Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Original BMW Scheibenwischer gegen neue Bosch AeroTwin AR551S getauscht und anschließend durch Starkregen gefahren :d
Die Teile sind um Welten besser als die alten, die nur noch rubbelten, und haben inkl. Versand gerade mal knapp 20€ gekostet. :thumbsup:
(Der Adapter-Knubbel stört mich nicht, ebensowenig die kleine abstehende Ecke auf der Beifahrerseite.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, folgende kosmetische Änderungen bis jetzt durchgeführt:
Front: schwarze Nieren, schwarze Spoilerlippen und mittlere untere Stege in Wagenfarbe
Seite: FL Blinker in schwarz glzd. und schwarze glzd. Spiegelkappen
Überrollbügel: Carbonfolierung
BMW Kurzantenne

IMG_1766a.jpg

PS: die hellen Stellen rund um den Radlauf sind Spiegelungen und keine Kratzer
 
Nach der Vogesen-Tour am vergangenen WE, den ganzen Karren wieder in Schuss gebracht, mit allem Zip & Zap.
Alle Lackteile incl. Felgen gewaschen und geplegt (gewachst), ebenso alle Kunststoff- und Gummiteile (auch im Motorraum!!!) mit Pflegemittelchen behandelt, den Innenraum ausgeblasen & ausgesaugt, Leder geplegt & Fenster geputzt.
Nach siebe Stunde habe fertig :j20160704_165325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbereitung fürs Treffen:

Die Kennzeichen-Löcher vom Vorbesitzer verschlossen:
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Die scheußlichen Kennzeichenhalterungen entfernt und die Kennzeichen direkt an der Frontschürze verklebt. Habe mir eine Schablone angefertigt, da nur ein Versuch möglich war. :-)
4.jpg 5.jpg

Komplette Innenreinigung einschließlich Lederpflege. Das 50:50 von der Sitzfläche ist real noch viel extremer.
6.jpg 7.jpg 8.jpg

Jetzt kann Sinsheim kommen.

LG

Ronon
 
Hey Ronon,
das gleiche habe ich auch gemacht und die hässlichen Kennzeichenhalter entfernt! Aber was haben den diese Baumarktwinkel für eine Funktion?
 
Hey Ronon,
das gleiche habe ich auch gemacht und die hässlichen Kennzeichenhalter entfernt! Aber was haben den diese Baumarktwinkel für eine Funktion?
Die habe ich als horizontale Auflage drangemacht, damit das Kennzeichen perfekt mittig und gerade angeklebt werden kann. Vor dem Ankleben auf die Halter gelegt und dann zwischen die beiden blauen Markierungen geschoben und festgedrückt. Wie gesagt, durch den Kleber war nur ein Versuch der Befestigung möglich. Da sollte es dann halt genau passen.

LG

Ronon
 
So eine Sche... hab mir heute eine Blechschraube in den 2 Monate alten Michelin PS4S eingefangen. Schön gerade stehend, in der Mitte des Hinterreifens und wenn schon, dann gleich in den teueren 255er.
Ich könnte :ulrich:

Hab es gerade noch zum Reifenhändler geschafft, der will morgen mal sehen ob er ihn reparieren kann. Macht bei ZR Reifen auch nicht jeder Händler wie ich erfahren durfte. Wenn es nicht klappt, dann hat er wenigstens einen neuen da. Zwar nicht zum Schnäppchenpreis, aber somit ist wohl doch die Anreise am Samstag nach Sinsheim gesichert.

VG vom Ladro
 
So eine Sche... hab mir heute eine Blechschraube in den 2 Monate alten Michelin PS4S eingefangen. Schön gerade stehend, in der Mitte des Hinterreifens und wenn schon, dann gleich in den teueren 255er.
Ich könnte :ulrich:

Hab es gerade noch zum Reifenhändler geschafft, der will morgen mal sehen ob er ihn reparieren kann. Macht bei ZR Reifen auch nicht jeder Händler wie ich erfahren durfte. Wenn es nicht klappt, dann hat er wenigstens einen neuen da. Zwar nicht zum Schnäppchenpreis, aber somit ist wohl doch die Anreise am Samstag nach Sinsheim gesichert.

VG vom Ladro
Bist du einfach so dabei oder hab ich meine Liste falsch im Kopf?
 
So eine Sche... hab mir heute eine Blechschraube in den 2 Monate alten Michelin PS4S eingefangen. Schön gerade stehend, in der Mitte des Hinterreifens und wenn schon, dann gleich in den teueren 255er.
Ich könnte :ulrich:

Hab es gerade noch zum Reifenhändler geschafft, der will morgen mal sehen ob er ihn reparieren kann. Macht bei ZR Reifen auch nicht jeder Händler wie ich erfahren durfte. Wenn es nicht klappt, dann hat er wenigstens einen neuen da. Zwar nicht zum Schnäppchenpreis, aber somit ist wohl doch die Anreise am Samstag nach Sinsheim gesichert.

VG vom Ladro

Heute Mittag hat der Reifenhändler angerufen, habe Glück im Unglück gehabt, Reifen wurde für 51,50 Euro (ohne irgendwelche Einschränkungen) repariert. 270 Euronen gespart und die Frau gleich heute Abend zum Essen eingeladen.

Nächstes "Mini-Problem" der Reifenhändler hat den armen Zetti über Nacht draußen stehen lassen und es hat """" und jetzt ist er ganz schmutzig :-( . Gerade """" es hier im Großraum Frankfurt und morgen früh geht´s nach Sinsheim - der Arme muß dann doch morgen durch die Waschanlage :-( - Kinders das sind vielleicht Probleme ha ha ha

VG vom Ladro
 
Zurück
Oben Unten