Mini auch auf mich.
 
Die Allianz hat gestern Zahlen vorgelegt. Interessante Ausführungen von Hr. Bäte zu den "Rekordgewinnen". Auch zum Ärgernis Kfz Prämien hat er was gesagt.

//
Vor allem die Kfz-Versicherung ist für viele Versicherer derzeit eher Ärgernis als Freude: "In der Autoversicherung hatten wir absurde Preiserhöhungen bei Ersatzteilen und Reparaturkosten. Wir haben einige Werkstätten, die 300 Euro pro Stunde für die Reparatur eines Elektroautos verlangen", klagte Bäte. "Das ist es, was wirklich die Preise treibt, nicht die Profite der Versicherer." In vielen europäischen Märkten mache die Kfz-Versicherung Verluste.
//

nun denn ...
 
Ich glaube hier wird oft vergessen, dass es auch verschiedene Regionalklassen gibt;)
 
ich zahle jetzt Jährlich knapp 520 Euronen für meinen 2,2l, eigentlich wären es nur 497, aber ich hatte kürzlich die VK und TK mal rausgenommen gehabt als noch nicht feststand ob er wieder wird, und bei Wiederaufnahme waren es dann gleich mal fast 20 Euro mehr 🙈

Bin über den ADAC versichert... habe da aber den Premium Tarif, also den besten aus der Produktlinie (Basis, Komfort, Premium)
Klasse: SF25 (30%)
KM: 18.000 Jährlich
VK: 500
TK: 150
2 x Rabattschutz (HP und VK)
Tierkomfortpaket

Bin kürzlich aber über einen Interessanten Baustein ( Fahr & Spar) in der ADAC Versicherung gestolpert, da kann man bis zu 30% am Jahresende wieder bekommen, je nach Fahrweise... Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an...
Fahr&Spar Rabatt: also überwachen die schon die fahrweise, oder?. Wär es mir nicht wert mit nem Z4, bei einer langsamen familienkutsche mags sinn machen
 
Gibt es mittlerweile bei allen Versicherern. Käme mir auch nicht in mein Auto, noch nicht mal in die Familienkutsche :thumbsdown:
 
38…. Aber ich finde auch dass das sehr jung ist ,-)

Hast du das bei der Huck24 eingegeben?
Okay, dann bin ich der Jüngere. 😄

Ja, ich habe alle deine Daten und 44145 für Dortmund eingegeben.

@all Mir ist durchaus bewusst, dass es Regionalklassen gibt. Daher habe ich natürlich auch eine PLZ für Dortmund angegeben. Trotzdem komme ich auf einen günstigeren Preis. 😉

Es kann ja höchstens noch an der IP Adresse liegen. 😉
 
Fahr&Spar Rabatt: also überwachen die schon die fahrweise, oder?. Wär es mir nicht wert mit nem Z4, bei einer langsamen familienkutsche mags sinn machen
Im Grunde Ja... man kann aber bis zu 30% Sparen, bzw bekommt es dann am Ende des Jahres zurück...
Und man hat einen Überblick über seine eigene Fahrweise...
 
Thema "Überwachung"/Blackbox im Kfz:


Ist ab Juli eh in allen Neuwagen Pflicht......

Thema Gewinne der Autoversicherer:


8 Milliarden Euro GEWINN!

--> 8 000 000 000 (mit nur EINEM Prozent dieser Summe könnte mich mein Arbeitgeber bis zu meiner Rente bezahlen.....)

Und das ist nur die Allianz......die sind alle nur am jammern auf extrem hohem Niveau.....wenn am Jahresende kein Plus herrscht,geht es mit den Aktien bergab.....nur deshalb wird erhöht.....nicht aufgrund gestiegener Reparaturkosten.....das mag man anführen,weil das evtl. bei Einzelfällen so passiert.....also übertreibt man eben ein bischen und schreibt,das "viele" die Reparaturkosten pro Stunde angezogen haben,obwohl es im gesamten Jahr nichtmal ein Dutzend Fälle betroffen hat.....gelogen hat man ja nicht....es war ja tatsächlich so....bei ein,zwei oder auch 10 Fällen.....aber so ins Detail muß man ja nicht gehen.... :whistle:

Thema Versicherung:
Angefangen über Papas Zweitwagenversicherung und damals dann auch teilweise noch übern Steuerberater bis es im Internet möglich war und ja,ich vergleiche über check24 (hab da bisher auch nix negatives drüber zu berichten,auch wenn die Auswahl nicht ALLE Versicherer enthält).....ich mag mehr zahlen als so manch anderer hier.....aber die letzten Jahre (inzwischen VK23 oder so,weiß das nie...) mit 30-40€ monatlich bei VK 150€,TK 0€, freier Werkstattwahl,erweiterter Marder- und Wildschaden bei 20tkm bzw. inzwischen nur noch 10tkm p.a. kann ich mich nicht beklagen.
Liegt vielleicht auch hier am Süden der Republik, da rennt halt mehr Wild durch die Gegend, hatte bisher allerdings noch keinen Zusammenstoß mit selbigen,darf auch gern so bleiben.


Wichtigste Lektion ist,wie inzwischen in vielen Bereichen:

Vergleichen,Vergleichen,Vergleichen!


Greetz

Cap
 
Falls das Auto ein Youngtimer ist (Ab 20 Jahre) kann man da ebenfalls eine günstigere Versicherung an Land ziehen
 
Gerade mal nachgeschaut. Ich zahle 230 Euro im Jahr für den Z3. Vollkasko.
 
Ich bin einer der Verlierer in der Vollkaskoverlosung. Wohnort Berlin und über 60 :(
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten