Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Was ist schöner? - Was fahrt ihr?

  • Z4 QP - Fahre Z4

    Stimmen: 120 31,7%
  • Z4 QP - Fahre Z3

    Stimmen: 48 12,7%
  • Z4 QP - Fahre Sonstiges

    Stimmen: 30 7,9%
  • Z3 QP - Fahre Z3

    Stimmen: 141 37,2%
  • Z3 QP - Fahre Z4

    Stimmen: 23 6,1%
  • Z3 QP - Fahre Sonstiges

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    379
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

von vorne und von innen gefällt mir das z4qp besser. von hinten, besonders der kofferraum gefällt mir am z3qp deutlich besser.

die technik ist am z4 bestimmt auch etwas besser :B freu mich schon auf die probefahrt :t

aber mein händler will mich unbedingt vom cayman überzeugen &: :X
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Ich bin erschrocken auf der IAA was der Cayman für ein hässlicher Haufen ist. Durch die Heckscheibe sieht man die domlager unverkleidet. Hinter den Fahrersitzen sieht das nakte unlackierte Metall raus und finish ist das komische Bürzel hinten das ein Spoiler darstellen soll.. das sieht zum :ulrich: aus. Der Spoiler fährt doch so oder so aus. warum muss der im Stand schon abstehen?!?!

Das ding kann man nicht mit irgendeinem zqp vergleichen!

So jetzt dürft ihr mich zerfleischen! :w
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Z@T schrieb:
So jetzt dürft ihr mich zerfleischen! :w

Aber wieso denn, ich finde den auch nicht so schön.


Zum Z4 Coupe:
Da geht es mir zunächst wie beim Z3, ich finde das Coupe schöner als den Roadster.
Sicher ist der Z4 das modernere und technisch bessere Auto, aber mir gefällt die Formensprache vom alten Z3 aber nach wie vor sehr gut.
Also Vote für Z3 Coupe!:t

Gruss
Wuchtl
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Wuchtl schrieb:
Aber wieso denn, ich finde den auch nicht so schön.


Zum Z4 Coupe:
Da geht es mir zunächst wie beim Z3, ich finde das Coupe schöner als den Roadster.
Sicher ist der Z4 das modernere und technisch bessere Auto, aber mir gefällt die Formensprache vom alten Z3 aber nach wie vor sehr gut.
Also Vote für Z3 Coupe!:t

Gruss
Wuchtl

Wuchtl - auf Dich ist Verlass :t :b
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

@Wuchtel
Da geht es mir zunächst wie beim Z3, ich finde das Coupe schöner als den Roadster.

Aha .. so ist das :X ... das müssen wir noch mal bei ein paar Flaschen Rotwein ausdiskutieren :y
 
  • Like
Reaktionen: Mel
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Als ich das Z3 Coupé das erste Mal gesehen habe (Bilder), war das wie ein "Schlag" (positiv!!!) :t. Ich dachte mir damals noch "schade, daß das wieder nur eine Studie ist, den bauen die doch nie". Toll, daß er gebaut wurde!!!
Beim Z4 Coupé ist mir das noch nicht passiert. Er gefällt mir zwar allmählich besser als vor ein paar Monaten, aber der große "Aha-Effekt" bleibt aus.
Ansonsten kann ich mich Wuchtl anschließen: ein Coupé ist immer schöner als ein Cabrio (z.B.: Lotus Exige/Elise; E-Type Coupé/Cabrio; MG-B GT/Cabrio; MB 300SL Flügelt./Cabrio; Mustang...; Nissan Z350...)!!!
- stell schon mal ein paar Flaschen mehr Rotwein bereit Harry! :w ;)

Gruß,
Olaf
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Z@T schrieb:
Ich bin erschrocken auf der IAA was der Cayman für ein hässlicher Haufen ist. Durch die Heckscheibe sieht man die domlager unverkleidet. Hinter den Fahrersitzen sieht das nakte unlackierte Metall raus und finish ist das komische Bürzel hinten das ein Spoiler darstellen soll.. das sieht zum :ulrich: aus. Der Spoiler fährt doch so oder so aus. warum muss der im Stand schon abstehen?!?!

Das ding kann man nicht mit irgendeinem zqp vergleichen!

So jetzt dürft ihr mich zerfleischen! :w

keiner tut dir was, du kannst nur zustimmung ernten ... so eine ekelhafte blechkiste ... :a :M
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.:w

Mir kommt es hier nur leider ab und zu so vor als hät es bei manchen nur nicht zum Zuffenhausener gereicht.. Es sind schon X Freds in den Foren vertreten in denen eher über Porsche hoch geredet wird.

Ich mag einfach BMW und die Autos die sie bauen. :B
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Wie soll man sich denn da entscheiden? &: :j :d

Das 3QP ist irgendwie niedlich, sportlich und ausgefallen...

