VLN 23.08.2014

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Das 6h-Rennen steht an, und dieses Mal gibt es für uns noch ein Bonbon dazu. Wir verbinden diesen VLN-Lauf mit einem kleinen Z8-Treffen, damit die Leute auch mal den Ring so richtig kennenlernen.

Zum Rennen:
Die VLN hat mal wieder das Reglement geändert, ohne vorher mit allen betroffenen Teams zu sprechen. Jetzt geht es um eine zusätzliche Tankentlüftung, die zwei großen Teams einen unmittelbaren Vorteil verschafft.
Nach derzeitigem Stand werden wir deshalb die Klasse V6 verlassen und in der SP6 starten. Das wird sich heute entscheiden. Zum wiederholten Male haben damit die großen Verleihteams das Reglement zu ihren Gunsten (und zu unserem Nachteil) beeinflusst, und das ist für uns nicht akzeptabel.

Ansonsten ist der 991 fit zum Einsatz. Da das Rennen 6 Stunden dauert, fahren wir zu Dritt. Wir werden verstärkt durch Stefan Schmickler, amtierenden RCN-Meisterbruder von Markus. Hoffen wir auf ein gutes Ergebnis und ein unfallfreies Rennen.
 
Viel Erfolg und ein unfallfreies Rennen :t
 
Das 6h-Rennen steht an, und dieses Mal gibt es für uns noch ein Bonbon dazu. Wir verbinden diesen VLN-Lauf mit einem kleinen Z8-Treffen, damit die Leute auch mal den Ring so richtig kennenlernen.

Hallo Dieter,

ich weis ja nicht, was, wann und wie, bezüglich des Z8 Treffens geplant ist, aber, nur als Vorschlag:
eine professionelle Backstage Tour ist sehr zu empfehlen (hat Hand und Fuß und stets von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen).


Viel Spass den Besuchern und Euch ein unfallfreies Rennen gewünscht.
 
Da aktuell der Führende (BMW Z4M) der SP6 mit Aufhängungschaden rechts vorne liegen geblieben ist, führt jetzt Dieter mit seinem Team die SP6 an. Nur noch 1 Std von 6 Std Rennzeit.
 
erstmal gratulation zum klassensieg - top..

was ist das problem einer zusätzlichen tankentlüftung??

werdet ihr dann dauerhaft in die sp6 wechseln?? das wäre ja dann ein ganz anderes auto, also so richtig modifiziert..
 
Wir sind in der SP6 gestartet und haben uns recht wohl gefühlt. Allerdings haben auch wir mehrere Reifenwechsel gemacht, die in die falsche Richtung gingen. Dadurch lagen wir zeitweise über 8 min zurück, haben uns dann aber wieder herangefahren.
Im Rеgen hatte ich 2 Runden lang den Honda mit Gabriele Tarquini um mich herum, erst vor mir, dann hinter mir. Sind aber sauber gefahren.

Schade, dass der führende Z4 ausgefallen ist, wir hätten ihn lieber auf der Strecke geschlagen.
 
Tolles Ergebnis, ich finde es als unsportlich und nicht angebracht wenn Reglementsänderung während der Saison gemacht werden! Kann man da keinen Einspruch einlegen. Ich finde es sehr schade wenn die kleinen Teams die zur VLN gehören wie der Motorsport zur Nordschleife einfach mit einem Federstrich benachteiligt werden!
 
gratulation auch von mir.
der Z4M wird von jemandem aus dem M-forum pilotiert - dem drücke ich daher (und da es ein Z4MQP ist) immer ganz fest die daumen.

was dürft ihr durch den wechsel in die SP6 jetzt noch alles verändern?
die V6 ist ja sehr seriennah (weshalb der Z4M übrigens auch in der SP und nicht der V antritt)...
 
Zurück
Oben Unten