VLN 3 - 28.04.2012

Schnellste Runde: #411 Weidenbrück/Schmickler in 9:22.996 = 155.824 km/h
na immerhin etwas Erfreuliches :t
... da kam auch der spätere Sieger nicht mit und die 402 - die auf den 11. Platz fuhr - schon mal garnicht :s q:
 
Der Unfall mit dem M-Coupé war heftiger als gedacht, der Schlag ist durch das ganze Auto gegangen. Hinten links ist alles hinüber, was zur Achse gehört, der Tank wurde eingedrückt, der gesamte Boden verformt.
Sitz ist ebenfalls hinüber.

Gute Neuigkeiten: nachdem gestern die Beschwerden doch noch recht heftig waren, sind seit heute morgen die Kopfschmerzen weitgehend weg, und ich kann auch wieder frei atmen. Ich denke, dass ich den RCN-Lauf am Samstag fahren kann. :)

Bis zum 24h-Rennen bekommen wir das Auto wieder hin, sonst müssen wir mit dem Schwesterauto fahren.
 
Naja, halbwegs gute Neuigkeiten...
Aber Menschen sind wichtiger als Maschinen!

Viele Grüße und weiterhin gute Genesung für Mensch und Maschine,
Oliver
 
Der Unfall mit dem M-Coupé war heftiger als gedacht, der Schlag ist durch das ganze Auto gegangen. Hinten links ist alles hinüber, was zur Achse gehört, der Tank wurde eingedrückt, der gesamte Boden verformt.
Sitz ist ebenfalls hinüber.

Was das wieder kostet :eek: :o aber Hauptsache Gesund :t
 
Hallo Dieter, ich bin froh zu lesen, das es Dir wieder gut geht! Ich hoffe für Dich das Du am Samstag an den Start gehen kannst!
Gruß
Andreas
 
Hallo Dieter

Freut mich für dich das Du es gut überstanden hast und wieder nach vorne schaust
 
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, nachdem der äußere Müll runter war:

120430 013n.jpg


120430 014n.jpg


Das Auto ist genau mit dem Hinterrad eingeschlagen, das dadurch nach vorn verschoben wurde. Der Längslenker hat sich nach Vorschrift zusammengefaltet und ist in den Tank geraten, der aber gehalten hat. Alle Aufhängungsteile auf der Seite sind natürlich hinüber. Der Schlag auf die Karosse ist durchgegangen bis ins Bodenblech des Kofferraums, das sich gewellt hat. Es sieht aber so aus, als wäre die Zelle noch intakt.
Vorne links hat er sich ja dann in die Mauer gedreht, also auch Felge und Teile der Aufhängung hinüber. Die Halterungen für den Sitz sind verbogen, am Sitz selbst sieht man nichts, aber den werden wir wohl zur Vorsicht tauschen.
Da bei dem Tankstop kurz vorher das Feuer mit einem Löscher gelöscht werden musste, ist nicht auszuschließen, dass von dem Löschmittel etwas in den Tank gekommen ist. Deshalb und wegen der Verformung wird der natürlich getauscht.

Laut Data Recording erfolgte der rückwärtige Einschlag mit knapp 70 km/h.

Wird ein paar Tage dauern.
 
Da blutet einem das (Autofahrer)Herz.
Gab es für den Unfallgegner eigentlich Konsquenzen bzw. eine Strafe von der Rennleitung? Oder wurde das ganze als Rennunfall abgehakt?
 
Laut Data Recording erfolgte der rückwärtige Einschlag mit knapp 70 km/h.
Puuuh, zum Glück ist Dir nichts schlimmeres passiert... und zum Glück war es eine relativ langsame Stelle auf der NoS... nicht auszudenken was in einer richtig schnellen Kurve passiert wäre. :(

Stephi und ich drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen, daß der schöne Z4M bis spätestens zum 24h-Rennen wieder in Top-Form ist. :)
 
Erstmal danke Dieter das du uns nah daran teilhaben lässt.
Auch ich Drücke fest die Daumen das der Wagen bis zum 24h Rennen wieder fit ist, aber daran habe ich keinen Zweifel ;)
Wie bereits erwähnt, zum Glück an einer langsamen Stelle und schön das du unverletzt ausgestiegen bist!
 
Oouh man.....

Das ist echt unötig.....
Aber zum Glück ist der Schaden soweit überschaubar, dass er repariert werden kann....
Und noch wichtiger, es ist niemand zu Schaden gekommen...

Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen....!
 
Hier lief noch alles gut:
103c5cp.jpg

66aej5.jpg

An der Stelle (schwalbenschwanz) hat Herr Viebahn seinen Cayman weg geschmissen...
Dann kam die Mauer
2d1p6z8.jpg

Prost!
678e1g.jpg

Aber andere waren noch schlimmer dran (wie sagte der Radiosprecher zur 19 "Sieg oder Wiese!" - in dem Fall Wiese (das Auto wurde von D. Müller im Tiergarten einer Belastungsprobe unterzogen) Fahrer unverletzt. Das war übrigens mal ein Z4 GTR
acpgmh.jpg
 
puh, auf dem Hänger denkt mann noch; "neuer Querlenker, Endtopf, Rücklicht und ein bischen "polieren". Zum Glück hat das Dach keinen Knick und die Türen scheinen auch noch gut zu sitzen.
Neben BM (Touriforum) auf der Strecke mit ein Grund warum einem das Rennen keinen Spass mehr machen kann.
 
Zurück
Oben Unten