Bleib Standhaft!!!!! Ich sage mir immer vor, wenn ich hier rein schaue: "brauchst nicht hast doch im iPhone ne Taschenlampe" :+:laugh4:

Die leuchtet nur keine 45 Stunden, wenn sie eingeschaltet ist - vermutlich kannst Du beim iPHONE (oder einem anderen x-beliebigen SmartPhone) zusehen, wie der Akku schnell gegen Null wandert, wenn die Taschenlampe eingeschaltet ist.
 
Heute mein Schnäppchen bekommen: ein gebrauchter Satz Winterräder für den Camaro. Der wird diesen Winter so gefahren (eher selten) und kommendes Jahr lasse ich die Felgen schwarz pulvern und kaufe neue Reifen.
Die Auswahl ist beim Ami leider gering: fahren muss man Originalgrößen, also 20'' mit 245 und 275.

20171115_152913_resized.jpg

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hervorragende 100% Qualität - ich habe das Armband mit einem originalen Appelarmband verglichen - jedoch über € 350,- günstiger, wie der unglaublich exorbitante Applepreis.;):t:t

...und das Beste daran - Bluestein ist eine deutsche Firma!

Rainer, auf Deine Tips kann man sich verlassen :)
Habe mir auch das gleiche Band gekauft - super.
Und weil einkaufen so einen Spaß macht habe ich mir auch noch das Milanaise-Armband von Bluestein gekauft - auch super.
 
Ich brauchte endlich mal eine wirklich gute Taschenlampe:

51C5rOLSivL._SL1000_.jpg

... ich habe 2 davon.
Eine im Flieger und eine zu Hause :) :-)
 
Kriegt der Nachfolger der LED Lenser eigentlich endlich mal einen Akku mit USB-Anschluss zum laden?
Ich hab die aktuelle auch dienstlich geliefert im Einsatz und das Teil ist ein Batterienfresser ohne Ende wenn sie oft im Einsatz ist [emoji28]
Ansonsten ein super Teil!
 
Kriegt der Nachfolger der LED Lenser eigentlich endlich mal einen Akku mit USB-Anschluss zum laden?
Ich hab die aktuelle auch dienstlich geliefert im Einsatz und das Teil ist ein Batterienfresser ohne Ende wenn sie oft im Einsatz ist [emoji28]
Ansonsten ein super Teil!


&: ....ja aber, die gibt es doch schon längst und diese ist ebenfalls gerade im Abverkauf wegen eines Modellwechsels:

LED Lenser P7R Box, Taschenlampe 9408-R

513coEau1OL._SL1000_.jpg


Aber bedenke, wenn Du outdoor unterwegs bist und keine Möglichkeit hast, an eine Steckdose fürs Ladegerät zu kommen, oder wenn Du
keine USB-Quelle im Zugriff hast (oder diese laden kannst, wenn sie selbst leer ist), dann sind häufig Geräte mit klassischen AAA oder AA
Batterien sozusagen "Gold wert". Ging mir in Afrika oder Australien auf Tour im Outback schon ein paar mal so.

Batterien bekommt man quasi so gut wie überall - selbst in der tiefsten Pampa... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad überlege ich noch, für was hier denn alle so mächtige Taschenlampen brauchen &: Nichtmal wir als Camper haben so etwas.... irgendeine Radlampe oder Stirnlampe liegt meist im Bus irgendwo :D
Dachte bisher immer so ne dicke Maglite z.B. ist eher so ein verkappter Schlagstock :whistle:
Dann les ich das hier:
Ging mir in Afrika oder Australien auf Tour im Outback schon ein paar mal so.
:eek: :o Respekt :t
 
Kriegt der Nachfolger der LED Lenser eigentlich endlich mal einen Akku mit USB-Anschluss zum laden?
............

..... der LED-Lenser P7R mir zu Hause hat einen Akku und läßt sich über USB laden. Die Wandhalterung mit Ladegerät habe ich fest montiert, so dass der Akku immer voll geladen und die Lampe stets griffbereit ist. Gekauft habe ich das Teil vor etwa 1,5 Jahren.
 
Grad überlege ich noch, für was hier denn alle so mächtige Taschenlampen brauchen &: Nichtmal wir als Camper haben so etwas.... irgendeine Radlampe oder Stirnlampe liegt meist im Bus irgendwo :D
Dachte bisher immer so ne dicke Maglite z.B. ist eher so ein verkappter Schlagstock :whistle:
Dann les ich das hier:

:eek: :o Respekt :t

Du würdest Dich live wundern, wie klein diese LED-Lenser tatsächlich sind - im Vergleich dazu ist eine klassische Maglite tatsächlich ein "Schlagstock" (wurde ja in der Tat ursprünglich unter anderem dafür so konstruiert).
Die angesprochenen LED-Lenser sind nicht mal so lang wie eine Hand und im Durchmesser ebenfalls relativ dünn - zudem ultra robust, wasserdicht und was das Wichtigste ist, sie geben mit einem Batteriesatz sehr Lange Licht
(wenn sie nicht im Maximum betrieben werden, sondern mit halbierter Lichtstärke - also 2.Klick auf den Drucktaster).

Jepp, in Australien war ich leider erst einmal, in Afrika in verschiedensten Ländern schon mehrfach... ;)
 
Grad überlege ich noch, für was hier denn alle so mächtige Taschenlampen brauchen &: Nichtmal wir als Camper haben so etwas.... irgendeine Radlampe oder Stirnlampe liegt meist im Bus irgendwo :D
Dachte bisher immer so ne dicke Maglite z.B. ist eher so ein verkappter Schlagstock :whistle:
Dann les ich das hier:

:eek: :o Respekt :t
Das Ding ist 13cm lang ist jetzt kein Schlagstock von nem US Cop.
Die größe sagt auch nichts über die Qualität oder Leistung aus evtl. war deine Stirnlampe teurer und ist besser.

