Was ist im zwiki los?

weba

Fahrer
Registriert
16 September 2009
Ort
EU
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen zusammen,

von Zeit zu Zeit stöber' ich im zwiki mal unter den "letzten Änderungen". Da ist mir jetzt aufgefallen, dass zahlreiche Spam-Artikel wie z.B. http://www.zwiki.net/index.php/Dating_Free_Online_Tip angelegt wurden.
Ich weiß ja nicht, ob das im Supportforum besser aufgehoben wäre und vielleicht ist es auch schon bekannt, aber auf die Schnelle hab ich dazu nix gefunden...
Dieser Wiki-Spam ist mir jedenfalls ein wenig suspekt! &:

Viele Grüße,
Chris
 
Man kann es nicht aufrufen, die User nicht anklicken.... :j
 
alles was zwischen dem 27. April und dem 12. Mai hinzugefügt wurde ist irgendwelcher Spammist :( (bis auf den Z4 Dauertest)
Kann man das nicht irgendwie unterbinden, indem Artikel durch Mods freigegeben werden oder so? Ich fände es echt schade, wenn das schöne Zwiki zum Datingsite Verzeichnis verkommt :(
 
merkwürdig, denn man muss ja eingeloggt sein um enue Seiten anzulegen - da scheint es eine Sicherheitslücke zu geben.
 
So, ich habe mal ein kleines "Zufallsexperiment" gemacht.. Dazu habe ich folgendes gemacht: Ich habe in drei Stichproben jeweils zehn mal auf den "Zufällige Seite" Button geklickt und habe mir dann notiert, wieviele aus den zehn Klicks Spamsites nach oben befördert haben, um daraus abzuleiten welcher Anteil des Zwiki inzwischen zugespamt wurde..
Ergebnis 1. Stichprobe: 7/10, 2. Stichprobe: 8/10 3. Stichprobe: 4/10.
wenn man die Ergebnisse nun Addiert, kommt man zu dem Ergebnis, das 19/30, also ungefähr 2/3 des Zwikis aus Spamposts bestehen :(

Hier noch einige Seiten, die bei meinem Experiment zu Tage gefördert wurden:

http://www.zwiki.net/index.php/Chat_Free_Nude_Sex_-
http://www.zwiki.net/index.php/Annuity_Insurance_Life_Quote
http://www.zwiki.net/index.php/Secrets_Showmanship_-
http://www.zwiki.net/index.php/Eoin_Colfers_Moms_Job_-_ems_employment_texas
http://www.zwiki.net/index.php/City_In_Kansas_Myspace.com_Single_Site_Woman
http://www.zwiki.net/index.php/Ridges_In_Baby's_Fingernails
http://www.zwiki.net/index.php/Pilo..._jobs_for_fresh_electrical_engineers_in_india
http://www.zwiki.net/index.php/Camfrog_Video_Chat_Server
http://www.zwiki.net/index.php/Biestiality_Stream_Porn_Free_Movies_-_pielang
http://www.zwiki.net/index.php/Panther_Trucking_Driver_Jobs_-_legal_publishing_careers
http://www.zwiki.net/index.php/Ardmore_Okla_Map_-
http://www.zwiki.net/index.php/Build_Better_Relationship
http://www.zwiki.net/index.php/Granny_Blow_Job_Sex_-_job_search_for_college_students
http://www.zwiki.net/index.php/Single_Payments_Scheme
http://www.zwiki.net/index.php/Name_Albin_Jelinek_-
http://www.zwiki.net/index.php/South_Beach_Diet_Vegetable_Recipes_Slow_Cooker_-_proper_weight_6_1
http://www.zwiki.net/index.php/Adult_Dating_P
http://www.zwiki.net/index.php/Career_Center_Need_Job_-_part_time_employment_radiation_therapist
http://www.zwiki.net/index.php/C_&_C_Market_Research
http://www.zwiki.net/index.php/Traveling_Physical_Therapy_Jobs
http://www.zwiki.net/index.php/David_Bromstad_And_Nude_-
http://www.zwiki.net/index.php/Bathroom_Floor_Plans_Free_-_caskai
http://www.zwiki.net/index.php/Hand_Jobs_Magenzine
http://www.zwiki.net/index.php/Examples_of_free_online_dating_service_below
 
Dazu gibts ja die Captchas usw ... fehlt sowas, kann sich ein beliebiges Roboterprogramm anmelden ... ist dasselbe wie bei Foren.
 
miese sache..

wer spaß dran hat kann HIER ja noch nach Spamsites suchen..

Edit: Sollte nicht allzu schwer sein, ist nämlich wie vermutet der Großteil der Seiten :(
 
Zurück
Oben Unten