Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

422i

macht Rennlizenz
Registriert
26 Mai 2005
Hallo !

Habe mich letztens mit Arbeitskollegen über Roadsters unterhalten. Von wegen Stahlklappdach und so ... . Naja, da ist mir dann leichtfertigerweise die glorreiche Behauptung rausgerutscht, dass in den Z4 selbst bei offenem Verdeck locker 4 Kisten Bier reinpassen würden :X . Allgemeines Kopfschütteln in der Runde machte mich dann auch etwas nachdenklicher :X .

Ich würd´s ja gerne selber testen :9, mein Z möchte aber bei dem Sauwetter nicht vor die Tür zum Bierholen ...

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr vielleicht Bilder, wo man schön sehen kann, was denn alles so in einen Kofferraum eines offenen Z4´s passt ?

Dieser Fred hier soll also quasi eine Bildersammlung von vollen Z4-Kofferräumen werden (möglichst mit sichtbar offenem Verdeck).

@Jokin: Aber keine Fakes :w :d : http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=15567
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

422i schrieb:
... dass in den Z4 selbst bei offenem Verdeck locker 4 Kisten Bier reinpassen würden :X . Allgemeines Kopfschütteln in der Runde machte mich dann auch etwas nachdenklicher :X .
Doch, das stimmt - es sind genau vier Standard-Hefeweizenkisten, die in den Z4 rein passen. 30x30x40 cm ... was anderes würden die bayrischen Kofferraumentwickler doch nicht konstruieren!

Vier Cola-Kisten passen auch, aber unter dem Verdeckkasten nur liegend.

Du kannst also locker 'ne Stammtischwette abschließen :-))

422i schrieb:

... da guckstu unten - hab ich im Herbst nach meinem Gasumbau gemacht. Die Klappkiste passt eh rein, die Wasserkiste auch. Nur das Klopapier und die Küchentücher steckten hinterm Beifahrersitz. Und die orangene Kiste hab ich zum Tragen geholt, die war nicht im Kofferraum, nur ihr Inhalt.

Ohne Gastank kriegt man so viel hinten rein, wie in einen großen Aldi-Einkaufswagen passt - bedenkenlos :t
 

Anhänge

  • kofferraum-02.jpg
    kofferraum-02.jpg
    57 KB · Aufrufe: 942
  • kofferraum-01.jpg
    kofferraum-01.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 933
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

das mit den 4 Cola Kisten (PET) kann ich bestätigen.

Es paßt auch ein Golfbag (incl. Driver) mit Trolly rein :)

Grüße
PauliMAXX
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Schit, ich hab leider kein Foto - Hatte im Herbst aber Gepäck für 2 Personen (1 Woche Urlaub), dazu die ganzen Einkäufe und ein Rennrad im Z4! Ich gebe zu es war eng - aber es ging :d

Ach ja - inkl. Fahrer und Beifahrer!
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Ich bin ja auch jeden Samstag zum Einkaufen verdammt!!! b:

Ab Sonnenschein und min. 10°C sogar gerne :d

Ist wirklich erstaunlich, was in den Kofferraum alles reinpasst!!!!! :t
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Hatte 4 Kisten Becks, 2 Taschen, Zelt, 2 Schlafsäcke + :K incl schuhe undundund im Zetti als ich nach Italien vor 2 Jahren zum Zelten bin! :t

4 Träger Bier gehen locker!
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Bei geschlossenem Verdeck gehen 6 Kisten Mineralwasser (diese braunen Kisten mit den Standard-Flaschen) rein, man muß die letzte aber etwas nachdrücklich zum Einsteigen auffordern %:. Bei offenem Verdeck scheitert das an zwei Zentimetern Verdeckkasten. Leider gerade weder passendes Foto noch 6 Kisten Mineralwasser da. 4 Kisten Bier gehen auf jeden Fall immer rein.

Generell würde ich sagen, auch bei offenem Verdeck geht in den Z4 mehr Gepäck rein als in jeden Fiesta, Corsa etc. bei nicht-umgeklappter Rücksitzbank.
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Robby77 schrieb:
Schit, ich hab leider kein Foto - Hatte im Herbst aber Gepäck für 2 Personen (1 Woche Urlaub), dazu die ganzen Einkäufe und ein Rennrad im Z4! Ich gebe zu es war eng - aber es ging :d
Ach ja - inkl. Fahrer und Beifahrer!


:O :d :t Respekt!!! (am besten gefällt mir das Rennrad)
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Robby77 schrieb:
Schit, ich hab leider kein Foto - Hatte im Herbst aber Gepäck für 2 Personen (1 Woche Urlaub), dazu die ganzen Einkäufe und ein Rennrad im Z4! Ich gebe zu es war eng - aber es ging :d

Ach ja - inkl. Fahrer und Beifahrer!

Hi,

wie hast Du das mit dem Rennrad gemacht - Sattelstütze und Vorbau ausgebaut ?

Gruß Ralf
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Moin

es war einmal ein gutgelaunter Lebemann in München bei BMW. Er stellte 4 Kisten Bier auf das Werksgelände und sprach zu den Ingenieuren...:"Baut mir einen affengeilen Roadster drumherum". Gesagt, getan! Deshalb ja auch der Name Z4
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

In Süditalien haben auch schon 2 erwachsene Personen im Kofferraum Platz gefunden....:X

angeblich passt auch ein MX-5 in den Kofferraum, aber nur mit geschlossenem Verdeck beim Z4 und offenem Verdeck beim MX5 :b
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

ZettMan schrieb:
Hi,

wie hast Du das mit dem Rennrad gemacht - Sattelstütze und Vorbau ausgebaut ?