Das 4QP ist sportlich, elegant und unauffälliger als das 3QP

Beide haben das gewisse etwas %: ...wenn ich mich nun zwischen beiden entscheiden müsste - es keine anderen Autos gäbe - dann wäre es das 4QP, einfach weil mir der Z4 von Anfang an sofort gefallen hat.
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Ganz einfach. Für mich war´s schon immer so - auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel bekomme

- Z3 Frauenauto (wegen - einfach zu klein und billig... zu viel E30 der mir eh nie gefallen hat und und und)

-Z4 Männerauto , Macho - hat was - gefällt nicht jeden sondern nur den Kenner. Kann ne Menge - lässt sich sauschnell bewegen, trotz mickriger Leistung; sehr alltagstauglich, hat jede Menge Schnickschnagg alles was das kleine Andyherz so erfreut (und mein Rudi hat ne Menge davon :)), sein einzigartiges Design was sich aus der menge hervorhebt (ausser hier in München) und auffällt, im grossen und ganzen find ich ihn schöner und einfach lustiger - einfach zum anbeissen

@ Z@T

jupp hast Recht, Porsche hat mir noch nie so richtig gefallen , nicht mal als kleines Kind. Die Form immer gleich - dieses Rundgelutschte, was weiss ich wie altes Design.
Boxter - ein kastrierter Hausfrauenporsche für die Putzfrau,der man einfach keinen Cinqecento kaufen wollte, schaut von hinten aus wie vorne (nur an den Scheinwerfern zu erkennen) und dieser Cayman (der name scho alleine) dieses Rundgelutsche unproportionierte irgendwas - nee, da fällt mir nichts mehr ein. Wer so etwas kauft? Dem is, glaub ich nicht zu helfen. Für mich ist Porsche halt so typisch Deutsch - langweilig, nicht zu gewagtes, weil man könnte ja auffallen und die Nachbarn tuscheln wenn man sich ein Ferrari Masserati Austin Martin &Co kauft. Ne. Armes Deutschland - toddahl emotionslos. Und kaum kommt ein emotionales Auto wird es gleich zerrissen. Siehe 7er 6er z4 und so weiter, nur das die Auto in ein paar Jahren immer noch frisch aussehen und darüber geredet wird. So jetzt ist wieder gut.
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

:M - es kann nur eines geben :s :M :t q:


z3coupe_30.gif
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

mob.andy schrieb:
... Wer so etwas kauft? Dem is, glaub ich nicht zu helfen. Für mich ist Porsche halt so typisch Deutsch - langweilig, nicht zu gewagtes, weil man könnte ja auffallen und die Nachbarn tuscheln wenn man sich ein Ferrari Masserati Austin Martin &Co kauft. Ne. Armes Deutschland - toddahl emotionslos. ...
...und wenn Du einmal in einem vernünftigen Turbo gefahren wärst, würdest Du den Z4 auf den Müll werfen...:d :d :d :X
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, nicht jeder Porsche ist "schön" (was immer das heißen mag), aber die Konzeption ist wohl sehr kompromißlos und erfolgreich auf Sportlichkeit ausgelegt. Siehe z.B. die Leute, die mit seriennahen GT3 Langstreckenrennen fahren...:w
Ich würde mir keinen kaufen, denke ich.:B

Das Z3 Qp hat polarisiert, die ständigen abwertenden Bemerkungen über die Form haben die Besitzer zusammengeschweißt, jeder hat das Gefühl, etwas außergewöhnliches zu besitzen, was ja auch stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim Z4 Qp auch der Fall sein würde, dazu sieht es dann doch zu langweilig aus. :M
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

dwz8 schrieb:
Das Z3 Qp hat polarisiert, die ständigen abwertenden Bemerkungen über die Form haben die Besitzer zusammengeschweißt, jeder hat das Gefühl, etwas außergewöhnliches zu besitzen, was ja auch stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das beim Z4 Qp auch der Fall sein würde, dazu sieht es dann doch zu langweilig aus. :M
Ich glaube damit hast du garnicht so unrecht. v.A das Heck am Z4 ist sehr gewöhnungsbedürftig! (ich könnte mich nicht dran gewöhnen)
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

dwz8 schrieb:
...und wenn Du einmal in einem vernünftigen Turbo gefahren wärst, würdest Du den Z4 auf den Müll werfen...:d :d :d :X

Nein das vergnügen hatte ich noch nicht. Werd ich auch nich so schnell bekommen (der is mir eh ne nr zu gross - kuck mal auf mein alter...) Mir gefällt der Porsche einfach von der Form ned. Den einzigen kompromiss ist der Turbo oder GT2 in Schwarz. Da sieht man das hässliche Heck ned so. Ich persönlich, wenn ich das Geld hätte, würde mir einen Austin Martin holen. Weil wenn ich so ein Auto hätte möchte ich auch ein wenig posen (bin halt no jung und will ein wenig auffallen!!!) und des kann mann hier in München bestimmt ned. Jeder 2te Starnberger fährt Porsche. Das einzige was man hier selten sieht sind die Turbos und GT2 (obwohl man die schon jeden Tag sieht..)
War halt nur meine persönliche Meinung...
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

mob.andy schrieb:
War halt nur meine persönliche Meinung...
dagegen ist auch nichts zu sagen. :M

