Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@balller , nein hast Du nicht:thumbsup:, hatte schon vorgesorgt und den passenden Lack bestellt, ist heut auch schon gekommen:) :-). Nächste Woche wird gelackt.
 

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@balller , nein hast Du nicht:thumbsup:, hatte schon vorgesorgt und den passenden Lack bestellt, ist heut auch schon gekommen:) :-). Nächste Woche wird gelackt.

Wenn das zeug zum lasieren ist dann kannst du richtig, richtig Pech haben das es mit der anderen Lasur reagiert :)
Das Problem hatte ich und dann ist alles Pickellig und sieht aus wie eine Leuchte mit Beulenpest :)
 
Das wäre aber Doof, ich werd wohl erstmal nur ein kleines Stück lacken und abwarten, hattest du sie vorher mal mit nitro abgewaschen?
Erstmal Danke für die Info
 
Habe letzte Woche die 90.000km voll gemacht Für Baujahr 2003 ein guter Wert :) :-)
Die Karosse sieht leider eher nach 150.000km aus... :(
 
Heute TÜV und AU ohne Mängel . Für ein 9 Jahre altes Auto mit 19000 Km und Standschäden OK.
 
Den Anlasser getauscht,der war zuerst da,obwohl später bestellt...
Partsrunner macht seinem Namen mal wieder alle Ehre! :thumbsup:

War zwar ein rechtes Gefrickel und der alte Anlasser hat sich gewehrt,so guter konnte,lief aber ohne Zwischenfälle ab.Hab die Batterie NICHT abgeklemmt,wozu ich aber nicht raten würde,da gerade das zweite Pluskabel nach links zur Fahrzeugfront verschwindet und recht kurz ist.
Das erste läßt sich gut hoch bis über die Verstrebung ziehen.Und ich hab die Kontakte extra in Plastiktüten eingepackt. :whistle:

Jetzt erwacht er wenigstens wieder,wenn ich am Schlüssel dreh! :D

Was nun letzten Endes defekt war hab ich noch ned analysiert......evtl. mach ich den alten Anlasser noch auf und schau nach.

Übrigens ein Denso.....Made in Italy......verbaut in den USA......für ein deutsches Auto...... :rolleyes4


Greetz

Cap
 
So Wagen aus der Werkstatt heute abgeholt, nachdem das Heck mit einem Audi Q3 Bekanntschaft gemacht hat :crynew: Nun ist alles wieder heile, für den Diffusor musste ich allerdings ein zweites Mal hin. Wurde beim ersten Werkstatt Besuch gekonnt ignoriert :rifle:

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Meine Endrohre waren verkohlt und schwarz wie die Nacht, ich musste was dagegen tun...
Ich hatte Elsterglanz (gerade bei Aldi Süd im Angebot) und Nigrin Polierpaste da. Elsterglanz hat ewas gröbere Schleifpartikel und war somit der bessere Weg. Zusammen mit einem Fleece Pad im Drehmel war der Aufwand überschaubar - wohlwissend das das Ergebniss nicht von Langer dauer ist, ich zähle die Tage... ;)

auspuff forum.jpg
 
Zwar nicht heute, sondern am Montag, aber da das Handy überraschend verstorben ist, wird heute nachgeliefert.
Ein Geburtstagsgeschenklenkrad eingebaut.
:11sweethe

Erstmal Spange anpassen :
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Dann mit Airbag testen :

DSC_2253-1920x1080.JPG

Und schließlich ins Auto damit
:3drummerz
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Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]
 
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]

Kurze Frage dazu, hast du beim VFL auch keinerlei Anzeige wen du den Tempomat aktivierst? Beim E46 gabs wenigstens nen kleines Symbol.
 
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