Warnleuchte Lichtdefekt

z4me

Fahrer
Registriert
11 März 2005
Letztes Woe war ich auf den A5 Richtung Süden bei strömendem """" unterwegs. Auf einmal ging die Warnleuchte Lichtdefekt an.
Zu erst einmal musste ich identifzieren, um was für ein Warnlicht es sich überhaupt handelte;)
Dann habe ich festgestellt, dass der rechte Blinker doppelt so schnell geht, aber alle Lämpchen funktionieren&: &: . Dachte das das Ding doppelt so schnell läuft, spricht für einen Lampendefekt?!!

Habt ihr eine Erklärung oder wisst, was ich machen kann, ohne gleich zum :) zu rennen??

Grüsse
jens
 
AW: Warnleuchte Lichtdefekt

Bist du dir sicher das beide Lampen im Blinker vorne gehen? Ist mir auch mal so gegangen, dass ich übersehen habe das er 2 Lampen hat.
 
AW: Warnleuchte Lichtdefekt

Das Bremslicht ist zweistufig - die inneren Bremslichter gehen in der Regel nicht an - das zu testen ist schwierig (nur bei ABS-Bremsung) - also müsste man die inneren gegen die äußeren Lampen wechseln und dann nochmal auf's Bremspedal treten.
 
AW: Warnleuchte Lichtdefekt

Aber wenn der Blinker doppelt so schnell blinkt muß wohl ein Problem mit dem Blinker bestehen. Oder hängt das mit dem Bremslicht zusammen?
 
AW: Warnleuchte Lichtdefekt

ist bei mir momentan das selbe!
das rechte äußer Birnchen ist kaputtgegangen, nachdem ich 4 Runden Hockenheim gefahren bin. versteh das zwar keinen zusammenhang, aber egal.

Blinkt jetzt so schnell wie ein Ferrari :-)
ist aber ziemlich nervtötend. Die ganze Zeit. DING DING DING DING DING - dachte schon ich wär in LAS VEGAS und hätte den Checkpot geknackt :-)

und "z4me" lässt du´s reparieren oder weisst du wie man übern Radkasten dran kommt. ich war bis jetzt zu faul mich damit zu befassen.


MFG
 
Zurück
Oben Unten