Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Endlich mal Zeit gefunden und mich unters Auto geworfen um den estorilen mal auf die Straße zu bekommen:@

War das gemütlichste Basteln was ich je gemacht hatte:D Z-Pool-Liege--Z-Pool:whistle:

Fahrwerk/Bremsen/Drucksensor 1+2 montiert und System gespült und entlüftet!
Anhang anzeigen 315108 Anhang anzeigen 315109 Anhang anzeigen 315110 Anhang anzeigen 315111 Anhang anzeigen 315112 Anhang anzeigen 315113 Anhang anzeigen 315114
Der Deckel, für das Bremsenentlüftungsgerät? Das schaut so neu aus :whistle:
 
Ein Paket in Empfang genommen... was da wohl drin ist? :O_oo:

IMG_20180702_183317983.jpg
 
IMG_20180702_183427062.jpg IMG_20180702_194841490.jpg

Stabigummis und die Fenster(zier)dicktung... kein Wunder war das so lange unterwegs... :d

Stabigummis gleich eingebaut, die anderen waren schon oval und zum durchhschauen. Nichts festgerostet und ging echt ganz gut..
Dazu noch meine neuen Plastikrampen getestet... Ein wenig eng ists zwar, aber Stabis wechseln kann man schonmal recht gut damit! :thumbsup: Sehr Stabil!
 
täuscht es auf dem Bild oder ist die Plastik-Rampe nicht breiter als ein 30er Brett.
 
täuscht es auf dem Bild oder ist die Plastik-Rampe nicht breiter als ein 30er Brett.
Täuscht nicht... müsste ich mal abmessen... Sind kein Universalheilmittel, die Dinger und müssten eigentlich etwas breiter und vor allem höher sein.
 
Täuscht nicht... müsste ich mal abmessen... Sind kein Universalheilmittel, die Dinger und müssten eigentlich etwas breiter und vor allem höher sein.
hehe, als ich das gelesen habe, dachte ich du hast dir eine Art Auffahrrampe aus Plastik besorgt. War dann verwundert, als ich die dünnen teile gesehen habe.
 
Ich hab zwei aus Metall wie die folgenden,lediglich ohne Hydraulik und WESENTLICH günstiger,ich find grad bloß ums verrecken kein Angebot....aber evtl. sind ja die mit der Hydraulik ne Idee?Gehen ja noch n Stück höher als deine Plastikrampen.

Klick


Greetz

Cap
 
Windschutzscheiben(zier)dichtung gewechselt und Öl nachgefüllt. Mein Z meldet sich offensichtlich nicht, wenn er welches möchte. Es war an der Zeit.. aber noch nicht unterm Strich, sondern mitten drin. Faltenbalg provisorisch abgedichtet.. jetzt weiß ich auch, woher das hochfrequente Pfiepen kam...
 
Das ausgehängte Scheibenwischergestänge fahrerseitig repariert mit den sackbilligen Klammerchen (die ich wegen eines Beitrages hier vor wenigen Monaten schon auf Bereitschaft liegen hatte),die man bspw.über Ebay bekommen kann.....

Welcher depperte bayrische Inschenör hat eigentlich dieses beknackte Gestänge verbrochen?

Gerade fahrerseitig hängt das Ding im Kugelkopf nach UNTEN!

LEBENSGEFÄHRLICH,wenns das Ding wie mir heut in monsunartigen Hagelregenschauern abnutzungsbedingt aushakt und der Wischer sich mit einem lauten Knall nach links auf dem Außenspiegel ablegt und ausruht und man aufgrund der Wassermassen NICHTS mehr sieht! :furious3:

Hätte man das nicht UMGEKEHRT konstruieren können,damit gerade der Wischer auf der FAHRERSEITE noch weiterwischen kann?Die Beifahrerseite is mir bei so nem Wetter doch schnurzpiepegal! :mad:

30 Tage im Rückblick.....nur :poop: passiert....es darf jetzt wirklich mal genug sein,ich will nicht mehr! :cautious:


Greetz

Cap
 
Hab das besagt Teil hier auch noch liegen... Will es aber rein prophylaktisch einbauen,d.h. bisher keine Probleme....wieviel vom Windlauf geht beim Ausbau kaputt?
 
Bei mir ist nichts kaputtgegangen,ich habe allersdings auch so ein Set an Hebelwerkzeugen aus Plastik zum Verkleidungen entfernen verwendet.Gündstig und SEHR hilfreich!
Außerdem wurde vorher schon daran rumgepfuscht und einiges zerstört,auch der hinterm Sicherungskasten sitzende Schraubniet fehlte gänzlich.

Um das wieder ordentlich zu machen,werd ich wohl mal in den sauren,teuren Windlaufabdeckungsapfel beißen müssen und das Ding erneuern....

Zur Entfernung hatte ich die Anleitung unter anderem hier ausm Forum zu Rate gezogen.

Und hier noch einen Link zu so nem Hebelwerkzeugset:

Klick

Gibt es günstiger,aus China,auch ohne Tasche (hab ich gekauft,mit Tasche aber evtl. praktischer).

Hier in diesem Bild das zweite Werkzeug von links,das ich dazu verwendet habe,die "Gabelform":

Klick


Greetz

Cap
 
Das ausgehängte Scheibenwischergestänge fahrerseitig repariert mit den sackbilligen Klammerchen
Bei mir ist (noch) alles intakt. Reicht es, den Windlauf zu demontieren und die Klammer einfach über das eingebaute und noch intakte Kugelgelenk zu schieben?
(Hatte in nem Video gesehen, dass beim ausgebauten Gelenk erst die Klammer über den Kugelkopf gelegt und dann das ausgeschlagene Gestänge reingedrückt wird)
 
@CF01 So einen Satz habe ich auch, wenn auch weniger umfangreich.. mal zusammensuchen, den Krempel...

30 Tage im Rückblick.....nur :poop: passiert....es darf jetzt wirklich mal genug sein,ich will nicht mehr! :cautious:

Geht mir grad ähnlich, aber ein Ende ist zumindest in Sicht...:) :-)
 
Windschutzscheiben(zier)dichtung gewechselt und Öl nachgefüllt. Mein Z meldet sich offensichtlich nicht, wenn er welches möchte. Es war an der Zeit.. aber noch nicht unterm Strich, sondern mitten drin. Faltenbalg provisorisch abgedichtet.. jetzt weiß ich auch, woher das hochfrequente Pfiepen kam...

Neid, habe den Faltenbalg auch gewechselt, aber das hochfrequente Pfeifen ist geblieben und beschallt weiter den Taunus :d
Naja, jetzt muss ich erst mal neue Dämpfer und Querlenker einbauen lassen.....Die alte Dame zickt da gerade :mad:

Gruß
 
Neid, habe den Faltenbalg auch gewechselt, aber das hochfrequente Pfeifen ist geblieben und beschallt weiter den Taunus :d
Naja, jetzt muss ich erst mal neue Dämpfer und Querlenker einbauen lassen.....Die alte Dame zickt da gerade :mad:

Gruß

Spar dir den Neid... :) :-)
Heute hab ich's wieder gehört. Eine provisorische Abdichtung mit Gaffertape ist halt nicht das Wahre... neuer Faltenbalg ist unterwegs, ich werde berichten, ob's dann aufgehört hat, oder evtl. doch was anderes ist.
 
Zurück
Oben Unten