Hi,
ich hatte mir ja vor kurzem ein Z4 bei der Hamburger BMW Niederlassung gekauft, angeblich mit Serienfahrwerk. Nachdem ich anfang erstaunt war über die Sportliche Leistungen des Serienfahrwerks wollte ich jetzt wo ich mich auf dem Z4 eingefahren bin und immer wieder an die grenzen des Fahrwerks stosse dieses umrüsten auf das ///M Fahrwerk.
Dabei ist mir aufgefallen wie relativ gut die 18 Zoll Räder doch zentriert in den Radkästen stehen, während alle hier immer vom Z4 CrossCountry beim Serienfahrwerk reden.
Vorne 18 Zoll 225/40R18 ET47 BMW M135 pure
Hinten 18 Zoll 255/35R18 ET50 BMW M135 + eine 15er Distanzscheibe auf jeder Seite
Wagen komplett leer und unbeladen (selbst Tank is fast leer). Sieht das nach CrossCountry aus? Wie kann ich ///M Federn, Dämpfer, Stabis identifizieren, falls diese vom Vorbesitzter doch nachrüstet wurden? Bzw. Ich hoffe das wenn dann das gesamte Fahrwerk und nicht nur irgentwelche Teile. Woran kann ich das erkennen?
Hat jemand Bilder von 18ern mit Serienfahrwerk?
Danke!
Gruss,
MP
ich hatte mir ja vor kurzem ein Z4 bei der Hamburger BMW Niederlassung gekauft, angeblich mit Serienfahrwerk. Nachdem ich anfang erstaunt war über die Sportliche Leistungen des Serienfahrwerks wollte ich jetzt wo ich mich auf dem Z4 eingefahren bin und immer wieder an die grenzen des Fahrwerks stosse dieses umrüsten auf das ///M Fahrwerk.
Dabei ist mir aufgefallen wie relativ gut die 18 Zoll Räder doch zentriert in den Radkästen stehen, während alle hier immer vom Z4 CrossCountry beim Serienfahrwerk reden.
Vorne 18 Zoll 225/40R18 ET47 BMW M135 pure
Hinten 18 Zoll 255/35R18 ET50 BMW M135 + eine 15er Distanzscheibe auf jeder Seite
Wagen komplett leer und unbeladen (selbst Tank is fast leer). Sieht das nach CrossCountry aus? Wie kann ich ///M Federn, Dämpfer, Stabis identifizieren, falls diese vom Vorbesitzter doch nachrüstet wurden? Bzw. Ich hoffe das wenn dann das gesamte Fahrwerk und nicht nur irgentwelche Teile. Woran kann ich das erkennen?
Hat jemand Bilder von 18ern mit Serienfahrwerk?
Danke!
Gruss,
MP