arrimaniac
Testfahrer
Hallo zusammen,
Mein BMW Z4 E85 3.0i Jahrgang 2003 mit SMG-Getriebe stand über den Winter für drei Monate in der Garage.
Ich habe ihm nach der Winterpause eine neue Batterie spendiert und konnte dann vor ungefähr einem Monat auch schon wieder damit fahren.
Da ich beruflich aber ein Auto erhalten habe, ist er danach erst mal wieder in der Garage geblieben.
Nun will er nicht mehr anspringen
Der Zündschlüssel lässt sich normal drehen, aber wenn ich beim SMG-Getriebe im Neutralgang starten möchte kommt der Motor nicht. Ich habe mehrmals versucht zwischen dem ersten Gang, Rückwartsgang und Neutralgang hin- und herzuschalten, aber geholfen hat es nicht.
Habe auch den Zweitschlüssel versucht, da ich gelesen habe, dass eventuell der Schlüssel einen weg hat.
Im Bild im Anhang könnt ihr sehen welche Kontrollleuchten auf Schlüsselposition 2 leuchten. Ist eventuell ein Problem mit dem Öldruck da, oder leuchtet die Öllampe immer rot vor dem Starten?
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Das Auto steht in der Tiefgarage und durch das Problem komm ich natürlich auch nicht so einfach zum nächsten Freundlichen....
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
Viele Grüsse,
Simon
Mein BMW Z4 E85 3.0i Jahrgang 2003 mit SMG-Getriebe stand über den Winter für drei Monate in der Garage.
Ich habe ihm nach der Winterpause eine neue Batterie spendiert und konnte dann vor ungefähr einem Monat auch schon wieder damit fahren.
Da ich beruflich aber ein Auto erhalten habe, ist er danach erst mal wieder in der Garage geblieben.
Nun will er nicht mehr anspringen
Der Zündschlüssel lässt sich normal drehen, aber wenn ich beim SMG-Getriebe im Neutralgang starten möchte kommt der Motor nicht. Ich habe mehrmals versucht zwischen dem ersten Gang, Rückwartsgang und Neutralgang hin- und herzuschalten, aber geholfen hat es nicht.
Habe auch den Zweitschlüssel versucht, da ich gelesen habe, dass eventuell der Schlüssel einen weg hat.
Im Bild im Anhang könnt ihr sehen welche Kontrollleuchten auf Schlüsselposition 2 leuchten. Ist eventuell ein Problem mit dem Öldruck da, oder leuchtet die Öllampe immer rot vor dem Starten?
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Das Auto steht in der Tiefgarage und durch das Problem komm ich natürlich auch nicht so einfach zum nächsten Freundlichen....
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!
Viele Grüsse,
Simon