Edit Rainer war schneller
 
So ein Mist. Ich lese gerade die letzten Seiten und denke mir: Wie hell, so ein verrückter Haufen hier. :-) Klick auf die Taschenlampe und ein paar Minuten später : Hmmh, nicht schlecht das Teil.
Brauche ich noch eine dritte Taschenlampe? Ich bleib standhaft, bleib standhaft, standhaft, Hmmh?....
 
Grad überlege ich noch, für was hier denn alle so mächtige Taschenlampen brauchen &: Nichtmal wir als Camper haben so etwas.... irgendeine Radlampe oder Stirnlampe liegt meist im Bus irgendwo :D
Dachte bisher immer so ne dicke Maglite z.B. ist eher so ein verkappter Schlagstock :whistle:
Dann les ich das hier:

:eek: :o Respekt :t

Ich bin zum Beispiel jeden Tag Nachts mit unseren Hunden im Wald, da ist es stockduster. Oft geht meine Frau auch allein mit den Hunden, wir haben eine Nitecore MH-20 und eine TM26, die möchte ich echt nicht mehr missen.
 
Ich hatte auch ne Nitecore die SRT5 Detektiv, mir hat gefallen das man sie komplett Stufenlos regeln konnte und diese 123cr Batterien wo man früher für den Photoblitz benutzt hat haben ewig gehalten.
Leider ging die Lampe nach 2 Jahren nicht mehr ich hab sie dann zerlegt und dieser Stufenlose Verstellmechanismus war ziemlich aufwändig, habe dann einen Wiederstand eingelötet jetzt leuchtet sie wieder aber es lässt sich nichts mehr verstellen.
Lampe war geil aber 2 Jahren für ne knapp 100€ Lampe ist definitiv zu wenig deswegen werde ich mir keine Nitecore mehr kaufen.
 
Grad überlege ich noch, für was hier denn alle so mächtige Taschenlampen brauchen &: Nichtmal wir als Camper haben so etwas.... irgendeine Radlampe oder Stirnlampe liegt meist im Bus irgendwo :D
Dachte bisher immer so ne dicke Maglite z.B. ist eher so ein verkappter Schlagstock :whistle:
Dann les ich das hier:

:eek: :o Respekt :t

Deswegen habe ich die taktische Maglite- robuster Stab und Lampe in einem, finde ich perfekt. Einen Baseballschläger im Auto wäre mir zu unhandlich, da gibt´s aber auch kleine Varianten, habe ich schon bei anderen Z- Fahrerinnen gesehen- aber nicht gefunden.


Nur für die Statistik, haben die Lenser auch noch zusätzlich gekauft.
Haben ist besser als brauchen ;)

:confused: :13wallz: Klein wie eine Hand, haben ist besser als brauchen....ihr macht mich fertig. :d Gibt´s überhaupt noch welche---:eek: :o
 
Sollte ich doch auch???? &: :whistle: nene... unsere Stirnlampen im Bus tuns auch. Übrigens irgendwelche Billigteile vermutlich Werbegeschenke...
Einzig meine Radlampe ist eine wirklich gute (StVo konform), bin aber auch im Stockfinstern damit unterwegs.
Maglite haben wir auch... irgendwo ...

Spaß beiseite, eine gute Taschenlampe schadet nie :t ihr habt ja Recht. Finds halt nur lustig weil die weg geht wie warme Semmeln ;)
Beim nächsten Stromausfall denke ich an euch wenn ich umständlich meine ganzen Teelichter anzünde :D
 
Sollte ich doch auch???? &: :whistle: nene... unsere Stirnlampen im Bus tuns auch. Übrigens irgendwelche Billigteile vermutlich Werbegeschenke...
Einzig meine Radlampe ist eine wirklich gute (StVo konform), bin aber auch im Stockfinstern damit unterwegs.
Maglite haben wir auch... irgendwo ...

Spaß beiseite, eine gute Taschenlampe schadet nie :t ihr habt ja Recht. Finds halt nur lustig weil die weg geht wie warme Semmeln ;)
Beim nächsten Stromausfall denke ich an euch wenn ich umständlich meine ganzen Teelichter anzünde :D

LED-Lenser hätte da auch professionelle Stirnlampen aktuell im Abverkauf: :p :P:D:whistle:

...ist schließlich etwas ganz anderes und eine deutlich bessere Qualität, als dieses in der Regel billige Werbe-Geraffel.

LED Lenser H7R.2 Box, Stirnlampe

81SavA3Dp%2BL._SL1500_.jpg
 
Du würdest Dich live wundern, wie klein diese LED-Lenser tatsächlich sind - im Vergleich dazu ist eine klassische Maglite tatsächlich ein "Schlagstock" (wurde ja in der Tat ursprünglich unter anderem dafür so konstruiert).
Die angesprochenen LED-Lenser sind nicht mal so lang wie eine Hand und im Durchmesser ebenfalls relativ dünn - zudem ultra robust, wasserdicht und was das Wichtigste ist, sie geben mit einem Batteriesatz sehr Lange Licht
(wenn sie nicht im Maximum betrieben werden, sondern mit halbierter Lichtstärke - also 2.Klick auf den Drucktaster).

Jepp, in Australien war ich leider erst einmal, in Afrika in verschiedensten Ländern schon mehrfach... ;)

Mal ein schnelles SmartPhone Bild wegen der Größe:

Image1510825951.308466.jpg
 
Zurück
Oben Unten