Vorwasch-Aktiv-Schaum

Dustyy

macht Rennlizenz
Registriert
28 Juli 2012
Ort
Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute

ich suche schon seit längerem einen Vorwaschschaum, dass ich mein auto so komplett einschäumen kann und der dreck aufgeweicht wird, anschliessend hochdruck und fertig (oder beinahe.. ;) )
habe leider in der Suche nichts gefunden, evtl. sprachbarriere ;-).

kennt da jemand was? welcher natürlich den lack und die kunststoffteile oder dichtungen nicht angreift.

grüsse und dank
Dustyy
 
Dazu brauchst Du entweder einen FoamMaster oder einen Hochdruckreiniger mit einer FoamGun.
Mit dem passenden Shampoo, z.B. Chemical Guys Honeydew Snow Foam oder beliebigen anderen Snow Foam-Shampoos bekommst Du dann das, was Du suchst.

Die Vorstellung, dass nach dem Snowfoamen und dem Abspülen mit dem HDR alles sauber sei...naja, dem ist sicher nicht so.
Der Foam soll nur gröbere / sandige Schmutzpartikel fangen und kratzerfrei abführen. Sauber wird das Ding erst nach einer herkömmlichen Wäsche, am besten mit einem Microfaser-Waschhandschuh und einem guten Shampoo, z.B. eines mit Wachsanteilen und Glanzverstärkern.
 
Danke für deine info nun weiss ich schonmal wie der schaum heisst ;-)
Das nicht fertig.. Is mir klar siehe oben.

Weisst du wo ich so einen aufsatz für einen kärcher hochdruckreiniger kriege? Und woher den foam
Tausend dank
Gruesse Dustyy


Grüsse aus der CH
Dustyy
 
Danke für deine info nun weiss ich schonmal wie der schaum heisst ;-)
Das nicht fertig.. Is mir klar siehe oben.

Weisst du wo ich so einen aufsatz für einen kärcher hochdruckreiniger kriege? Und woher den foam
Tausend dank
Gruesse Dustyy


Grüsse aus der CH
Dustyy

Na bei Kärcher und im Zubehörhandel

Schaum hier z.B. KLICK

.
 
Danke
Ja bei kärcher is klar wollt nur wissen was es sonst noch gibt.
Gruesse und dank


Grüsse aus der CH
Dustyy
 
...und jetzt schön die Ecken, Kanten und Sicken auspinseln! ;)

Der Schaumteppich ist ja sehr dicht, ich persönlich habe den Schaum gerne etwas flüssiger, damit der Schmutz mit dem Schaum abtransportiert wird...
 
Sagen die Nachbarn dazu nichts? :)

Geht der Dreck damit wirklich gut weg und wascht ihr ihn danach noch mit der Hand oder ist er dann schon ganz sauber?
 
Sieht dann so aus. Kärcher HDR + Foamgun + Snow Shampoo (Chemical guys Maxi Suds 2+ValetPro Advanced Snow Foam)

Das würde ich mich nicht (mehr) zu Hause trauen. Ich habe schon mal eine Anzeige bekommen, nur weil ich vor der Haustür mit klarem Wasser die Felgen abgespült habe.
Das WHG § 41 regelt das. Schaut mal hier.
 
Hallo Jungs,

bzgl. dem Waschen des Autos zu Hause muss ich euch etwas korrigieren. Das WHG § 41 regelt m.E. nicht diesen Sachverhalt. Aufgrund der komplexen Struktur des Wasserrechtes und der verschiedenen Bodenverordnungen liegt die spätere Verantwortung und der Vollzug beim jeweiligen Kreis oder der Kommune. Um den Vollzug zu erleichtern, wurden teilweise dann auch eigene Regelungen bzw. Satzungen eingefügt. Ob man zuhause waschen darf kann man also nur bei seiner eigenen Stadt erfahren.

Aktuell ist hier in Wiesbaden aber auch kein Wetter für Handwäsche :) :-).

* erhobenen Zeigefinger wieder runter *
 
Zurück
Oben Unten