Z8 wäre auch noch selten, selbst am Starnberger See...:w
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

dwz8 schrieb:
dagegen ist auch nichts zu sagen. :M

Z8 wäre auch noch selten, selbst am Starnberger See...:w
Jupp. Aber bekommt man die noch in guten zustand??? Wenn die Kohle dann neu. Und wenn was übrigbleibt dann auch noch so nen lustigen Z8 - achh ja träume sind schon schön...
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

mob.andy schrieb:
Jupp. Aber bekommt man die noch in guten zustand??? Wenn die Kohle dann neu. Und wenn was übrigbleibt dann auch noch so nen lustigen Z8 - achh ja träume sind schon schön...
da gehts los:
http://www.mobile.de/SIDSVBNXQrsLTcv1.zkqbI3ug-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1127294872A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56|-t-vCaMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100Bz8CPKWBZ8HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=13&id=11111111180836700&
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

dwz8 schrieb:
...und wenn Du einmal in einem vernünftigen Turbo gefahren wärst, würdest Du den Z4 auf den Müll werfen...:d :d :d :X
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, nicht jeder Porsche ist "schön" (was immer das heißen mag), aber die Konzeption ist wohl sehr kompromißlos und erfolgreich auf Sportlichkeit ausgelegt. Siehe z.B. die Leute, die mit seriennahen GT3 Langstreckenrennen fahren...:w
Ich würde mir keinen kaufen, denke ich.:B

Guten morgen..

bin auch schon nen "vernünftigen" Turbo gefahren und nein ich find den trotzdem nicht toll.. Geht zwar wie sch...:X und knackt Kurven als gäb es kein morgen aber ist und bleibt ein Golf. Ein guter Freund von mir hat fast die ganze Palette von Porsche. Ausser Carrera GT reizt mich da nix! (Den hat er leider nicht!:g )
Wie mob.Andy schon gesagt hat lassen sich die Herren nix einfallen.. Einmal vor X Jahren EINEN tollen Einfall gehabt und das dann ein halbes Jahrhundert weichgelutscht. Für mich ist Porsche mit einem Golf zu vergleichen. Sieht man genau so oft (jedenfalls hier in der gegend). Keinen Interessiert es wenn so ne Kiste am Strassenrand rumsteht. Für das Geld von einem 997 mit normaler Ausstattung bekommt man inzwischen den Aston Martin V8 Vantage und da würde ich nicht mal nen Gedanken nach Zuffenhausen verschwenden. :j

Leider bin ich da ganz anders als mein alter Herr geworden.. Mein Dad wird von meiner Oma "Herr Porsche" genannt. Der liebt die Kisten! Hatten da auch schon einige Diskussionen was dagegen spricht, dass ich nen Porsche fahre.. :d

Gruß
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

mob.andy schrieb:
Ganz einfach. Für mich war´s schon immer so - auch wenn ich jetzt eine auf den Deckel bekomme

- Z3 Frauenauto (wegen - einfach zu klein und billig... zu viel E30 der mir eh nie gefallen hat und und und)

-Z4 Männerauto , Macho - hat was - gefällt nicht jeden sondern nur den Kenner. Kann ne Menge - lässt sich sauschnell bewegen, trotz mickriger Leistung; sehr alltagstauglich, hat jede Menge Schnickschnagg alles was das kleine Andyherz so erfreut (und mein Rudi hat ne Menge davon :)), sein einzigartiges Design was sich aus der menge hervorhebt (ausser hier in München) und auffällt, im grossen und ganzen find ich ihn schöner und einfach lustiger - einfach zum anbeissen

EINSPRUCH :M Der Z3 Roadster ist ein Frauenauto (mit der kleineren Motorisierung). Das QP ist es nicht und wird es nicht. Der Frauenanteil ist immer noch gering. Nicht verallgemeinern :s Z3 ist nicht Z3......
Der Z4 ist in meinen Augen männlich, aber in München fahren in häufig blonde Frauen :X
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

Z3 Coupebunny schrieb:
EINSPRUCH :M Der Z3 Roadster ist ein Frauenauto (mit der kleineren Motorisierung). Das QP ist es nicht und wird es nicht. Der Frauenanteil ist immer noch gering. Nicht verallgemeinern :s Z3 ist nicht Z3......
Der Z4 ist in meinen Augen männlich, aber in München fahren in häufig blonde Frauen :X

Das Z3 QP ist ein Frauenauto !! was meinst Du warum gerade ich eins fahre ;)
 
AW: Was ist schöner Z3QP oder Z4QP

willi schrieb:
Das Z3 QP ist ein Frauenauto !! was meinst Du warum gerade ich eins fahre ;)

&: Willst Dich umoperieren lassen?
Frauen stehen eher nicht so auf das Design. Da kann man mit einem Mini mehr punkten :b ;) wenn Du das meinst......
 
Zurück
Oben Unten