Wagenheber für unterwegs und zum schnellen Radwechsel

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Schrauber,
da ich zum Wechseln der Scheinwerferbirnen immer das entsprechende Rad abnehme, habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem schnell und einfach zu benutzenden Wagenheber gemacht.
Außerdem sollte er nicht viel Platz weg nehmen, damit man ihn auch mal mit nehmen kann. Dies war die günstigste Variante, welche auch noch bei Bodenfreiheiten von 8,5 Zentimetern an den Hebepunkten funktioniert.
DSC_0011_kl.JPG
Scherenwagenheber sind relativ sicher und dieser hat noch eine Besonderheit, nämlich einen 17 mm Sechskant.
Wenn es schnell gehen soll kann man den fix mit dem Akkuschlagschrauber, in meinem Fall einem Ryobi, hoch drehen.
DSC_0006_kl.JPG
Der Wagenheber ist mit einer Minimalhöhe von 10,5 Zentimetern angegeben. Wenn man ihn parallel zum Wagen am Hebepunkt einfädelt
DSC_0009_kl.JPG
und danach um 90 Grad dreht
DSC_0005_kl.JPG
kann man den Wagen sichder und schnell hoch bekommen. Für einen Radwechsel vollkommen ausreichend.
DSC_0004_kl.JPG
Eine behelfsmäßige Knarre wird zum Preis von unter 20 Euro (inkl. Versand) mitgeliefert, siehe oberstes Bild.
Einfach suchen nach: Scherenwagenheber-Auto-Wagenheber-Lift-mit-Handkurbel-Fur-PKW-SUV
Für größere Reparaturen, zum Beispiel am Fahrwerk, empfehle ich natürlich einen stabilen Montagewagenheber.
Aber wer will schon so ein großes Ding unterwegs mitnehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten