Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Da es mir bei -2°C zu kalt ist um das Ladegerät an die Batterie zu hängen (ja ich weiß, dass die RECOND-Funktion dann genommen werden könnte) hab ich den Wagen einfach mal 10cm in der Garage nach vorne geschoben, damit die Reifen etwas Bewegung haben ;-)
Geladen wird dann eben wenns mal wieder wärmer ist bzw. länger frostfrei, denn ausbauen werd ich die Batterie nicht. Aber leider ist das Kontrollfeld schon schwarz, was ja eigentlich "bitte nachladen" bedeutet. Ach ich weiß nich, vielleichgt doch ausbauen? Aber letztes Jahr gings auch ohne und da war das Kontrollfeld auch schwarz...&:
 
Habe nun die Batterie gewechselt (Varta D26 -> EXIDE PREMIUM Carbon Boost EA770). Das Radio wollte dann immernoch nicht. Nach einem Softwarereset (Geheimmenü -> #21) ging plötzlich alles wieder. Komisch, aber egal.

Zudem ist mir aufgefallen, dass er nun nicht mehr ruckelt, wenn man untertouring fährt. Das Problem haben ja auch schon andere gehabt, vielleicht hilft es ja auch jemandem. Neue Zündkerzen und -spulen waren nicht ausreichend bei mir.
 
In paar Wochen kann ich das. Ich muß morgen erstmal für 2 Wochen nach China.
Hatte nichtmal mehr Zeit die Beläge einzubremsen.
Ich hab Standard-Brembo Bremsbeläge reingemacht. Die HP2000 Brembo-Beläge gab´s in dem shop nicht.

Also ich fahre jetzt ne Weile die Brembo Max mit den normalen Brembo Belägen. Nicht die HP 2000.
Die kommen als nächstes drauf.
Bisher kann ich nur positives berichten. Sie packt gefühlt schon um einiges besser.
Durch die Beschichtung gammelt sie nicht an den üblichen Stellen und sieht natürlich auch ganz schick aus.

Durch die Schlitze ist sie natürlich schon um einiges lauter im Vergleich zur Serienscheibe.Man kann wahrlich hören wie der Belag abgerubbelt wird.
Ist nicht Jedermanns Sache, aber mir gefällts.
Verzug der Scheibe und damit verbundenes Wummern oder ähnliches wie bei Zimmermannscheiben früher konnte ich bisher nicht feststellen.

Daher kann ich die empfehlen.
 
Es sieht so aus als würde das ein Bastelwinter. Letzte Woche kam ein Päckchen von der anderen Seite des Atlantik. Ein P3 Datendisplay. Da der Einbau recht einfach aussah heute direkt mal ausprobiert. Lüftungsgitter raus, Display eingebaut, Stecker auf die OBD-Buchse und fertig. Das Display zeigt folgende Werte an:

Ladedruck (nein kein Kompressor am N52)
Wassertemperatur
Ansauglufttemperatur
Abgastemperatur
Zündtiming
Batteriespannung
0-100 Messung
Drehzahl
Schaltblitz (also Anzeige fängt an zu blinken wenn ein frei konfigurierbarer Drehzahlwert überschritten wird)
Geschwindigkeit

Passform ist gut. Einbauanleitung halt in Englisch aber gut beschrieben. Farbton der Anzeige passt ganz gut zu den originalen Anzeigen.

Anhang anzeigen 256215

Viele Grüße
Markus
Link zum Artikel? Danke
 
Es sieht so aus als würde das ein Bastelwinter. Letzte Woche kam ein Päckchen von der anderen Seite des Atlantik. Ein P3 Datendisplay. Da der Einbau recht einfach aussah heute direkt mal ausprobiert. Lüftungsgitter raus, Display eingebaut, Stecker auf die OBD-Buchse und fertig. Das Display zeigt folgende Werte an:

Ladedruck (nein kein Kompressor am N52)
Wassertemperatur
Ansauglufttemperatur
Abgastemperatur
Zündtiming
Batteriespannung
0-100 Messung
Drehzahl
Schaltblitz (also Anzeige fängt an zu blinken wenn ein frei konfigurierbarer Drehzahlwert überschritten wird)
Geschwindigkeit

Passform ist gut. Einbauanleitung halt in Englisch aber gut beschrieben. Farbton der Anzeige passt ganz gut zu den originalen Anzeigen.

Anhang anzeigen 256215

Viele Grüße
Markus

Definiere Stecker auf die OBD Buchse [emoji848]
Einfach Kabel rausschlängeln und einstecken?
Hast du mal ein Bild?
Danke [emoji106]
 
Nettes Spielzeug, jedoch kann man für kleines Geld ein OBD Bluetooth Dongel kaufen und mit der HandyApp Torque ohne Probleme dutzende Informationen visualisieren.
 
Alcantara Lenkrad verbaut :) stolz wie Bolle ^^

28135882cg.jpg


28135875qg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcantara Lenkrad verbaut :)

Tipp für dich und alle anderen Alcantara-Willigen:
Alle 1-3 Monate, je nach Fahrleistung, für 10 Minuten das Lenkrad mit einem feuchten (!) Mikrofasertuch vorsichtig reinigen.

Wer das nicht regelmäßig macht, kann irgendwann ohne großen Aufwand nicht mehr viel machen.

Außerdem immer auf gewaschene Pfoten achten!

Wenn das eingehalten wird, bleibt das Lenkrad lange wie neu, sogar erheblich länger als das Lederlenkrad.
 
Tipp für dich und alle anderen Alcantara-Willigen:
Alle 1-3 Monate, je nach Fahrleistung, für 10 Minuten das Lenkrad mit einem feuchten (!) Mikrofasertuch vorsichtig reinigen.

Wer das nicht regelmäßig macht, kann irgendwann ohne großen Aufwand nicht mehr viel machen.

Außerdem immer auf gewaschene Pfoten achten!

Wenn das eingehalten wird, bleibt das Lenkrad lange wie neu, sogar erheblich länger als das Lederlenkrad.


Sehr gut danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten