Was tun...Z4 35is!

NewOne

Testfahrer
Registriert
3 März 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an alle,

hab mich hier mal bißchen eingelesen und glaube es gibt doch einige die sich mit den Autos auskennen.
Daher angemeldet und hoffe nun, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Tu mir ziemlich schwer ne Entscheidung zu treffen.

Bin am überlegen folgenden Z4 35is zu holen:
- Baujahr 07/2010
- 100.000 km :-(
- Privatverkauf :-(
- Unfallfrei, Scheckheft da, alles bei BMW machen lassen (Ölwanne, Hydraulikpumpe und jetzt Kabelsatz neu fürs Verdeck)
- 28.500 €
- 2te Hand
- Vollausstattung also auch Keyless go etc.

So nun meine Fragen:
- Wie findet ihr den Preis?
- Ich weiß keiner kann den Wertverlust einschätzen? Aber so nen Anhaltspunkt? Bewegt man sich da im Rahmen von 5000€ Wertverlust oder möglicherweise doch 10.000€ im Jahr. Will ihn nur 1-2 Jahre fahren und will da nicht 10.000 € vernichten.
- Wie siehts mit den 100.000 km aus? Zuviel? Auch grade wegen in 1-2 Jahren verkaufen?!
- Ansonten hab ich eigentlich nur positives gelesen. Grade was Motorschäden, Getriebe etc angeht.Gibts nicht soviele Ausfälle. Oder habt ihr Erfahrung was ab 100.000km so alles kommen kann.

Vielen Dank schon jetzt und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertverlust von 5000 € oder 10000€ pro Jahr sind viel zu hoch gegriffen.
Kommt natürlich auch auf die km-Zahl an, aber bei guter Pflege ist der Wertverlust gering.

Die Preise für den E89 sind eigentlich relativ stabil, der Markt ist nicht so groß. Es gibt nicht viele Angebote, aber auch nicht extrem viele Nachfragen.

Außerdem wirst du nach 1-2 Jahren das Auto nicht mehr verkaufen wollen ;)
 
Finde den Preis für von Privat und mit der km. Leistung recht hoch! Soviel ich weiss sind die IS Modelle immer volle Hütte, also so ein Pluspunkt ist da dann das Keyless nicht ;)
Auch wenn ich keinen IS fahre, erscheint mir immer mehr das ich mit meinem kauf recht viel Glück hatte.

Hab mal eben ein paar Alternativen rausgesucht, meisten sind vom Händler:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=52&pageNumber=1&fnai=next

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1
 
@bitboo
also wenn sich deine Aussage noch ein paar mal bestätigt wäre ich sehr beruhigt was den Wertverlust angeht. Wie gesagt 2-300€ kaputt zu machen ist klar. Aber alles über 5000€ wäre mir zuviel für 1-2 Jahre Spass.

@mayence
vielen Dank für deine Mühe. Aber es geht mir speziell um den einen Z4, da er bereits komplett so ist wie ich ihn haben möchte. Schwarze Felgen, schwarze Außenspiegel, schwarze Überrollbügel, Auspuffanlage, Distanzscheiben, Musikanlage.

Daher geht es mir speziell um Preis (grade auch wegen km-Leistung) & Wertverlust... naja und dann noch die Angst vor Folgekosten durch Ausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis gut vor allem wenn genau die sachen gemacht sind, die du eh machen würdest...
100.000km laufleistung für nen Z4 sind völlig Ok und du solltest noch lange Spaß haben, im Forum gibts glaub ich schon welche die die 250.000km-300.000km geknackt haben, sogar mit Chip und ohne größere außerplanmäßigen Reperaturen.

Den größten Wertverlust hat das Auto jetzt schon durchlebt, du hast ein Auto mit 340PS, hardtop, was recht modern ist..
Der wird in 3-4 Jahren immer noch über 20.000€ kosten wenn du nicht grade 30.000km im Jahr fährst ;)
 
Hallo,

also wenn Du dich schon auf den Wagen eingeschossen hast, schau ob Du mit dem Verkäufer einen Preis aushandeln kannst. Sind Winterreifen dabei? Wurden Sachen wir Injektoren oder die HDP gemacht? Warum wurde die Ölwanne getauscht? Bei 100tsd. km. würde ich auch sicherlich über eine Getriebespülung nachdenken.
Ein Autokauf hat immer was mit einem Wertverlust zu tun! Viele hier im Forum sind der Meinung das durch den neuen z5, weil er ein Softadach bekommt, unsere im Preis stabil bleiben. Aber das kann jetzt keiner mit Gewissheit sagen!
Ich hab meinen seit nicht ganz 3 Monaten, gekauft mit 56tsd. km. und habe vor den ca. 2 Jahre zu fahren. Ich rechne mit 6000€ "Verlust" beim verkauf, wenn das reicht.

