Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Gerade eben die Verdeckpumpe in den Kofferraum befördert:
Anhang anzeigen 294452
War eine ziemlich schwere Geburt, weil ich mir nicht ganz klar war über die Reihenfolge. Das wird eine relativ lange Anleitung. ;)
Lieber Harald, sei mir nicht böse, dass ich in Deinem "Revier" wildere. ;)
Meine Pumpe sieht aus wie am ersten Tag, auch das Ablaufloch sieht sauber aus.
Kann halt sein das deine Anleitung hier nicjz lange verweilt im Forum...
 
Lieber Harald, sei mir nicht böse, dass ich in Deinem "Revier" wildere. ;)
Ich zitiere mich mal selbst um nicht falsch verstanden zu werden.
Beim Ausbau der Verdeckpumpe habe ich keine Informationen, Unterlagen, Tipps oder Fotos von Harald benutzt.
Wenn ich das getan hätte, wäre ich wahrscheinlich viel schneller zum Ziel gekommen.
Aber ich will halt das Geheimnis, was um den Pumpenumbau gemacht wird, lüften. :) :-)
Dafür habe ich auch lange genug daran gesessen, recherchiert und probiert.
Am Schluß sollen alle davon profitieren.
Meine Feststellung: Nicht alle Verdeckpumpen müssen zwangsläufig absaufen. Durch gute Pflege lässt sich das vermeiden.
Unser über 14 ahre alter Z4 ist der Beweis dafür. Wer sich aber dann sicherer fühlt, soll die Verdeckpumpe ruhig umbauen.
Das habe ich ja auch aus dem Grund gemacht und nicht weil irgendwas kaputt war.
Wer Fragen zu dem Problem hat kann mich gern per PN anschreiben. Eine Haftung übernehme ich für meine Beschreibungen eh nicht. ;)
 
Ich zitiere mich mal selbst um nicht falsch verstanden zu werden.
Beim Ausbau der Verdeckpumpe habe ich keine Informationen, Unterlagen, Tipps oder Fotos von Harald benutzt.
Wenn ich das getan hätte, wäre ich wahrscheinlich viel schneller zum Ziel gekommen.
Aber ich will halt das Geheimnis, was um den Pumpenumbau gemacht wird, lüften. :) :-)
Im englischsprachigen Raum, also insbesondere Amerika, wird man diese Anleitung mit Kusshand nehmen!
Eine entsprechende Übersetzung wäre daher sicher sehr hilfreich.

Dort gibt es niemanden, der die Pumpe umbaut und die dortigen BMW-Händler (statt Dealer auch Stealer genannt) verbauen direkt eine neue Einheit für ca. 2.000$.
 
Habe auch schonmal überlegt meine Anleitungen zu übersetzen. Wäre auch eine gute Übund für mich.
Bin ja bald in Rente. ;)
Im englischsprachigen Raum, also insbesondere Amerika, wird man diese Anleitung mit Kusshand nehmen!
Eine entsprechende Übersetzung wäre daher sicher sehr hilfreich.

Dort gibt es niemanden, der die Pumpe umbaut und die dortigen BMW-Händler (statt Dealer auch Stealer genannt) verbauen direkt eine neue Einheit für ca. 2.000$.
bitte schön, auf englisch: https://zroadster.org/threads/z4-roof-motor-relocation-to-boot.19256/

In England kostet das ganze nicht mal 100 Pfund, der Umbau.
Inkl. Rechnung und Gewährleistung, Arbeitszeit nicht mal eine Stunde, wie wir ja alle wissen ...
 
Erfahrung vermittelt keine Anleitung und wer keinen Bock hat oder die handwerklichen Fähigkeiten sowie das nötige Werkzeug nicht zur Hand sind,der läßt trotz tausender gut gemachter Anleitungen umbauen und zahlt seinen Preis mit Freude.

Und wer selbst schrauben will,wird das mit oder ohne Anleitung machen.


Zum Thema:

Letzten Freitag noch neue AeroTwin von Bosch für 18,50 der Satz AR532S verbaut.Und vorhin noch den Wagen gewaschen,damit er vom gröbsten Salz befreit ist.

Gebrauchter Xenon-SW (für 175€) rechte Seite is unterwegs,sollte diese Woche ankommen.


Greetz

Cap
 
Heckspoiler bestellt :4grin2z: Mal gucken wann er kommt und ob ich ihne dann wirklich mit einem Materialgutachten eingetragen bekomme.:7madz:
 
Heute, dank Urlaub, den Ausschnitt für den Pumpenumbau angefertigt.
DSC_0023_kl.JPG
Mit einem Dremmel geht das ganz prima und als Scheuerschutz habe ich ein Teil aus dem Land der vielen Elche genommen.
So sollte eigentlich nichts passieren. Morgen werde ich mir etwas für eine vernünftige Halterung einfallen lassen. Die Verkleidung kommt dann später davor.
 
Zurück
Oben Unten