verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

Ganz nett, aber zumindest auf den Bildern wirkt der Wagen irgendwie unfertig - insbesondere die Türen wirken wie Fremdkörper, die nicht zum Rest der Karosserie passen.

Grüße
z3tti
 
...wer Fahrzeug nachbaut oder verfälscht
oder nachgebaute oder verfälschte Fahrzeuge
in dem Umlauf bringt...

...ist ein Japaner

Angewiederte Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
Für das Geld kann man sich eine gute Pagode UND einen guten Z3 kaufen. Damit hat man alles, was das Herz begehrt.


Aber die Japaner sind halt bei einigen Dingen etwas anderst....
 
Hallo,

Na klar, echte Puristen werden jetzt aufschreien, aber die meisten können sich nun mal keinen echten Oldie dieser Kategorie als Zweitwagen leisten. Und wenns darum geht, mit einer schönen Karosse und alltagstauglicher Technik herumzufahren, warum nicht eine (wie auch immer geartete Replika) nehmen?

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

>...warum nicht eine (wie auch immer geartete
>Replika) nehmen?


...weil sie in diesem speziellen Falle wirklich ausgesprochen mißlungen ist! Das Ding sieht in etwa so naturgetreu aus, wie die tollen Ferrari Testarossa Nachbauten auf Pontiac Fiero Basis aus den 80igern.

Zugegeben, es gibt wunderschöne Cobra oder Super Seven Replikas, die auch noch alltagstauglich sind - aber das Ding ist weder Fisch noch Fleisch - finde ich.

Fischige Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

sven...du magst doch nur die farbe nicht....

:-)


1871.jpg



und so ne cobra auf z3 basis...und dann auch noch in schwarz...?!?!
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

>sven...du magst doch nur die farbe nicht....


...das Ding wäre auch in schwarz häßlich. Einen original SL dagegen würde ich in Silber sogar ganz nett finden... (träum)

[/font]
>und so ne cobra auf z3 basis...und dann auch noch in
>schwarz...?!?!


...eine Cobra auf Z3 Basis? So etwas gibt es? Das passt doch von den Proportionen gar nicht. Die Cobra ist doch viel größer - oder nicht?
Nico, wenn Du dieses liest: Wie siehst Du das?

Ansonsten: Eine AC Cobra in schwarz - so als Drittwagen - keine Einwände... :9

Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg


...immerhin schwarz :t
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

Mal ne Frage, bist Du Dir sicher, dass die Cobra als Basis ein Z3-Chassis etc. hat?

Also ich hab als Replika in der Cobra-Szene ja schon vieles gesehen, aber davon hab ich noch nichts gehört. Dies soll aber nicht heissen, dass es nicht gehen soll. Man glaubt es ja kaum, was als Cobra-Chassis alles herhalten muss. b: (von den Motoren mal ganz zu schweigen). Da wäre der Z3 als Basis sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Als Cobra- und Z3-Begeisterter würde es mich natürlich besonders interessieren, wenn du noch ein paar Infos hättest.


Ach ja, ich vergass ja ganz zu erwähnen, dass jede Cobra insgeheim davon träumt, blau mit weissen Streifen zu sein :7 :7 :7 :7


1875.jpg




Grüsse
Nico
 
Hallo Wolfgang,

eine sehr gute Pagode mit Zustand 2 (Zustand 1 wäre faktisch Museumsausstellungsstück) kostet ca. 45.000 Euro. Ein guter Z3 ca. 15.000 Euro. Also ist der Preis für beide Fahrzeuge nur 10.000 Euro (oder 20%) höher wie dieser Japan-Verschnitt, der ja auch 50.000 Euro kosten soll.

Von der Werthaltigkeit einer echten Pagode im Vergleich zu dem anderen Auto müssen wir wohl nicht reden. Also sind die Unterhaltskosten in meinen Augen über die Jahre hinweg gerechnet wesentlich günstiger.

Grüsse
Nico


PS: Ein guter Oldie ist im Unterhalt oft wesentlich billiger als man glaubt. Der Wertverlust ist (im Gegensatz zu den meisten modernen Autos) nicht vorhanden.
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

ups...sorry...da habe ich wohl fuer verwirrung gesorgt....

nein...mir ist nicht bekannt das ein zzz-chassis schon einmal in eine cobra verwandelt wurde.....

das war nur im ubertragenen sinne gemeint....das waere doch fuer dich die ideale kombi... ;-)

der ex meiner freundin hat auch eine cobra...die aber gerade winterschlaf haelt.....
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

>....das waere doch fuer dich die ideale kombi... ;-)

Deswegen bin ich ja auch sofort darauf angesprungen. Einfach reine Neugier. Ich selber würde sowas wohl nie machen (mangels eigener Fähigkeiten und möglichst keine neue Technik unter alten Kleid), aber interessant wäre es trotzdem gewesen. Ausserdem glaubte ich auf dem Cobra-Kennzeichen ein M für München zu erkennen. Bin mir aber jetzt gar nicht mehr so sicher. Es könnte ja auch MZ etc. heissen.


So schön und toll eine Cobra auch ist, aber Frauen stehen in meinen Augen tendenziell mehr auf den konfortablen Zetti als auf die wilde Cobra.


Viele Grüsse
Nico
 
Hi Nico,

für die Pagode mag das ja stimmen, aber hier geht es um den 190er (vom 300er mal ganz zu schweigen)...

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang
 
verwandlung bmw z3--> mercedes 190 sl

ich glaube es ist auch charmanter, wenn man den damen die tuer aufhaelt und sie nicht in den wagen reinspringen muessen ;-)

habe gerade eine furchtbare kombination gesehen....

z4 und cobra (11)...bild anbei:

1881.jpg


da kan man ja froh sein das der zzzz so nicht aussieht!!
 
Zurück
Oben Unten