VW Beetle Cabrio ?

Habe eben von meinem Freundlichen erfahren,dass er für das 105PS Beetle Cabrio,welches ich als Ersatzwagen hatte,59€ Leasingrate im Monat ohne Anzahlung zahlt. Ich finde das enorm niedrig.
 
Wozu Zusatzinstrumente bei einem Frauenauto? ... da braucht's doch nur einen Zusatzspiegel um gleichzeitig Augenbrauen und Lippen zu sehen, eine Blumenvase (hat er serienmaessig) und runde Ecken, die beim Einparken nicht stoeren (auch Serie beim Beetle).

Oeltemperatur? ... die wenigsten Frauen interessieren sich dafuer ... oder Kuehlmitteltemperatur ... reicht auch eine bleue Leuchte zu haben, wenn der Motor kalt ist, selbst die wirft schon Fragen auf ("wieso blau? orange ist doch viel schicker... ") ... und da die Tanksaeule manchmal so schick orange leuchtet, ist die Gefahr des Liegenbleibens recht gross ...

:D
 
Wozu Zusatzinstrumente bei einem Frauenauto?

Stimmt, ich denke meiner Frau dürften diese zusätzlichen Anzeigen egal sein, da kann Sie sowieso nichts mit anfangen.
Und bei Interesse kann Sie ja im BC schauen.
eine Blumenvase (hat er serienmaessig)

Das war beim Ur-Beetle der Fall, die aktuellen Modelle haben sowas nicht mehr.
So einen hässlichen Staubfänger möchte ich auch gar nicht im Auto haben.

Inzwischen liegt mir das Versicherungsangebot vor, der Beetle Cabrio kostet mit Vollkasko rund 620,00 € jährlich.
Für den Peugeot hatten wir zuletzt rund 400 € bezahlt bei der HUK Coburg (öffentlicher Dienst)
 
Waaas? Keine Blumenvase mehr? ... oh je ... gerade die gab der Kugel doch ihren Character ... (aber stimmt, die ist tatsaechlich entfallen ...)
 
Update:
Gestern rief das Autohaus an und verkündete das unser Cabrio in der nächsten Woche zur Abholung bereit steht. [emoji4]
Ihr Wunschkennzeichen bekommt meine Frau auch.
Ich habe heute zwei weiße Beetle Cabrio gesehen, live gefällt mir der Beetle ganz gut.
Ich glaube die Beetle waren aber in Reinweiß und nicht in Oryxweiss.
 
Update:
Wir haben uns heute von unserem Franzosen verabschiedet.
Morgen Nachmittag holen wir den Beetle ab. [emoji4]
Auch wenn ich unseren Peugeot 207 nicht unzufrieden war, bin ich nun doch froh das er nun weg ist.
Am meisten hat mich als Automatik Fan die Schaltung gestört.
Selbst meine Frau ist von der Schaltung weg und möchte nur noch ein Automatik Fahrzeug.
Ich bin schon gespannt wie sich der Beetle mit dem DSG Getriebe fährt.
 
Hat der Wagen denn jetzt PDC? Wenn ja,nur hinten oder auch vorne? Bin mein Lebtag noch nie ein derart unübersichtliches Auto gefahren,wenn er es nicht hat fragen ob nachrüstbar und unbedingt auch vorne einbauen. Beim engen Rangieren weiß man nicht wo die Begrenzungsecken sind.
 
Update:
Das Autohaus rief vorhin an das es bis Morgen leider nicht mit der Zulassung klappt.
Aber man versprach uns das wir das Cabrio am Donnerstag abholen können.
Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude...

Eine Frage an alle die den neuen Beetle bereits gefahren sind:

Muss man mit irgendwelchen nervigen Fahrgeräuschen rechnen/leben Aufgrund der fehlenden C-Säule bei dem Beetle Cabrio?
Bei MT habe ich z.B. gelesen das die Scheiben bzw. Dichtungen arbeiten und auf diese Weise Knarzgeräusche entstehen.
Es hilft etwas wenn man die Dichtungen mit einem speziellen und sehr teuren Pflegemittel namens KRYTOX behandelt.
Die Wirkung soll relativ lange anhalten.
 
Ich denke mal die Erfahrungswerte für einen Beetle sind hier im Forum sehr überschaubar [emoji2]

Das habe ich befürchtet! [emoji6]
Aber in Kürze weiß ich mehr.
Eventuell ist das ein Fehler, aber ich horche vielleicht zu sehr in meine Fahrzeuge hinein.

Die Ursache für diese "Knistergeräusche" beim Mercedes konnte ich bis jetzt immer noch nicht lokalisieren.
So langsam habe ich mich daran gewöhnt, obwohl mich das etwas nervt ständig bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich mit diesen Geräuschen konfrontiert zu werden.
Etwas enttäuscht bin ich schon von Mercedes und daher wird der Nachfolger möglicherweise wieder ein BMW oder Audi werden.
 
Ich habe schon häufiger gehört das der Qualitätsstandard bei Audi teilweise besser ist als bei Mercedes.
Kann das jemand hier bestätigen?

Hab ich auch schon mal gehört.
Aber dann habe ich auch gehört, dass sie bzw. ihre Unterlieferanten im Interieurbereich das qualitätsmäßig identische Textilklebeband verwenden.
 
Und es ist ein Cabrio, die machen immer iwo Krach.

Auch wenn es die persönliche Entscheidung meiner Frau war mit der Wahl zum Beetle Cabrio, bin ich zumindest bis jetzt noch nicht ganz so begeistert.
Eigentlich war ich noch nie ein Cabrio Fan und stehe mehr auf Coupé Modelle.
Daher besitze ich auch keinen E85 sondern einen E86 der mir rein optisch besser gefällt und ihn nicht gefühlt an jeder Ecke sieht.
Das soll aber nicht bedeuten das mir der Z4 Roadster generell gar nicht gefällt.
Hier im Forum gibt es ja einige sehr schöne Exemplare.
 
Keine Frage, unabhängig von der Seltenheit ist das Z4 Coupe einfach ein wunderschönes Auto :iloveyou:
Ich hätte vorher nicht gedacht wie sehr mich der Roadster entschleunigt: offen fahren hat immer was relaxtes, entspannt.
Wenn es ging, hätte ich allerdings gerne noch ein Z3 Coupe im Fuhrpark :D
 
Ich hätte vorher nicht gedacht wie sehr mich der Roadster entschleunigt: offen fahren hat immer was relaxtes, entspannt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, nur reagiere ich gesundheitlich etwas empfindlich wenn ich mal in einem Cabrio sitze.
Bereits ein leichter Luftzug reicht aus und meine Nase und Ohren sind zu.
Und ist es im Sommer zu heiß knallt Dir die Sonne bei offenen Verdeck auf den Pelz.
Wir werden ja unsere eigenen Erfahrungen machen was das Thema Cabrio betrifft.

Wie pflegebedürftig sind eigentlich moderne Cabrioverdecke?
Oder muss man sich in diesem Punkt keine großen Gedanken machen?
 
wenn ich das Verdeck meines 13 Jahre alten Zettis anschaue, ist das immer noch top und mich beschleunigt der Z4 eher als das er mich entschleunigt,:D
Habe ihn ja auch gekauft um von den langweiligen Familienkutschen und Geschäftsautos weg zu kommen, 100 PS mehr wären aber von Vorteil.:) :-)
 
Zurück
Oben Unten