Wasser hinter Tankklappe am Einfüllstutzen

P

Psycho1

Guest
Bekannter von mir fährt Z3, Baujahr 08/99 1,8l Motor.
Hinter der Tankklappe sammelt sich bei#### viel Wasser. Einen Ablauf (beim Z1 habe ich einen, am M5E39 nicht)habe ich nicht ertasten können. Gibt es einen Ablauf dort? Im BMW Treff wurde mir versichert: DEN GIBT ES.
Nach Trockenlegung mit Taschenlampe abgeleuchtet: nix. Bin ich Blind?
Sagt bloß nicht ja.
In der hiesigen Suche habe ich keine Ergebnisse gefunden. Für Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Peter der NEWBIE
 
Ablauf gibt es definitiv ...

hatte das Problem auch kürzlich. Habe einfach mit einem kleinen Stöckchen (kann auch ein Strohhalm gewesen sein) ein bisschen an der tiefsten Stelle an der Tankklappe gestochert und siehe da das Wasser floss nach ein paar Versuchen sofort ab. Professionelleres Werkzeug geht natürlich auch.

Gruß Georg
 
Ablauf gibt es definitiv ...

Danke Euch für die prompten Antworten.
Aber wo fließt das Wasser dann hin ? Bedenkt bei dieser "dusseligen" Frage, selber fahre ich den Z3 leider nicht.

Gruß Peter
 
Ablauf gibt es definitiv ...

@fips
Wehe Dir, wenn es nicht stimmt :)
Werde mal meine "Bohrtechnik" anwenden und auf die Pfützenbildung achten.

Danke Euch::t
 
Ablauf gibt es definitiv ...

Hinter der Klappe ist es manchmal wie im Handwaschbecken. Ist doch ein wenig heftig. Hatte auch geglaubt gibt so was wie Nachrüstsatz an Dichtungen. Der "Freundliche" konnte aber nichts dergleichen ausfindig machen.
 
Hallo Psycho,

dass es so einen Ablauf definitiv gibt (Serienausstattung :D ) haben die anderen ja schon geschrieben. Allerdings ist er nicht gerade riesig und setzt sich deshalb über die Jahre hinweg sehr gerne zu.

Übrigens, fähtst Du einen Z1? *neugierig bin* Der Z1 ist einer meiner absoluten Traumwagen. Treibe mich immer wieder mal als passiver Leser auf den Z1-Foren rum. Tja, vor allem die Kaufangebote lese ich jedesmal seeehr aufmerksam und komme dann ins Träumen. Bisher blieb es aber bei den Träumereien ....

Grüsse
Nico
 
Zurück
Oben Unten