Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Sooooo.....

Auto Bild: SPORTCARS

getestet..

Hankook Ventus S1 Evo 1-
Pirelli P Zero 1-
Continental SC 3 2
Bridgestone Potenza RE 050 A 2+
Dunlop SP Sport Maxx GT 2
Michelin Pilot Sport PS2 2+
Vredestein Ultrac Sessanta 2-
------------------------------------

Zwei Reifen bekamen das "Sportcars Vorbildlich" Qualitätssiegel.

FAZIT:

Für ihr perfekt dynamisches Handlingverhalten auf nasser wie trockener Piste erhalten der aktuelle Hankook S1 Evo und der klassiker Pirelli P Zero unser Qualitätssiegel "Vorbildlich".

lg
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Danke für den Auszug aus dem Test!!!

Dann liege ich mit meiner entscheidung für den EVO S1 ja gld richtig :)
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Gleich entscheidet sich ob ich die Vredestein Ultrac Sessanta mal ausprobieren werde, da ich nicht Rennstrecke fahre etc, halt flotter Alltag und die wohl relativ günstig sind...

btw. in welchen Dimensionen haben sie die Reifen getestet?
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Gleich entscheidet sich ob ich die Vredestein Ultrac Sessanta mal ausprobieren werde, da ich nicht Rennstrecke fahre etc, halt flotter Alltag und die wohl relativ günstig sind...

btw. in welchen Dimensionen haben sie die Reifen getestet?

preislich sind die auf hankook-niveau......zumindest da wo ich geguckt habe...
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

sieben sportreifen in 235/30 - 295/30 R 19
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß

ich weiss nur das man vorsichtig sein soll bei den ersten paar km wegen dem Schmierfilm. Aber DSC hat damit glaube ich nix zutun.
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Sooooo.....

Auto Bild: SPORTCARS

getestet..

Hankook Ventus S1 Evo 1-
Pirelli P Zero 1-
Continental SC 3 2
Bridgestone Potenza RE 050 A 2+
Dunlop SP Sport Maxx GT 2
Michelin Pilot Sport PS2 2+
Vredestein Ultrac Sessanta 2-
------------------------------------

Zwei Reifen bekamen das "Sportcars Vorbildlich" Qualitätssiegel.

FAZIT:

Für ihr perfekt dynamisches Handlingverhalten auf nasser wie trockener Piste erhalten der aktuelle Hankook S1 Evo und der klassiker Pirelli P Zero unser Qualitätssiegel "Vorbildlich".

lg
Ich habe seit einigen Tagen den Hankook Evo S1 drauf und bin schon sehr angetan. Vorher waren die Bridgestone Potenza RFT ab Werk montiert. Diese sind dermaßen Spurillenanfällig gewesen, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Das hat sich mit den Hankook komplett erledigt. Mir erscheint das gesamte Handling jetzt noch präziser als vorher. Der Griplevel ist IMO spürbar höher, auch bei Nässe. Aber "richtig" gefordert habe ich die Reifen noch nicht. Insgesamt ist mein Fazit aber schon jetzt: Der EVO S1 ist ein sehr guter Reifen und viel harmonischer als die RFT´s die ab Werk montiert werden.
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß

Reifen mussen sicher eingefahren werden. Das kann 500km dauern.... DSC muss aber weniger und weniger blinken...

Gruss Marcel
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

So,
war bei meinem Reifen Händler.
In meine enger Auswahl kamen:
1.Vredestein Ultrac Sessanta
2.Pirelli P Zero
3.Hankook Evo S1

zu 3:
scheidet aus, obwohl es wohl der beste Reifen ist, da er sehr schnell abgefahren ist.
mein Händler meinte, das er wol aus dem Rennsport käme und dort bei Regenrennen eingesetzt wird und die Rezeptur für den allgemeinen Verkehr nur geringfügig geändert wurde.

Jetzt stehe ich zwischen 1 und 2

Der Pirelli ist laut meinem Händler der bessere Reifen, unter anderem wegen dem 2 Schichtigen aufbau, er wird nicht so schnell schwammig und hat das bessere Griß Niveau. Der Vredestein ist wohl auch sehr gut, aus eigenen Erfahrungen und etwas günstiger!

Ich habe folgende Angebote:
Pirelli:
235/35 R19 = 236/Stück
265/30 R19 = 282 Stück
Gesamt 1036 inkl. Montage

Vredestein:
235/35 R19 = 209/Stück
265/30 R19 = 239 Stück
Gesamt 896 inkl. Montage

Was tun???
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

So,
war bei meinem Reifen Händler.
In meine enger Auswahl kamen:
1.Vredestein Ultrac Sessanta
2.Pirelli P Zero
3.Hankook Evo S1

zu 3:
scheidet aus, obwohl es wohl der beste Reifen ist, da er sehr schnell abgefahren ist.
mein Händler meinte, das er wol aus dem Rennsport käme und dort bei Regenrennen eingesetzt wird und die Rezeptur für den allgemeinen Verkehr nur geringfügig geändert wurde.

