Vorstellung aus dem Pott ✌️

StefanC1

Fahrer
Registriert
23 Januar 2024
Wagen
anderer Wagen
Besten Dank für die Aufnahme im Forum, bin erstaunt viele virtuell und persönlich bekannte Member aus Elferteam und PFF hier sind :thumbsup:.

Da mir der G29 schon immer sehr gut gefallen hat, soll es dieses Jahr noch ein Z4 werden. Dafür muss allerdings mein schöner Beetle gehen, der die letzten Jahre leider nur circa 500 km p.A. bekommen hat.

Da wir für zügiges Fahren noch einen 991.2 Schalter haben, reicht mir beim Z4 der Vierzylinder, allerdings ist M-Paket und 19“ ein Muss.

Ob ich einen Neuwagen bestelle (2.0 Schalter) oder einen jungen Gebrauchten (3.0) nehme, kommt auf das Angebot an.

Viele Grüße aus Essen
Stefan :) :-)IMG_1314.jpeg
 
Moin Stefan.

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hi Stefan, bei Porsche ist nur ein 911er ein richtiger Porsche. Bei BMW ist es so, dass nur die Reihensechser richtige BMWs sind. Daher kann ich nur zum Reihensechser tendieren. Gut fahren werden natürlich auch die Vierzylinder.

VG aus Gelsenkirchen.
 
....Bei BMW ist es so, dass nur die Reihensechser richtige BMWs sind. ...

Dir ist aber schon bekannt, dass die BMW-Firmenzentrale in München einem Vierzylinder nachempfunden ist? :w

1200px-Bmwvierzylinderturm.jpg


Ja, BMW's Reihensechszylinder genießen zu recht einen gewissen Legendenstatus - aber der Inbegriff eines Sportmotors (und damit der "Begründer" aller ///M-Fahrzeuge, bzw. der M-GmbH) findet sich im BMW M3 E30
mit welchem Motor? - Richtig, dem legendären S14 Vierzylinder-Vierventil-Motor, einem der erfolgreichsten Motoren im Rennsport... :whistle:

1706255674041.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon bekannt, dass die BMW-Firmenzentrale in München einem Vierzylinder nachempfunden ist? :w

1200px-Bmwvierzylinderturm.jpg


Ja, BMW's Reihensechszylinder genießen zu recht einen gewissen Legendenstatus - aber der Inbegriff eines Sportmotors (und damit der "Begründer" aller ///M-Fahrzeuge, bzw. der M-GmbH) findet sich im BMW M3 E30
mit welchem Motor? - Richtig, dem legendären S14 Vierzylinder-Vierventil-Motor, einem der erfolgreichsten Motoren im Rennsport... :whistle:

Anhang anzeigen 625008
Den Fehler haben sie dann ja in allen Nachfolgemodellen korrigiert ;)
 
Dir ist aber schon bekannt, dass die BMW-Firmenzentrale in München einem Vierzylinder nachempfunden ist? :w

1200px-Bmwvierzylinderturm.jpg


Ja, BMW's Reihensechszylinder genießen zu recht einen gewissen Legendenstatus - aber der Inbegriff eines Sportmotors (und damit der "Begründer" aller ///M-Fahrzeuge, bzw. der M-GmbH) findet sich im BMW M3 E30
mit welchem Motor? - Richtig, dem legendären S14 Vierzylinder-Vierventil-Motor, einem der erfolgreichsten Motoren im Rennsport... :whistle:

Anhang anzeigen 625008
1:0 für dich. 😀 Meine Zeit war eher nach dem e30 M3. 😀
 
Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

…. und nicht von den „6-Zylinder-Fanatikern“ irritieren lassen … ;)
 
Es sollte hier keine Diskussion zwischen vier und sechs Zylinder aufkommen :roflmao: , der Z4 würde als reiner 4.Wagen bewegt mit vielleicht 2000 km pro Jahr.

Das Auto gefällt uns einfach vom Exterior und Interieur sehr gut.

Ich bin auch nicht bereit für einen 10 Jahre alten Boxster S um die 55.000 € zu zahlen, GTS unbezahlbar:maledevil:!

Wir hatten sowohl 987.2 S sowie 2016 einen neu bestellten 981 GTS-Schalter mit Schalen, -20 Fhw., Sperre usw. im Hobbybestand.

Als Daily tut es ein T7 Hybrid Edition bestens :thumbsup:.IMG_2737.jpeg

LG
Stefan
 
Auch aus dem benachbarten Münster ein herzliches Willkommen. Auch nach einem F23 M240i fühle ich mit dem sdrive30i keinesfalls untermotorisiert :whistle:
 
Zurück
Oben Unten