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Stell die Pumpe aufrecht in eine Schale und nimm die vorher markierten Anschlüsse ab. Aus den Schläuchen kommen nur ein paar Tropfen. Die Anschlüsse an der Pumpe gleich mit z.B. Ohrstöpsel verschliessen und so kannst du die Pumpe erstmal rausnehmen und später entleeren!Da meine Pumpe seit letzter Woche keinen Mucks mehr von sich gibt, und lediglich das Verdeck entriegelt und die Scheiben runterfahren, bin ich heute mal dran gegangen und hab die Pumpe in den Kofferraum verlegt. Dies sogar recht schnell und erfolgreich. Einfacher als gedacht. Also wenn im Berliner Raum da jemand Support braucht, ich helfe gern.
Die Pumpe stand nicht im Wasser, das war schonmal gut, die erste ist es auch nicht. Auch gut. Sie war aber trotzdem feucht, also als ob sie beschlagen wäre. Ich habe dann die Anschlüsse gereinigt und wie empfohlen WD40 reingehauen. Es tut sich aber noch nix, fönen ist bei meinem Stellplatz nicht möglich..
Trocknet die Pumpe jetzt allein oder muss man da noch anderweitig nachhelfen?
Vorgehensweise wenn man die Pumpe ausbaut? Anschlüsse ab ect ist klar, aber kommt da viel Öl raus? Muss beim späteren befüllen irgendwie entlüftet werden oder einfach Soll Füllstand einfüllen und fertig?
Spannung direkt und die Pumpe müsste laufen, wenn nicht, mal etwas in wd40 einwirken lassen, wenn das nicht hilft, Motor zerlegen!Danke, ich habe jetzt die Pumpe umgedreht und den Motor abgebaut. Spannung mit einem Ladegerät für Motorradbatterien drauf gegeben. (Müsste ja gehen oder?) Was anderes habe ich nicht, der Motor dreht aber nicht.
Mikroschalter schließe ich aus. Es leuchtet ja die rote LED und nicht die orange. Desweiteren sollte das Dach bei einem Defekt des Schalters nicht entriegeln und die Fenster runterfahren.
Mache ich... einen Tip wie man die Abdeckplatte unten am Motor abbekommt?
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/118126/
Die 4 Verschränkungen leicht aufbiegen, einen Tropfen Öl auf die Welle und dann rundum Stück für Stück Bodenplatte raushebeln, was spitzes und leichte Schläge helfen
Eingewintert:
Hat geklappt. Vielen Dank.
Habe ich hiermit den Fehler gefunden? Ein Kabel ist abgerostet. Sorgt das für einen Totalausfall der Pumpe?
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Wenn das fertig ist, da würde ich mich über Bilder freuen und was der ganze Spaß gekostet hat, das interessiert mich auch.Ich war heute beim Sattler...ich war eigentlich noch nie so der Fan von schwarzem Leder...mich erkundigt wegen Sitzwangen aufpolstern für mehr Seitenhalt und Sitze samt Türeinlagen neu beziehen...mal sehen was wie und überhaupt...Anhang anzeigen 287854
"Hebebühne für den armen Mann" oder so ähnlich hieß dass bei PR4000 aber Bild 1 passt nicht dazuUnd gleich noch ein Update, war eben beim Baumarkt, ein paar wohlwollende, lachende Gesichter und Daumen hoch geerntet
Wer errät was ich vorhabe?
Bei Bild zwei müsste es Kalle @PR4000 doch sehr schnell wissen
Anhang anzeigen 287945
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Schön das es geklappt hat!!!Gestern habe ich mich dran gesetzt und beide abgerosteten Kontakte des Klixon Schutzschalters nachgelötet bzw etwas andere Lötpunkte gewählt.
.....
Heute eingebaut und das Verdeck funktioniert wieder. ...
Ich bin zufrieden, es hat mich nix gekostet ausser etwas arbeit und ich habe 420€ für eine neue Pumpe gespart [emoji4]
Bei Bild zwei müsste es Kalle @PR4000 doch sehr schnell wissen
Schön das es geklappt hat!!!
Ich gehe davon aus das es jede Pumpe, die nicht im Kofferraum ist, erwischen wird. .
Ne, die blöde Pumpe erst gar nicht dahin bauen... dann würde es keine Probleme gebenIch denke mir irgendwie jedesmal, BMW hätte das Pumpengehäuse nicht mit Schaumstoff, sondern mit Fett abfüllen sollen. Dann gäb's die Probleme nicht oder deutlich später...