Vor dem Verkauf noch investieren?

se041

Fahrer
Registriert
8 Mai 2009
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

mich plagt eine kleine Finanzfrage...:

Mein momentaner Wagen (320d e46 Touring 200tkm) kommt weg um dem ZZZQP Platz zu machen :)

Der (alte) Wagen hat allerdings noch ein paar weh-wehchen:

-Öl Service fällig
-Öl Niveau geber defekt
-AU fällig

So möchte ich den Wagen natürlich ungern verkaufen, der :) möchte dafür allerdings 330Eur.

Meint ihr das lohnt sich auf jeden Fall vor dem Verkauf, oder sollte man lieber den Verkaufspreis senken... Diese weh-wehchen sind natürlich Absolute "runterhandel Argumente" ... hm der Gebrauchtwagenmarkt ist auch recht überschwemmt von Fahrzeugen wie meinem...

Was sagt ihr dazu?
 
AW: Vor dem Verkauf noch investieren?

Andersrum, würdest du einen Wagen kaufen der ohne Ölservice/AU daherkommt. Jeder Käufer muss sich doch fragen, ob das "wohlweislich" nicht gemacht wurde weil da was im Argen liegt....

Ob man als Käufer von außen den defekter Öl-Niveaugeber diagnostizieren kann weiss ich nicht. Leuchtet immer die Ölwarnlampe? Wenn ja würd ich sonen Wagen auch nie kaufen, wer weiss ob da mangels Öl nicht der Motor schon nen Schlag hat. Dass nur der Geber defekt ist, weiss ich ja nur auf "Vertrauensbasis"

Grüße


heli
 
AW: Vor dem Verkauf noch investieren?

Lass es machen - als Käufer würde ich mir denken "Na, wenn der die 300 Euro ncht dafür über hat, wo wird er noch gegeizt haben um Geld zu sparen ..."

Ich würde da noch nichtmal mehr handeln, sondern gleich weiter nach gepflegteren Autos schauen. Zumal es Dreier ohne Ende gibt. :M
 
AW: Vor dem Verkauf noch investieren?

Ja Recht habt ihr, ich möchte natürlich auch nur ein gepflegtes auto kaufen, und daher werde ich das wohl machen lassen.

Öl habe ich gestern schon besorgt, immerhin 40 Eur günstiger als beim :)
 
AW: Vor dem Verkauf noch investieren?

die arbeiten kannst du doch in jeder werkstatt erledigen lassen, such dir eine kleine werkstatt dann wirds nochmal günstiger.
die angesprochenen punkte kann nun wirklich jeder erledigen.
 
Zurück
Oben Unten