Gruß Ralf

Sattelstütze und Reifen weg - eh klar; und den Lenker musst ich auch lösen, damit ich einfädeln konnte. Und dann das ganze Gepäck drumherum verstauen... :w
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Mit etwas Geschick passt da wirklich sehr viel rein. :)

Wr ihr gut sehen könnt eine gesamte Campingausrüstung

Bis auf die eine BMW Kühlbox war alles im Koffrraum.

Lampe, Planen, 4 x 1,5 Literflaschen Wasser, Schuhe, Kerzen, Hammer und Haringe, Geschirrbox, Doppelluftbett, 2 Decken, Campingtisch rollbar, Campingsessel, großes Zelt ( wirklich groß), Espressomaschine, Kleiner Kühlschrank voll mit Radlerdosen *gg* , eine Tasche mit Gewand, Rundgriller, Lebensmittel, 20 m Kabeltrommel und noch eine Schuhschachtel mit Kabelzeugs. Eine große Decke fehlt auf dem Bild.

Witzig war ein Zöllner an der Grenze nach Slowenien. Der wollte umbedingt in den Kofferaum sehen. Der konnte gar nicht glauben was er da sieht.

lg

Steed
 

Anhänge

  • BENQ0009.JPG
    BENQ0009.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 76
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Jokin schrieb:
... da guckstu unten - hab ich im Herbst nach meinem Gasumbau gemacht. Die Klappkiste passt eh rein, die Wasserkiste auch. Nur das Klopapier und die Küchentücher steckten hinterm Beifahrersitz. Und die orangene Kiste hab ich zum Tragen geholt, die war nicht im Kofferraum, nur ihr Inhalt.
Ohne Gastank kriegt man so viel hinten rein, wie in einen großen Aldi-Einkaufswagen passt - bedenkenlos :t
Super, Danke für die Bilder !!!
IQ-Man schrieb:
Bei geschlossenem Verdeck und hochgeklapptem Kasten krieg ich ganze 8 Volvic Kästen in den Kofferraum. Bei offenem Verdeck immerhin das hier und hab seitlich noch ne Menge Luft für die restlichen Einkäufe.
Auch Dir besten Dank ! So habe ich mir das mit den Getränkekisten vorgestellt ;) .
Steed schrieb:
...Lampe, Planen, 4 x 1,5 Literflaschen Wasser, Schuhe, Kerzen, Hammer und Haringe, Geschirrbox, Doppelluftbett, 2 Decken, Campingtisch rollbar, Campingsessel, großes Zelt ( wirklich groß), Espressomaschine, Kleiner Kühlschrank voll mit Radlerdosen *gg* , eine Tasche mit Gewand, Rundgriller, Lebensmittel, 20 m Kabeltrommel und noch eine Schuhschachtel mit Kabelzeugs...
LOL, Espressomaschine !? Ist das dieser große silberne Kasten, der aussieht, wie ein Kaffee-Vollautomat ? 5-Sterne-Camping, oder was :b :t !

@ALL: Besten Dank für Eure Antworten, aber bitte ruhig weiter nette Bilder posten :b !
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Nein das is der kleine Kühlschrank, die Cafemaschine is in dem weißen Papiersack daneben :-)

So 5 Sterne is das auch wieder nicht. Solltest mal sehen was ich mitnehm wenn i mit dem 5er Kombi unterwegs bin. Da hab ich erst Platz *gg*

Freu mich eh schon wieder riesig aufs camping.

lg

Steed
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Hey Leute,
nicht einschlafen :s , wo bleiben die Bilder :w ?
ZettMan schrieb:
Hi, wie hast Du das mit dem Rennrad gemacht - Sattelstütze und Vorbau ausgebaut ?
Hmm, von Zett4 Fips gibt´s da noch ein paar nette Bilder dazu:

Z4Bild29.JPG


Z4Bild30.JPG


Danke :t .
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Mein GRÖSSTER Trolley passt nicht :(

Ihn trotzdem mitzunehmen würde allerdings nur ein Gummiband benötigen, einen Abtrieb ohne gleichen gibt's gratis :laugh4:
 

Anhänge

  • no match for the biggest trolley.JPG
    no match for the biggest trolley.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 613
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

So sieht's schon besser aus, oder? Hat eigentlich irgendjemand hier den Koffer für den Kofferraumdeckel? Würde mich mal interessieren, was das Ding im Winter so taugt! :4grinz:
 

Anhänge

  • no match for the biggest trolley 2.JPG
    no match for the biggest trolley 2.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 607
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Ich war mal Getränke kaufen.
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

goil! 6 Kisten - wer bietet mehr? :d
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

PioZZZ schrieb:
Ich war mal Getränke kaufen.
:t :t :t
Nur sieht man leider nicht, ob das Verdeck nun offen ist oder zu. Das wollen doch die Ungläubigen wissen ... von wegen Stahlklappdach und so ... So wie´s ausschaut, war die Kofferraumvergrößerung hochgeklappt, oder :w ? Wenn nicht: alle Achtung :t :b !!!
 
AW: Was passt alles in einen Z4-Kofferraum (mit offenem Verdeck) ???

Ne, die Kofferraumvergrößerung war hochgeklappt.
Die Selterskisten würden sonst nicht unter dem Verdeckkasten passen.
Ich habe einfach alle leeren Kisten von Zuhause mitgenommen.
Meine Frau meinte, dass das niemals reinpasst.
Anfangs war ich auch skeptisch, dann aber sehr postiv überrascht.
 
Zurück
Oben Unten