Vorstellung aus dem Saarland & Kaufberatung

Iwwazwerch

Testfahrer
Registriert
19 September 2016
Ort
Lebach
Wagen
anderer Wagen
Halli Hallo,

mein Name ist Christian und bin 32. Ich komme aus dem Saarland und suche aktuell ein Sommerfahrzeug.

In der Auswahl stehen eigentlich nur E82 (1er Coupe) oder der E86.
Ich habe auch schon viel hier und auch im 1er Forum gelesen.

Aktuell habe ich einen E46 323i (Limo), der sich seit 02/2009 in meinem Besitz befindet mit 269.000 km und auch noch lange Zeit verweilen soll.
Ich fahre ca. 20.000 km und möchte die km Anzahl des E46 halbieren.
Das ist, hört sich vielleicht blöd an, der Grund warum ich noch ein Sommerfahrzeug haben möchte.
Der E46 ist mein erstes Auto und dies möchte ich einfach noch lange haben, weil es einfach der schönste BMW ist. *duckundweg*:b
IMG_5544.jpg

Einige werden sich jetzt fragen, Junge warum kaufst die dann kein Winterauto? Nunja es darf Leistungsmäßig gerne ein bisschen mehr sein und ein Coupe schadet ja auch nicht. :p :P

Ich schaue mich zu beiden Varianten auch schon ein bisschen länger um. Am Samstag war ich mir einen E82 anschauen aber wir sind uns mit dem Preis nicht einig geworden.

Preislich bin ich so bei max. 17.000 €.
KM bis 120.000.

Farbe ist eigentlich nicht ganz so wichtig. Da mir die meisten gefallen. Am besten wäre Phoenixgelb ;) Aber das ist ja eher utopisch auch wenn einer in den letzten Monaten in dem Suchbereich inseriert war.
Titansilber geht zur Not auch, wäre mir aber jetzt nicht so recht, da der E46 schon titansilber ist.

Innenausstattung wären mir am liebsten Stoffsitze mit Alcantara aber die gibt es ja nicht :) :-) Helle Innenausstattung will ich eigentlich vermeiden.

Es gibt ein paar Must Have Sachen, die sich allerdings im Rahmen halten.

- Schaltgetriebe
- Bluetooth
- Tempomat / MFL
- Dachhimmel Anthrazit
- Klimaautomatik
- Xenon
- Hifi-System
- Innenspiegel automatisch abblendend

Nice to have
- M-Sitze
- M-Lenkrad
- Sonnenschutzverglasung
- Hifi Prof
- Navi

Die Felgen aktuell montierten Felgen sind eigentlich irrelevant, da ich noch einen Satz M135 vom E46 habe und diese dann bei einem E86 auch draufkommen würden, da mir die sonstigen Felgen nicht besonders gut gefallen. Der E46 bekommt im Winter dann wieder die M68. :)

Ein Bekannter hat auch noch einen E86 und in nächster Zeit werd ich den auch mal fahren ob das überhaupt auch etwas für mich ist aber das denke ich schon.

Übrigens habe ich in dem anderen Thread http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ich-suche-wieder-ein-coupe.118007/ auch von dem heidelberger gelesen. Der wäre auch in Frage gekommen. Aber das war ja dann wohl nix.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...-0si-eislingen/238392755.html?action=parkItem der ist heute reingekommen Edit: OK schon 13 Tage Online. Aber ich vermute die Geier kreisen hier schon :P. Auf den ersten Blick eigentlich ganz gut würde ich sagen.

Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine, allerdings subjektive, Meinung.
Dunkler Dachhimmel, selten, leider.
M-Sitze sind ein Muss.
Die Automatik im Z ist genial.
Xenon haben fast alle.

Such einfach und stelle sie hier zu Diskussion.

Gruß
Max
 
wie jetzt, dei Farbe gefällt noch jemandem? Ach was ? :-) :-)
muss wohl so sein, auch wenn das für viele hier total und überhaupt nicht nachvollziehbar ist. :D aber glücklicherweise gibt's nicht soooo viele davon, daher werden wir im Alltag wenig damit konfrontiert :thumbsup:. Ausser die armen verirrten die so einen in der Garage haben :b
duckflitzundwechzuhauseimphoenixfredweiterablästern :sneaky:

gebe aber Markus recht, der Gelbe ist schnell wieder in einer anderen Garage verschwunden. Angebot ist fair, wenn ohne verdeckte Mängel. Die Farbe ist ja offensichtlich :p :P

zurück zum thema:
momentan ist das Angebot sehr übersichtlich. Trotzdem würde ich keine Panik-Käufe machen. Im Frühjahr kommen sicherlich wieder ein paar attraktive auf den Markt. ;)
Nach eigener Erfahrung - wenn du wirklich was langfristiges suchst, bleibe bei den Musthaves, sonst ärgerte dich über Kompromisse wenn zwei Wochen später genau "deiner" angeboten wird :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Automatik:

Hab eher keine Lust auf Folgekosten. Wenn ich den Hobel etwas länger fahren sollte. Spülung, Ölwechsel und sowas ist bei der Automatik ja eher nicht so günstig. Daher Oldsql!
 
Zum Automatik:

Hab eher keine Lust auf Folgekosten. Wenn ich den Hobel etwas länger fahren sollte. Spülung, Ölwechsel und sowas ist bei der Automatik ja eher nicht so günstig. Daher Oldsql!

Theoretisch Lifetimefüllung, noch nie von Problemen (ausser dem "Hup" Geräusch) gehört :sneaky:
Praktisch macht dir @DonSimon das ganze professionel für einen fairen Kurs im Raum Stuttgart :whistle:
Also die "Ausrede" gilt nicht ;)
 

Bei dem Preis auf jeden Fall. Das ist fair für 130tkm und total unverbastelt. Evtl. kannst ihn ja noch auf um die 16k drücken.

EDIT: Wenn Du jemanden hast, der die Automatik sauber umtauscht, dann kannst du gerne aus meinem die Schalterkomponenten nehmen. Ich wäre auch mit ner Automatik glücklich.
 
Genau :)
Einfach melden.

Die 6-Gang ist wirklich um Klassen besser als die alte 5-Gang!

Ich fahre ja selbst beide Getriebe: Das 6HP im E89 und die alte 5-Gang im E46.

Mit anderer Software ist bei der 5-Gang auch einiges zu holen, aber die 6-Gang ist ein super Getriebe, WENN Öl und Dichtungen in Ordnung sind.

Und dafür gibt's ja mich ;-)
 
Helle Innenaustattung hab ich selbst und mir gefällts extrem!
Pflegeaufwand hält sich in Grenzen.

Aber täusche ich mich, oder sieht man auf dem 4. Bild, dass das Leder vom Lenkrad an einer Stelle komplett fehlt?!

Müsstest du neu beziehen lassen, aber das bedeutet auch, dass du den KM-Stand genau prüfen musst!
 
Oh mann, jetzt hab ich es gesehen... das ist die Lenkradspange, die in den Kranz hineinläuft.

Hatte erst nur das Bild in schlechter Auflösung und da sah es echt komisch aus :)

Kommando zurück!
 
Zurück
Oben Unten