Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Jan_HH

Fahrer
Registriert
10 Oktober 2007
... naja so ganz stimmt auch nicht aber hab jetzt endlich ne schöne Anlage drin und muss sagen ich bin echt Zufrieden =)


Folgendes wurde verbaut:

Alpine CDE 9884R inkl. i-Pod Verbindung.
Alpine SWE-1000
Quart PCE-213

Die I-Pod Steuerung wurde ins Handschuhfach verfrachtet und die Steuerung für den Subwoofer ins Mittlere Ablagefach.

Und so sieht es jetzt aus:

DSCN0849.JPG


DSCN0850.JPG


DSCN0851.JPG


DSCN0852.JPG


DSCN0853.JPG



DSCN0855.JPG



P.S. Hab die Bilder nur eben auf die Schnelle gemacht also bringt mich nicht gleich um weil da noch etwas Dreck drauf zu sehen ist aber hier war heute Schmuddelwetter...

P.P.S. Bin jedenfalls hoch zufrieden und mir ist jetzt klar geworden was mir die ganze Zeit noch gefehlt hat das Orginalsystem war echt nicht zufriedenstellend ;)
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Hallo Jan,

wie bist Du mit den Tuner (Radioteil) von Alpine zufrieden ?

Ist das gleich mit dem Orginalradio oder immer noch so grottenschlecht wie in den 90´ern ?
Überleg mir auch auf Alpine umzustellen, weil Becker nichts mehr zur Zeit ausliefert aber immer noch Bedenken wg. dem Radioteil hab.

Passt die rote Beleuchtung am Abend zum Rest des Armaturenbrettes oder ist das eine starke Abweichung?

MB Quart Komonentensystem im Fußraum oder Tief / Hochtöner getrennt (in den Türen und Fußraum verbaut)

Wie ist der Sub?

LG

Rennelch immer nochauf der Suche nach den richtigen Ton
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Mit dem Radio bin ich bisher sehr zufrieden, sprich ist deutlich besser als das Orginalradio...

Und was die rote Beleuchtung angeht find die passt eigentl. ganz gut aber ich werd nachher mal versuchen dran zu denken dann mach ich mal ein Foto bei eingeschaltetem Radio mit Roter Beleuchtung...

Sind getrennte Hoch-/Tieftöner in den türen verbaut sprich so wie es vorhher auch war nur halt bessere Lautsprecher ;)

Subwoofer ist nichts weiter als ein Bass. Wobei man wohl auch ohne den auskommen würde mit den Quart Boxen die tieftöner klingen da auch schon nicht schlecht aber wollte halt etwas mehr Bässe....
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Mit dem Radio bin ich bisher sehr zufrieden, sprich ist deutlich besser als das Orginalradio...

also auch vom Radioteil ... schön zu wissen, die CD ist immer nur dann beui mir nötig, wenn nix im radio läuft http://www.radio-fantasy.de/Willkommen.htm mein Sender !!!

Und was die rote Beleuchtung angeht find die passt eigentl. ganz gut aber ich werd nachher mal versuchen dran zu denken dann mach ich mal ein Foto bei eingeschaltetem Radio mit Roter Beleuchtung...

das wäre SUPER :9

Sind getrennte Hoch-/Tieftöner in den türen verbaut sprich so wie es vorhher auch war nur halt bessere Lautsprecher ;)

Hatte früher mal das MB Quart 332 er 3-Wege System betrieben mit ner 921 Kennwood 2x100(180) W Sinus(Musik)... der Knaller ohne Sub, passt aber leider in den Zetti nicht rein, liegt sicher eingepackt und wartet wieder zum Einsatz zu kommen!!!

Subwoofer ist nichts weiter als ein Bass. Wobei man wohl auch ohne den auskommen würde mit den Quart Boxen die tieftöner klingen da auch schon nicht schlecht aber wollte halt etwas mehr Bässe....


