! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

racerz336

Fahrer
Registriert
3 November 2004
Hallo,

habe an meinem 2003 er die M-Front nachgerüstet. Einbau war beim :) kein Problem.
Bei der Abnahme stellte ich fest, dass die Lufteinlässe (Bremsenbelüftung) sehr labberig hingen. Nachfrage hier im Forum ergab, dass dies bei einigen Besitzern auch so ist. Einer meldete sogar den Verlust der Teile bei hoher Geschwindigkeit !

Hab mich um die Sache gekümmert und zusammen mit dem Lageristen im ETK Metallhalterungen gefunden. Die sind bei der M-Schürze aufgeführt, passen beim M und auch beim normalen 3.0.

Z4 heute abgeholt und muss sagen, alles Bombenfest.

Also unbedingt nachrüsten, falls noch nicht geschehen.

--Sorry, die Teilenr. hab ich ned notiert. Sind aber bei der Stoßstange abgebildet.


Gru

racerz336
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Nur die Front oder auch Schweller und Heckschürze? Kannst du vielleicht ein paar Bilder nach Umbau hochladen?
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Danke für die Info...
Was haste denn für den ganzen Umbau bezahlt?
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Okay Also Ca. 700€? Okay :) Wenn es geht könntest du schauen ob du die Teilenr. für den Halter nicht doch noch irgendwo findest?
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Servus

Kann das sein das es die nr.19 ist?

Habe heute beim einbau gemerkt das die Luftfuhrung keinen vernüftigen halt hat ...
Luftfuhrung hatte noch 2 noppen oben aber ich konnte sie nirgens befestigen , stecken ...

Fahre morgen zum :) und bestell die beiden dinger, hoffe das es die richtigen sind...






Und ich konnte die Schürze vorne unterhalb lippe nicht befestigen mit schrauben, ein ganzes stück hat gefehlt ..

was brauche ich noch vom bild hier unten ?



MTUyOTk1X3A=.png





oder von hier?

MTYyOTg2X3A=.png
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Hi,

du brauchst die Halter Nr. 19, das ist richtig. außerdem die Teile die zur Radhausverkleidung gehören (Bild ganz unten, Nr. 7).
Dann ist es komplett und sitzt perfekt.

Gruß
racerz336


Servus

Kann das sein das es die nr.19 ist?

Habe heute beim einbau gemerkt das die Luftfuhrung keinen vernüftigen halt hat ...
Luftfuhrung hatte noch 2 noppen oben aber ich konnte sie nirgens befestigen , stecken ...

Fahre morgen zum :) und bestell die beiden dinger, hoffe das es die richtigen sind...






Und ich konnte die Schürze vorne unterhalb lippe nicht befestigen mit schrauben, ein ganzes stück hat gefehlt ..

was brauche ich noch vom bild hier unten ?



MTUyOTk1X3A=.png





oder von hier?

MTYyOTg2X3A=.png
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Ich dachte die M-Front passt nicht an den 2.0 - 3.0si !? habe mir sagenlassen das die Nebelscheinwerfer nicht mehr genutzt werden, da es am M keine gibt?!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Richtig, Nebelscheinwerfer gibt es nach dem Umbau keine mehr. Aber passen tut die Schürze, zumindest am Vorfacelift.
Bei mir passt sie und schaut unverschämt gut aus.





Ich dachte die M-Front passt nicht an den 2.0 - 3.0si !? habe mir sagenlassen das die Nebelscheinwerfer nicht mehr genutzt werden, da es am M keine gibt?!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

also ich suche jetzt schon seit 2h im Forum und bin noch immer nicht ganz sicher welche Teile ich für den Anbau einer M-Schürze am Pre-FL brauche. Hat vielleicht jemand die komplette Teileliste? Vielen Dank!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Gibt mehrere Threads in denen alle benötigten Teile ganz genau aufgelistet sind. Am besten einfach mal:

www.google.de

Hilft (fast) immer!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Aber wofür brauchst du die Nebelscheinwerfer? ;) Ich benutze die nie. Eigentlich fahren fast nur Prolos damit rum.
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

also ich habe auch google bemüht. Aber zwei Sachen sind mir nicht klar:

Brauche ich die Führungsteile auf der Seite oder kann ich die alten benutzen?

Ist die SRA Abdeckung der Pre-FL Stoßstange ident mit derer der M?

Oder anders gefragt: Ist diese Liste komplett (bis auf die Stange selbst)?:

51 11 8 044 701 Front Left Brake Air Duct

51 11 8 044 702 Front Right Brake Air Duct

51 71 7 837 531 Halter links (für air duct)

51 71 7 837 532 Halter rechts (für air duct)

51 11 7 895 842 Grid, Center

51 11 7 078 261 Cover, Spray Nozzle Left Primed (brauch ich die?)

51 11 7 078 262 Cover, Spray Nozzle Right Primed (brauch ich die?)

51 71 7 895 804 Unterboden

51 71 7 007 296 Spreizniete Verkleidung Radhaus Vorne
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Also ich habe mir vor 1 Woche die M Schürze drauf gemacht.
Habe alle Teile bestellt (wie auf Bild 1), muss mal schauen was übrig geblieben ist.

Ich habe 777€ bezahlt für alles mit 10% Rabatt, incl. Unterboden!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Aber wofür brauchst du die Nebelscheinwerfer? ;) Ich benutze die nie. Eigentlich fahren fast nur Prolos damit rum.

Nebelscheinwerfer werden unheimlich gerne bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel
eingesetzt.
Diese wichtige Information wurde damals in der
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrschule
vermittelt.
Zu der Zeit musste man noch verschiedene Dinge Wissen um einen
http://de.wikipedia.org/wiki/Führerschein_und_Fahrerlaubnis
zu bekommen. ;)
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

wer noch die Halter für die Bremsbelüftung braucht, kann sich melden!
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

kann mir jemand meine frage von oben beantworten?

anscheinend brauche ich keine führungselemente für die M-Stoßstange am Pre-FL

kann ich die abdeckungen für die SRA auch weiterverwenden?
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Mir gefällt die M-Schürze auch viel besser als die Aero-Schürze. Passen dann zu der M-Schürze am Facelift die Schweller vom Aero-Paket, oder sollte man die originalen belassen, oder ganz andere montieren? Was ist mit den fehlenden Nebelscheinwerfern - Fehlermeldung etc.?
Danke und schönen Abend
George
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Passen dann zu der M-Schürze am Facelift die Schweller vom Aero-Paket, oder sollte man die originalen belassen, oder ganz andere montieren?

Such dazu doch mal den Wagen vom User "Tor", der hat dies Kombination verbaut.

Ich find's top, deshalb steht der Umbau in der gleichen Form bei mir demnächst auch an. :)

Gruß

BaLu
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

SCHEISS Doppelposts!!!!!!

@chrisk2305: Ich denke die SRA-Abdeckungen sollten die selben sein. Ohne Garantie, aber ich hab noch nicht davon gelesen daß man die tauschen müsste.
 
AW: ! Vorsicht ! M-Front Umbau ! Vorsicht !

Mir gefällt die M-Schürze auch viel besser als die Aero-Schürze. Passen dann zu der M-Schürze am Facelift die Schweller vom Aero-Paket, oder sollte man die originalen belassen, oder ganz andere montieren? Was ist mit den fehlenden Nebelscheinwerfern - Fehlermeldung etc.?
Danke und schönen Abend
George

Ich finde es mit den normalen Schwellern am schönsten. Fehlermeldung gibt es bei mir keine, hatte zuerst auch bedenken.
 
Zurück
Oben Unten