Walnuss?

AW: Walnuss?

Sieht schön aus, sehr guter Kontrast!!
Auch die Felgen passen gut ins Gesamtbild.........
 
AW: Walnuss?

Wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit aus ?
Ist ja sicher irgendwo zwischen Beige und Schwarz angeordnet ?!?
Mein Händler verschließt extra die Autos mit Walnuss und Beige, um Jeansabrieb zu vermeiden.
Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können ?
 
AW: Walnuss?

Wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit aus ?
Ist ja sicher irgendwo zwischen Beige und Schwarz angeordnet ?!?
Mein Händler verschließt extra die Autos mit Walnuss und Beige, um Jeansabrieb zu vermeiden.
Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können ?

Walnuss ist genauso empfindlich wie schwarz, man sieht Anschmutzungen nur besser. Mit vernünftiger Lederpflege ist das aber kein Problem. Entsprechende Produkte, Infos und gute Beratungen findet man z.B. hier und dort.

Ich fahre jetzt seit gut 4 Wochen und 2.000 km Leder Walnuss und trage fast ausschließlich Jeans; habe die Sitze daher gleich zu Anfang gründlich gereinigt und anschließend versiegelt. So wie es bisher aussieht, werde ich wohl alle 2 Wochen mit einem feuchten Lappen kurz über das Leder wischen, da nach dieser Zeit die Lehnenwangen bereits einen (ganz leichten!) Jeansabrieb zeigen. Das scheint auch bei ausgewaschenen, trockenen und sauberen Markenjeans nicht vermeidbar zu sein. Nach einem Wisch schaut aber alles wieder wie neu aus.

Da Du an anderer Stelle nach Bildern gefragt hast: Die gibt's in den Alben hier.

Gruß

Kai
 
AW: Walnuss?

Wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit aus ?
Ist ja sicher irgendwo zwischen Beige und Schwarz angeordnet ?!?
Mein Händler verschließt extra die Autos mit Walnuss und Beige, um Jeansabrieb zu vermeiden.
Hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können ?

Hi,

hab jetzt 1.500 km auf der Uhr und am Leder walnuß noch nichts gemacht. Sieht aus wie neu und ich trage nur Jeans. Hab mir dank Kai's Hilfe auch die Produkte vom Lederzentrum geholt. Werde nächsten Monat dann auch mal versiegeln.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Walnuss?

Wie muss ich mir denn das mit der Versiegelung vorstellen und was kostet es??
 
AW: Walnuss?

Hat denn irgendjemand die Kombi blau mit Walnuss..? Das würde mich dann doch mal interessieren, und in der Realität hab ich diese noch nicht gesehen.
Stelle es mir sportlich-edel vor.. nachdem ich mich langsam mit Walnuss anfreunde (n muss, weil es zum Teufel nochmal kein Sattelbraun gibt).
 
AW: Walnuss?

Edit: doppelt hält nicht besser
 
AW: Walnuss?

"Haben" glaub ich nicht, aber so wie ich das verstanden habe "bestellt" schon ... sieh mal hier (klick mich).
 
AW: Walnuss?

DSC07261.JPGDSC05917 (Custom).JPGDSC05911 (Custom).JPG

Habe das Nachtblau + Walknappa Karamell im E85, sieht sehr geil aus!

Leider ist die Palette an individuellen Möglichkeiten beim E89 ja etwas eingeschränkt und so hatte ich mich für schwarz + Walnuß entschieden. Als ich es jedoch in natura gesehen hatte, habe ich mich dann doch noch schnell für schwarz + schwarz entschieden. Das Walnuß sieht irgendwie ein bisschen nach Durchfall aus :-D... außerdem sind mir zu viele Stellen braun eingefärbt. Ein wenig dezenter und mehr Kontraste hätten mir da besser gefallen ;-).
 
AW: Walnuss?

... Das Walnuß sieht irgendwie ein bisschen nach Durchfall aus ...

Wenn Dein Durchfall diese Farbe hat, dann würde ich aber mal zum Arzt gehen ... :b

Im Ernst: Ich könnte mir die Kombination Tiefseeblau & Walnuss schon gut vorstellen; ein "Problem" sehe ich nur darin, dass das zwei sehr kräftige, "knallige" Farben sind, die da aufeinander treffen. Wenn man das mag, dann ist's ok - auch wenn's vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.

Hier mal ein Bild von Walnuss (leider nur mit Spacegrau):

IMG00020.jpg

Gruß

Kai
 
AW: Walnuss?

Das Walnuß ist mir etwas zu hell und mein erster Gedanke war "Durchfall" :). Der ;) hat aber auch etwas irritiert geschaut, als ich ihm den Grund für meine Änderung genannt hatte *g*.