Da überleg ich noch nen kleinen Canton in den "Laderaum (hab ja nen Kombi)...

LG

Rennelch, dessen Absichten immer konkreter werden...
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Konzertsaal im ZQP

Ich habs getan!

Der Klang ist von einer anderen Welt mit den orginal Lautsprechern und noch ohne Subwoofer.

Wenn der Sundprozi off ist, hört sich das Radio schon verdammt gut an, mit Prozzi hat man das Gefühl, das da jemand eine Bühne mit Orchester auf das Amarturenbrett genagelt hat.

Der Radioklang ist gut, der Empfang auch, kommt allerdings nicht ans Becker Monza ran.
CD Klang einfach Megagei... MP3/WMA spielt das kleine ebenso in einer Topqualität.

Nebenbei gibts dan noch Musik vom IPod oder alternativ vom Handy via Bluretooth in einer ebenso sehr guten Qualität. Das Ausgangsmaterial sollte allerdings nicht von einer Tauschbörse oder mit großem geknacke sein, das Radio entlarvt Aufnahmefehler ohne Gnade.

Ob Klassik,Pop,Techno,Schlager oder Rock, das Alpine fühlt sich mit jederMusik wohl.

Und das Schöne: Alles in einem 1 Din Radio, wo nix gefräst, geklopft oder Ähnliches gemacht werden muss, dasmit das Sundonzept ins Auto passt.Das Design in der Nacht ist ebenso klasse, die amberfarbene Belechtung der 6-Alpine Tasten passt ohne wenn und aber, das Display wirkt sehr hochwertig wie das gesamte Gerät.

Der Einbauaufwand mit komplettem Einmessen hat einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Hiermit möchte ich mich noch bei www.scsaudio.com für die Geduld und den absolut perfekten Einbau bedanken !!!

LG Rennelch

mit dem richigen Ton innen und Aussen unterwegs
 

Anhänge

  • Alpine9887.JPG
    Alpine9887.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 64
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Ist das das 9887R ?
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Genau:9

und wenn man die Blende abnimmt, dann sieht man gar nicht, was davorsteckt !&:

Aber vom Klang sind das Welten zu Blaupunkt und Becker!

Würd das gerne mal in meinem alten 323iA mit Hifipaket ausprobieren. Da klingt das Becker Monza mit Casette schon klasse...

Aber in dem ZZZ stecken ungeahnte Töne.

LG

Rennelch
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Konzertsaal im ZQP

...
Und das Schöne: Alles in einem 1 Din Radio, wo nix gefräst, geklopft oder Ähnliches gemacht werden muss, dasmit das Sundonzept ins Auto passt.Das Design in der Nacht ist ebenso klasse, die amberfarbene Belechtung der 6-Alpine Tasten passt ohne wenn und aber, das Display wirkt sehr hochwertig wie das gesamte Gerät.


LG Rennelch

mit dem richigen Ton innen und Aussen unterwegs


Bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich mir das 9887R oder eins der Vorgänger 9855/53R hole. Bin mir nur mit der Beleuchtungsfarbe nicht ganz sicher. Mit den 6 Alpine Tasten meinst du doch ( Source / Band / |<< / |>> / < / > ) Tasten, oder? Alle anderen kann man nur zwischen rot und blau ändern? Kannst du mal ein Bild im Dunkeln machen. Auf deinem jetzigen Bild sehen die Tasten so lila/pink aus.

Gruß, Kai
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich mir das 9887R oder eins der Vorgänger 9855/53R hole. Bin mir nur mit der Beleuchtungsfarbe nicht ganz sicher. Mit den 6 Alpine Tasten meinst du doch ( Source / Band / |<< / |>> / < / > ) Tasten, oder? Alle anderen kann man nur zwischen rot und blau ändern? Kannst du mal ein Bild im Dunkeln machen. Auf deinem jetzigen Bild sehen die Tasten so lila/pink aus.