Jetzt stehe ich zwischen 1 und 2

Der Pirelli ist laut meinem Händler der bessere Reifen, unter anderem wegen dem 2 Schichtigen aufbau, er wird nicht so schnell schwammig und hat das bessere Griß Niveau. Der Vredestein ist wohl auch sehr gut, aus eigenen Erfahrungen und etwas günstiger!

Ich habe folgende Angebote:
Pirelli:
235/35 R19 = 236/Stück
265/30 R19 = 282 Stück
Gesamt 1036 inkl. Montage

Vredestein:
235/35 R19 = 209/Stück
265/30 R19 = 239 Stück
Gesamt 896 inkl. Montage

Was tun???

Kauf den Hankook! Ein Regenreifen ist das IMHO nicht. Über die Abnutzung kann ich persönlich noch keine Aussage treffen. Die Testergebnisse der Fachpresse spricht eine deutliche Sprache: der Hankook ist Top und bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. :t

Wenn Du den absolut nicht willst, nimm den Pirelli. Wenn schon, denn schon.
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Das der Hankook mit das beste ist, was man bekommt, ist klar.
Regenreifen war so gemeint, das es ein Regenreifen aus dem Rennsport war (die Urform, aus dem der enstanden ist), sowas wie nen Intermediat.
Aber mir ist der Verschleiß zu groß...
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

welcher ist der testsieger genau ??

der Ventus S1 EVO K107 ??

Danke

noch eine frage an die die ihn schon Fahren ... Wie ist die Rückmeldung vom Reifen bei schneller kurvenfahrt... (direkt ähnlich wie bei den RFT..)
ich hatte die Conti SC3 mit 225/45 R17 91Y anstelle der BS RFT aufgezogen und die waren echt schwammig in den kurven...
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

...

Ich habe folgende Angebote:
Pirelli:
235/35 R19 = 236/Stück
265/30 R19 = 282 Stück
Gesamt 1036 inkl. Montage

Vredestein:
235/35 R19 = 209/Stück
265/30 R19 = 239 Stück
Gesamt 896 inkl. Montage

Was tun???

> Pirelli

Der PZero ist im Trockenen erheblich besser und bei Nässe genau so gut wie der Vredestein. Zudem ist beim Pirelli eine Garantie inklusive, ob´s sowas auch bei Vredestein gibt, k. A..
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hallo!
Mir musst du das nicht sagen. Fahre selbst schon lange den Hankook EVO S1 und bin top zufrieden! :t
Preis - Leistung mehr als angemessen!
Ich bezog mich nur auf das Statement zuvor..
LG
Didi

Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben, ob ich zu meinen jetziger Bereifung-Bridgestone eine andere Reifenmarke hinzu nehmen kann?
Meine vorderen So-Reifen sind runter und muss sie ersetzen, hinten habe ich die 255er Bridgestone drauf, vorn (225er) wollt ich erst die gleiche Marke draufbringen-kosten aber fast 500,-€, sind mir etwas zu teuer, es sieht zwar nicht so gut aus mit zweierlei Bereifung, aber wenn es geht würde ich gern eine günstigere Marke nehmen, ist das möglich???&:
Gruss
Jörg
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben, ob ich zu meinen jetziger Bereifung-Bridgestone eine andere Reifenmarke hinzu nehmen kann?
Meine vorderen So-Reifen sind runter und muss sie ersetzen, hinten habe ich die 255er Bridgestone drauf, vorn (225er) wollt ich erst die gleiche Marke draufbringen-kosten aber fast 500,-€, sind mir etwas zu teuer, es sieht zwar nicht so gut aus mit zweierlei Bereifung, aber wenn es geht würde ich gern eine günstigere Marke nehmen, ist das möglich???&:
Gruss
Jörg

Achsweise kannst mischen , also vorn Bridgestone -hinten XY , oder auch umgekehrt !
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Tja, die RFTs kosten nunmal deutlich mehr. Da ist es schon fast egal, welche Marke Du Dir greifen möchtest.
Das war auch ein Grund weshalb ich jetzt nach 5 Jahren auf Non-RFT umgestiegen bin. Denn für 500 EUR bekommst Du schon einen kompletten Satz Non-RFTs Mischbereifung
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hallo,
kann mir jemand Auskunft geben, ob ich zu meinen jetziger Bereifung-Bridgestone eine andere Reifenmarke hinzu nehmen kann?
Meine vorderen So-Reifen sind runter und muss sie ersetzen, hinten habe ich die 255er Bridgestone drauf, vorn (225er) wollt ich erst die gleiche Marke draufbringen-kosten aber fast 500,-€, sind mir etwas zu teuer, es sieht zwar nicht so gut aus mit zweierlei Bereifung, aber wenn es geht würde ich gern eine günstigere Marke nehmen, ist das möglich???&:
Gruss
Jörg