Grüße
 
Ist doch gut, dann hat er die Farbauswahl :)
Jeder Zetti ist doch eine Schönheit....................solange er Tiefseeblau ist
 
Sommerreifen und winterreifen sind neu dabei. Service, bremsflüssigkeit etc auch alles erst wieder 2018.
Inkektoren? Hdp? Das kann ich leider nicht sagen!

Naja irgendwelchen anderen Autos wollt ich jetzt nicht angeboten bekommen. Aber trotzdem danke.

Wie gesagt mir gehts mehr um den Preis in Anbetracht der Kilometer und Wiederverkaufswert in 1-2 Jahren. Ok hatte auf mehr antworten gehofft.
 
Die Beschreibung ist etwas übertrieben.
Black Edition? Ja gut, er hat selbst viel schwarz ins Fahrzeug und auch ans Fahrzeug gebracht. Aber eine Edition daraus zu machen?
Und für Tuning bezahlt keiner extra.

Du musst Geduld haben und der passende Z4 wird sich finden.
Also keine Panik und in Ruhe weiter im Netz suchen.
Als ich suchte, ist mir aufgefallen, dass einige ihre Fahrzeuge zu überzogenen Preisen einstellten. Genau diese stehen jetzt noch immer zum Verkauf.... Monate später.
 
Im Allgemeinen ist der Wertverlust beim (gebrauchten) 35is recht gering. Es sind in Deutschland ja auch nur ca. 2100 Stück vom 35is zugelassen, da ist der Markt schon sehr übersichtlich. Ich habe meinen 35is vor 2 Jahren von Privat gekauft und wenn ich mir die aufgerufenen Verkaufspreise vergleichbarer 35is heute ansehe, habe ich bisher keinen Wertverlust. Gestern war ich auf der Seite der BMW Gebrauchtwagen-Börse, da waren bundesweit nur 33 is gelistet!
 
Ja genau... und was meinst?
Wäre absolut nichts für mich! Zuviel dran gebastelt! Alleine schon die Rückleuchten, wirst beim nächsten TÜV ganz sicher Probleme bekommen. Dann lieber einen sauberen kaufen und die Veränderungen selber machen. Schwarze felgen kosten nicht die Welt und das Soundsystem (wer weiss was das für eins ist?!) kostet auch nicht die Welt.
In dem Zustande würde ich nur kaufen wenn der Preis attraktiver wäre.

Grüße

p.s. das ist meine subjektive Meinung.
 
Auf jeden Fall die Historie (Ausstattung und Werkstattaufenthalte) mithilfe der VIN prüfen! Gibt auch Aufschluss über den tatsächlichen Kilometerstand.
 
Diesen hier finde ich perfekt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240653767&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 35is, Navi, Volleder, Alarm, HiFi, DKG, M-Pak
Erstzulassung: 05/2010
Kilometerstand: 42.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 250 kW (340 PS)

Preis: 32.500 €


RFTs runter oder Preis drücken, dann hätte ich da auch Interesse zu meinem roten als 2.Wagen
Sehr schön auch ein blauer mal mit NICHT weisser Innenausstattung, danach habe ich lange gesucht und nix
gefunden, da ist es halt der rote geworden :D

KM perfekt, Baujahr noch gerade aktzeptabel für mich gewesen

E10 geeignet, nimm direkt Ultimate102 ;)

Was is den eine Anzeige Kompass im Innenspiegel ?
 
Hallo

Das Angebot denke ich ist O.K. eventuel geht er noch 500€ runter, dann könnte man das Auto kaufen, auch wenn er bald 7 Jahre alt wird.
 
Die wenigen km gleichen das m. E. mehr als aus. Denn die überwiegenden Verschleißumfänge unterliegen doch mehr der Laufleistung als dem kalendarischen Alter.
 
Zurück
Oben Unten