Gruß, Kai


Nein, wenn Du willst, bekommst du alles auch in grün.
Mit den 6 Alpine Tasten hast Du die richtigen gemeint.
Die kann man in rot, blau, grün und amber umschalten
Die anderen stellen sich zwischen rot und grün um.
Alpine hat auf der Homepage da ein Beispiel unter einem anderen Tuner gemacht, gibt erste Eindrücke.
In der Nacht passt das Amber 100% ig, das Rot der anderen Tasten gliedert sich trotzdem Harmonisch ein.
An Klang gibts glaub ich zur Zeit nix besseres, ausser den Alpine Digital Sound Prozzi und den in nen ZZZ zu Verbauen, dann mal prost mahlzeit.
Hab den mit dem DVD Radio und Monitor im Corrado bei SCS gesehen und gehört... beim ZZZ tut sich da nicht unbedingt weniger...

LG von einem tonvollen Rennelch
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Mit dem Radio bin ich bisher sehr zufrieden, sprich ist deutlich besser als das Orginalradio...

Folgendes wurde verbaut:

Alpine CDE 9884R inkl. i-Pod Verbindung.
Alpine SWE-1000
Quart PCE-213

Die I-Pod Steuerung wurde ins Handschuhfach verfrachtet und die Steuerung für den Subwoofer ins Mittlere Ablagefach.

Sind getrennte Hoch-/Tieftöner in den türen verbaut sprich so wie es vorhher auch war nur halt bessere Lautsprecher ;)

Subwoofer ist nichts weiter als ein Bass. Wobei man wohl auch ohne den auskommen würde mit den Quart Boxen die tieftöner klingen da auch schon nicht schlecht aber wollte halt etwas mehr Bässe....

Servus,

ich darf an dieser Stelle nochmals etwas genauer nachfragen:

Was hast Du an LS genau verbaut an den 6 Originalplätzen:
- im Fussraum
- in den Türen (dort wo Hochtöner sitzen !?)
- hinter den Sitzen
- Zusätzlicher Verstärker oder nur das Alpine Radio? WEnn ja, steuert das Radio 4 oder 6 LS an? Wenn nur 4 Ausgänge, hast Du mit einer Weiche für die Trennung der Frequenzen im Fußßraum und in den Türen gearbeitet? Welche Frequenzweiche?

Danke für Deine Infos.

Gruß Norbert
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Hallo,
auch mich würde es interessieren was du da an LS eingebaut hast.

Grüße
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

... naja so ganz stimmt auch nicht aber hab jetzt endlich ne schöne Anlage drin und muss sagen ich bin echt Zufrieden =)


Folgendes wurde verbaut:

Alpine CDE 9884R inkl. i-Pod Verbindung.
Alpine SWE-1000
Quart PCE-213

Die I-Pod Steuerung wurde ins Handschuhfach verfrachtet und die Steuerung für den Subwoofer ins Mittlere Ablagefach.

Hi,

ich habe heute in den Roadster meiner Frau das Alpine-Radio iDA-X313 sowie den kleinen Subwoofer Alpine SWE-1000 (den gleichen wie Du) in den Fußraum eingebaut.

Die Serienlautsprecher habe ich drin gelassen.

Ergebnis:
Phänomenal!!!

Ein so gutes Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Der kleine Sub bringt einen schönen Bass und das neue Radio zaubert plötzlich Klang aus den Boxen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Bin schwer begeistert! Das hat sich gelohnt! Jetzt macht Musik hören im Zettie Spaß.

Grüße
Zerwi
 
AW: Vorhin war es noch ein Z3 jetzt ist es Konzertsaal...

Hi zusammen
Ein neuer Zetti 3 rast durchs Ruhrgebiet nur die Musik gefällt mir noch gar nicht. Habe den Subwoofer zwischen den Sitzen und da muss mal ganz flott ein neuer Teller oder was ähnlich verbaubares rein, könnt ihr mir da ein paar Tips geben
 
Zurück
Oben Unten