Wenn Du ein bis zwei Wochen warten kannst, kann ich Dir meinen gebrauchten BS-RFT-Reifensatz anbieten. Ende Oktober wurden vorne 6mm und hinten 3,5mm gemessen, gleich darauf wurde auf Winterräder gewechselt. Ich werde auf Non-RFT wechseln, möchte im Sommer genauso komfortabel reisen wie winters... :4grinz:
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Hab mir letzte Woche neue Hinterreifen gekauft (Michelin Pilot sport 255/35 R18) Standardgröße. Seitdem blinkt bei flotter Fahrt ab und zu das DSC wie wild. Hab jetzt mal die Suche benutzt ... und solche Fehler wurden nur von Z3-Fahrern geschildert
gibts das Problem auch beim Z4?

Weiß da jemand mehr? muss sich das System vielleicht erst auf die neue Situation einstellen? oder die Reifen "eingefahren werden"?

gruß


Reifen mussen sicher eingefahren werden. Das kann 500km dauern.... DSC muss aber weniger und weniger blinken...

Gruss Marcel

Wenn der Unterschied zwischen dem Profil beider Achsen einige mm beträgt, dauert das Geblinke fast solange bis eine Annäherung beider Profiltiefen erfolgt. Außerdem ist zu bedenken, dass das unterschiedliche Reifenalter auch einen erheblichen Einfluss (Aushärtung!) hat!

Nach deutlich über 2.000 km war ich froh, endlich auch das abgenudelte Reifenpaar ersetzen zu dürfen! :#


Grüße
Oliver
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

so.....
Habe gestern meine Hankook S1 EVO aufgezogen bekommen!
Hab erst knapp 30km runter....zum Grip kann ich noch nicht viel sagen...will noch paar km fahren, bevor ich es wage, meinen kleinen an die grenze heranzutasten!

ABER...ich hab das gefühl, ich hab ein neues Auto!!! Ich hätte nie gedacht das der unterschied von rft auf non-rft so stark ausfällt.
Es ist wesentlich comfortabler geworden! Die Spurrillenanfälligkeit is weg, und man kann jetzt auch mal gemütlich fahren ohne am lenkrad ackern zu müssen...

Jedoch muss ich gestehen.....an direktheit hat er verloren....das mochte ich eigentlich immer....naja....mal sehen was der grip sagen wird...ober mich darüber hinwegtröstet ;)

Mit welchen Luftdruck fahrt ihr den Reifen auf 18" Mischbereifung?
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Ich denke du musst die Reifen erst mal einfahren.
Bedenke auch das der Z4 einen negativen Sturz hat und sich die Räder eigentlich erst mal an der Innenseite etwas abnutzen müssen bis sie gerade auf der Strasse stehen. Sollte das Auto tiefer sein fällt das noch mehr ins gewicht.
Luftdruckvorgaben sind auch für den Hankook 2.1/2.4 als komfortangabe und ich würde sagen bis +0.4 zu testen.

Also, dreh doch noch mal ne ordentliche Runde und berichte darüber.

Gruss Wolf
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

ich habe die Hankook vorne 2,3 und hinten 2,5. Beim Aufziehen hatte die Werkstatt sie zuvor um jeweis 0,1 höher "aufgepumt". Ich bin jedoch noch am Testen mit den Drücken.
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

ich habe die Hankook vorne 2,3 und hinten 2,5. Beim Aufziehen hatte die Werkstatt sie zuvor um jeweis 0,1 höher "aufgepumt". Ich bin jedoch noch am Testen mit den Drücken.

Halte uns mal auf dem Laufenden, bin auch an solchen Werten interessiert!
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Achsweise kannst mischen , also vorn Bridgestone -hinten XY , oder auch umgekehrt !

Vielen Dank für deine Auskunft!:t
dann kann ich schon mal schauen was angeboten wird, ich tendiere in Richtung Goodjear, weis jemand wie die sind?&:

Gruss
Jörg
 
AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Halte uns mal auf dem Laufenden, bin auch an solchen Werten interessiert!

Gestern hatte ich mal kurz "blauen Dunst" entwickelt. Da war der Druck noch 0,1 erhöht. Prompt, nach abkühlen sprang die Druckkontrolle an. Deshalb hatte ich die 0,1 mehr abgelassen. Ich vermute, dass die Gummis hinten sich entweder auf der Felge leicht drehten oder der Druck schlagartig kletterte &:

Aber richtig testen wird wohl nur auf der NoS möglich sein. Aber ob ich dort dann die Zeit nehmen werden? Glaub ich nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten