warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

najaaaa...dacht halt die lampen kriegen mit wieviel km ich fahr, gehen dann nach und nach aus je weiter ich fahr und dann wenn alle aus sind muss ich zur inspektion :11sad3z:

wäre doch eigentlich ganz logisch.....so als erinnerungsfunktion....:)

Theoretisch würde es auch so funktionieren. Aber dies setzt voraus, dass sich der (die) Vorbesitzer auch daran halten und der jeweilige Besitzer des ZZZs auch ausreichend KM fährt.

Wenn du ab sofort brav die 10.000km pro Jahr (oder mehr) fahren würdest, dann würde das auch mit der Anzeige blind passen :b .


Grüsse
Nico
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

also ich muss ja mal sagen....diese lämpchen sind ja wohl ganz schöne arschlöcher, einen so zu verarschen ;)%:

aber der zetti muss ja wohl schon nen ziemlich robuster wagen sein....der leidet ja anscheinend ganz schön unter mir....
will gar nicht wissen was ich dem sonst noch so antue :d:M
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

meine ampeln sind auf grün, bedeutet das jetzt dass meine :K nicht unter mir leidet ?

:g

ich will rote ampeln !!!

:b

nu geh ich ins bett

:w
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

klemm die birnchen einfach ab hab ich an meinem dreier auch gemacht
so stören sie nicht mehr und leuchten auch nicht mehr!
und geh einfach jede 15tkm in die werkstatt.!q:
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

"einfach" abklemmen......ICH?!?!?!?!?!?!?!?!?! :uhoh:
ich denk ich ignorier die lieber ;)
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

so mal ne ernsthafte antwort hier.

Uhrensymbol = Bremsflüssigkeit
Balkensymbole = Ölwechsel

Da du bremsflüssigkeit und Ölwechsel gemacht hast, hast du ein Reset bekommen und nun werden wieder alle Balken angezeigt.

Im Tacho gibt es noch eine Leute: Inspection
Diese Leutet wenn ein Intervall kommt ( Bei meinem 3.0l 04/2002 ist es so ) kann bei älteren ggf abweichen. Funktioniert aber nur wenn die Intervalle und Resets richtig gemacht wurden.

Also mal net drauf verlassen und wie es fast alle machen die Balken nutzen. Je Fahrweise KM pro Jahr kommst du mit den balken zwischen 20tkm und 28tkm weit.

Wenn du bei 28.000km bei BMW warst empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:
2 Balken ca 8tkm..

würde bei 53tkm Inspektion I machen. und bei 85tkm Inspektion II
zischendurch mal Ölwechsel.

Bremsflüssigkeit alle 2 jahre egal wieviel km also 07/2010

Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre wenn du noch net gemacht hast wäre 2009 dran


hoffe das hilft....
 
AW: warum leuchten alle ampelleuchten wieder?!

...bin ich froh, dass ich keine "Ampelleuchten" habe... :d
 
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