Irgendwie wirkt der Innenraum etwas lieblos, in Walnuß bzw. Durchfall ;) ertränkt. Die Verkleidung unter dem Amaturenbrett, die Lautsprecher, der Türgriff, die Mittelarmlehne... hätte man da nicht etwas mehr Kontraste setzen können?

Andererseits wirkt das Braun wärmer als das Beige oder Purewhite und macht den Flitzer doch etwas individueller. Auch wenn ich Walnuß nun abbestellt habe, ärgere ich mich trotzdem, nun so ein schwarz/schwarz langweiligen Einheitsbrei genommen zu haben.

Auf dem Bild gefällt mir das Durchfallbraun sogar recht gut :).
 
AW: Walnuss?

Mein ;) hängt mich am nächsten Baum auf, wenn ich die Konfig wieder ändere :D.

Aber die 313 Felgen haben es mir angetan... *schwärm*.
 
AW: Walnuss?

Mein ;) hängt mich am nächsten Baum auf, wenn ich die Konfig wieder ändere :D.

Aber die 313 Felgen haben es mir angetan... *schwärm*.
 
AW: Walnuss?

........es muß dir gefallen!!....schwarz haben viele...und .walnuss?
 
AW: Walnuss?

Im Ernst: Ich könnte mir die Kombination Tiefseeblau & Walnuss schon gut vorstellen; ein "Problem" sehe ich nur darin, dass das zwei sehr kräftige, "knallige" Farben sind, die da aufeinander treffen. Wenn man das mag, dann ist's ok - auch wenn's vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist.

Genau das ist die Frage.. wobei ich Tiefseeblau gar nicht als soo krachig empfinde, das Walnuss "orange" jedoch umso mehr. Und, was ich fast noch schwieriger finde - welche Leisten zu Walnuss? Fineline einzeln nachrüsten kostet ja mal deutlich über 1000 Euro, und Alu will mir zu Walnuss nicht so recht gefallen.. Esche Maser jedoch ebenfalls nicht. Man, BMW.. kannst du einem nicht ein paar Optionen mehr bieten!?
 
AW: Walnuss?

Genau das ist die Frage.. wobei ich Tiefseeblau gar nicht als soo krachig empfinde, das Walnuss "orange" jedoch umso mehr. Und, was ich fast noch schwieriger finde - welche Leisten zu Walnuss? Fineline einzeln nachrüsten kostet ja mal deutlich über 1000 Euro, und Alu will mir zu Walnuss nicht so recht gefallen.. Esche Maser jedoch ebenfalls nicht. Man, BMW.. kannst du einem nicht ein paar Optionen mehr bieten!?

ja die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen gerade die Alu Feinschliff besonders gut mit dem walnuss. Aber ich finde auch, dass ein paar mehr Optionen wünschenswert wären. Z.B. die tolle Innenausstattung im Z4 Sondermodell.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: Walnuss?

Ich find Walnuss immer besser, je laenger ich drin sitze. Waer fuer mich wieder erste Wahl. Die geschliffenen Alus passen hervorragend dazu (v.a. weil der Wagen bei mir halt weiss ist, das beisst sich auch nicht). Das Anthrazit des Sonderweiss ist auch edel, aber etwas unsportlicher, eher eine Gentlemens Golfclub Sache ... passt fuer mich eher zum Edelfarbton Havanna etc.
 
AW: Walnuss?

......walnuss ist eine dominate farbe in verbindung mit dunklen farben, doch empfinde ich sie nicht als dominierend...."Orange" bringe ich gar nicht mit walnuss in verbindung!
Caramell ist eher zutreffend........meine kombi....melbourne rot / walnuss...habe ich bislang( zum Glück ) NOCH NICHT ANGETROFFEN.....wobei recht viele E89 in Hamburg fahren...ABER noch KEIN Melbourne Roter!

TIEFSEEBLAU finde ich auch sehr schön........pure White...yes!
doch ich hätte warscheinlich Rotes Inlay gewählt! Damit kommt das Blau toll zur Geltung...Mut zu Farben....
hatte in meinem 3.0si Monacoblau/Rot als kombi...
als leisten habe ich das angedeutete Alu-Carbon.....das passt!!
 
AW: Walnuss?

Bin jetzt 3 Jahre mit Walnuss-Leder rumgefahren und es hängt mir zum Halse raus. Bin damals allerdings davon ausgegangen, dass es "in Echt" um einiges dunkler ist.
Allerdings: Obwohl ich mich während der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal der Pflege der Sitze gewidmet habe, sind sie nach wie vor komplett flecken- und abriebfrei.
 
AW: Walnuss?

Also sieht sehr edel aus vielleicht
trifft man sich beim schön wetter
an der Bigesse
 
AW: Walnuss?

...coole Pics...bringt zumindest nen büschen Farbe in den grauen Alltag!
 
Zurück
Oben Unten